Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[style=font-size:20pt][/style]
[big][/big]
[small][/small]
[quote][/quote]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
[code][/code]
[spoiler][/spoiler]
[mail][/mail]
[pre][/pre]
[center][/center]
Farben

[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[rot][/rot]
[blue][/blue]
[lila][/lila]
[violett][/violett]
[orange][/orange]
[gruen][/gruen]
Smileys
icon_exclaim
icon_question
icon_idea
icon_evil
icon_twisted
icon_razz
icon_e_confused
icon_e_sad
icon_cry
icon_rolleyes
icon_redface
icon_eek
icon_e_surprised
daumenrunter
supi
muede
zzz
Uebel
oh
rolling_eyes
smokin
heart
eusa_think
eusa_naughty
eusa_hand
eusa_doh
eusa_pray
eusa_shhh
eusa_liar
eusa_wall
grin
kiss1
zunge
irritiert
weinen
eusa_boohoo
bah
engel
stinkefinger
krank
seufz
pompfe
daumendrueck1
knuti36
cute
eisbaer
Cap
Shake
Freude
Wusa
eusa_clap
eusa_dance
winkewinke
daumenhoch
herz
icon_e_wink
icon_e_biggrin
icon_mrgreen
icon_lol
eusa_whistle
Heulen
Herz-Augen
Liebe
Hatschi
kaputtlach
positiv
negativ
Katze
Hund
icon_panda
knuti
Teddy


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#21 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von water , 20.04.2009 19:56

Trotz allem hattest du einen schönen Besuch in Berlin, im Zoo und bei Knut.Du hast viel erlebt und ich freue mich über den wunderschönen Ausklang mit dem Ballspiel mit Knut. Bis zum nächstenmal in Berlin und natürlich die ganze Zeit hier im Forum.
:winkewinke:

#20 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von Birgit B , 19.04.2009 18:19

Montag 13.04.
Nachdem ich Gefrühstückt habe , habe ich dann meinen Koffer gepackt bin ich dann zum Bahnhof und habe meinen Koffer in ein Schließfach getan.
Bin dann wieder in den Zoo. Dort angekommen bin ich dann wieder zu Knut der leider schlief.
Ich machte mich dann auf in die Fassanarie.Dort sah ich mir die schönen Vögel an.Dann bin ich wieder zurück zur Eisbärenfütterung.
Dann ging ich in den Streichelzoo und dann bin ich noch zu den Kamelen dort sah ich auch das kleine.Von dort aus bin ich dann in das Aqurium da war es auch sehr schön.(Durch den ganzen Zoo nachmal)
Von dort aus bin ich dann Stachelschweine Biber zu den Rentieren Büffeln usw.
Bin dann nochmal zu Tao Bao. Von dort bin ich dann wieder zu Benita.
Dann war es wieder seit den es war ja die Knutfütterung. Von dort aus bin ich dann zu der Seelöwenfütterung.
Nun wurde es langsam Zeit von Knuti abschied zunehmen.
Dort angekommen spielte Knuti im Wasser.
Und als ich ihn aufwiedersehen sagte wollte schmieß er seinen Ball die Scheibe.
Knuti sah seinen Ball der draußen lag traurig an.
Ich stieg dann über das Geländer (mit ansage) und schmieß dann wieder Knuits Ball ins Wasser.
Er natürlich hinterher.
Nach einer Weile kam Marcus und stellte sich neben das Gehege Knuti der ihn gerochen haben muß kam schnell aus dem Wasser und stellte sich noch mal schön hin. So machte ich meine letzten Fotos und ging traurig zum Löwentor.
Ja es war sehr schön bei Knuti.
Am Bahnhof angekommen holte mich meine Tochter und Quinti ab.
Wie ich mich dann ausgezogen habe hatte ich am Schenkel einen Blauen Fleck von übersteigen vom Geländer von Knuti.
Ich schmunzelte und ging zu Bett dann es wartete ja morgen meine Arbeit.
Nur schade das alles so schnell wieder vorbei war.
Denke immer an die schönen Stunden mit Knuti zurück.
Lg Eure Birgit :knuti: :knuti: :knuti:

#19 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von walli , 18.04.2009 19:40

liebe birgit, :winkewinke:

danke für deine tagesberichte von deinem bärlinbesuch. :top: :top:
du hast sehr viel gesehen und es war bestimmt eine sehr aufregende zeit.
es ist schön das du uns alles erzählt hast damit hast du mir eine freude gemacht und möchte mich
nochmals ganz lieb bei dir bedanken. :heart:
wie gesagt der zwischenfall der an karfreitag mit den eisbären war ,war natürlich nicht sehr schön ich wünschte dir es wäre nicht passiert den man ist für die restliche zeit wirklich sehr traurig.
aber freue dich auf das nächste mal ,es wird bestimmt wunderschön.

es ist schön das marion und du dich ausgesprochen habt.am besten ist es solche dinge gleich aus der welt zuschaffen.
sei nicht mehr traurig es wird alles knut.

liebe grüße walli
und nochmals herzlichen dank für deine berichte, :clap: :clap:

#18 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von Birgit B , 18.04.2009 18:27

Sorry auch wenn was fehlt.
Man kann es auch nicht so wiedergeben.
Man muß Knuti einfach live erleben.
Ja es war leider schade das so etwas passieren mußte bei meinem ersten Knutibesuch.
Man kann das alles nicht so wiedergeben.
Ich glaube da werden wir auch noch lange damit zutun haben.
Christina hatte auch erst die Frau auf der Mauer gesehen dann sagte sie was und Sprang.Ich glaube jeder von uns hätte nicht so schnell handeln können.Wenn sie das alles vorher gesehen hätte wie sie die Schuhe auszieht und über das Geländer steigt dann hätte sie doch Eingegriffen wo möglich das ihr Zoobesucher geholfen hätten.
Danach ging ja alles sehr schnell.Alles schaute dann auf die Eisbären.Man sah nur noch Panik.
Die einen liefen hin die anderen liefen weg.
Ich hoffe das sowas niewieder passiert.
Aber es hätte auch wo anders im Zoo sein können .
Man ließt es ja immer wieder in den Zeitungen.
Mir tun dann immer die Tiere leid die nichts dafür können .
Aber das ist nochmal für die Eisbären und für die Frau "gut ausgegangen"
Aber Petra und ich können sagen wir haben die Eisbären gefüttert. Wir wollten die Bären ablenken was leider nicht klappte.Das hätte so ein schöner Tag werden können.
Kann man diesen Tag löschen ?
Lg Birgit B

#17 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von water , 18.04.2009 18:22

Puh, eine ganz schön anstrengende Tour hast du gemacht. Ich gestehe ich war noch nicht bei Madame Tussaud.Aber wenn du nur so kurz da bist, musstest du natürlich solch ein Mammutprojekttag einlegen. :winkewinke:

#16 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von Birgit B , 18.04.2009 17:13

Sonntag 12.04.
Um 9:00 Uhr holte mich Petra wieder ab.
Als wir kurz danach wieder im Zoo eintrafen gingen wir gleich wieder zu Knuti er wartete wieder auf uns.
Dann habe ich auch Gisela Manu und Water kennengelernt.
Wir liefen dann ein bisschen durch den Zoo.#
Dort trafen wir auch die Mario Barth Schweine mußte so lachen.
Dann kamen wir wirklich an einem "Sauhaufen "kleiner Wildschweine vorbei die waren niedlich. Die hatten die größe von meinem Quinti.
Dann gingen wir wieder langam zurück es stand die Fütterung der Eisbären statt die ich dann das erste mal miterleben dürfte. Ich war so begeistert auch als sie dann an der großen Scheiben waren Auge an Auge so haut nah. Ich war sprachlos.
Wie Frau Wieckert fertig war mit der fütterung bin ich gleich zu ihr gelaufen und gab ihr das Lieblingsessen für Knuti mit schönen grüßen aus WHV die ich ihn schon so lange versprochen hatte sie lächelte und sagte zu mir soll ich das so Knut sagen und ich sagte ja.
Dann sind wir durch den Zoo gelaufen zum Lippenbär und zum Rüsselchen.
Dann haben wir wieder auf die Knuitfütterung gewartet und sind dann danach in die Waldschenke und haben einen Kaffe getrunken.Dort sind wir eine Zeitlang sitzen geblieben haben uns ganz nett unterhalten über alles mögliche.
Dann beschlossen wir das wir etwas Essen wollten und sind dann zu Joes.
Dort haben wir auch eine zeitlang gesessen und sind dann wieder richtung Zoo.
Einige sind dann nach hause und Petra verabschiedete sich dann am Parkplatz und ich bin dann mit Gisela wieder zu Knut.
Er schlief .Ich begleidete Gisela ans Löwentor verabschiedete sie und ging wieder zu Knut.
Ich traute meine Augen nicht Knuti spielte mit Seifenblasen er hatte seine freude dabei.
Ich machte noch paar Bilder blieb noch eine zeit und fuhr dann wieder zum Hotel ich mußte ja leider noch meinen Koffer packen.
Lg Birgit

Morgen kommt mein letzter Tag dann seit Ihr erlößt!!!!!

#15 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von Birgit B , 18.04.2009 16:44

Samstag 11.04.

Nach einer schlaflosen Nacht (man grübelte immer wieder wie wäre es ausgegangen)
und nach dem Frühstück das ich schon um 7:00 Uhr zu mir genommen habe bin ich wieder auf mein Zimmer und habe mir vom Vortag die Zeitungen durchgelesen.(Hatte am Freitag keine meinung mehr dazu hatte ja nur die Bilder angeschaut).
Dann machte ich mich auf um noch etwas Einzukaufen.Dort holte ich mir die Bildzeitung.
Ich bin dann wieder zum Hotel und hatte sie gelesen. Hatte jetzt drei Zeitungen alles verschiedene Berichte naja so sind die Medien.Man kennt das Jahr.
Dann habe ich mich auf den Weg zum Zoo gemacht.
Dort um 9:00 Uhr eingetroffen machte ich mich gleich zu Knuti. Habe ihn einen schönen guten Morgen gewünscht logisch ein paar Bilder gemacht bin dann zu den Eisbären.
Es waren alle vier da. Jeder war wo anders.
Tosca spiele mit dem komischen Ding ich weiß nicht wie das heißt.Einer der Eisbären spielte mit einem Besenstiel.Und einer spielte mit dem Eimer. Und Lars saß an der Stelle wieder wo alles passierte.
Ja ich war erleichtert das alles mit den Bären in Ordnung war. (Es wurde ja gesagt das ein Bär verletzt sei so kommen die gerüchte auf)!!!
Ich schaute dann nochmal bei dem Lippenbären vorbei die draußen waren machte da noch schnell ein paar Fotos ging dann noch schell zu Knuti.
Nartürlich war es das Tagesgespräch überall wo man war.
Ich machte mich dann wieder auf den weg richtung Elefantentor.
Zum Kudamm wo ich dann meine Einkäufe machte sonst hätte ich von meiner Tochter ärger bekommen.Bin dann noch zum KaDeWe dort habe ich dann nach einiger Zeit die Fluch ergriffen so was an voll.
Bin dann in den nächsten Bus bin dann zum Brandenburger Tor gefahren bin dann Richtung Madame Tussauds nein da stand keine Schlange und ich ging hinein.
Habe soviele Promies aufeinmal gesehen ihr hättet Neidich auf mich sein können!!!
Ich saß auf dem Stuhl von Günther Jauch bei Stefan Raab und Obama habe ich gesehen.
Dann bin ich wieder raus habe dann beschlossen ins Hotel zufahren das lag wieso auf meinen Weg habe da meine Sachen hingebracht und habe mich dann wieder auf den Weg zum Zoo gemacht.
Als ich wieder ankam es war so schön die meisten haben den Zoo verlassen.
Ich bin nartürlich gleich wieder zu Knuti.
Dort saßen auch wieder die Knutifreunde die jeden Abend da sind.
Sie haben gefragt ob wir das Freitag auch mitbekommen haben ich haben ihnen erzählt das wir die Bären bzw. das ich die Kinder weggejagt habe und ich nichts mitbekommen habe wer was gemacht haben soll.
Dann machte ich mich wieder auf und lief noch ein bisschen durch den Zoo die alten Wunden waren wieder da.
Ich schaute mir die Tiere die ich bis da hin überhaupt noch nicht gesehen habe.
ging dann wieder richtung Knuti und schaute mir die sechs Nasenbären eine Weile an und dachte wieder an Thomas.
Dann machte ich mich noch schnell wieder zu Knuti es war schon spät und sagte ihn gute Nacht bis morgen.
Ih machte mich auf den weg ins Hotel und am Hotel war ein Grieche und habe dort ein schönes Bier und einen Ouzo getrunken und was gegessen dann habe ich mir noch einen Mai Tai bestellt und bin ins Hotel ins Bett und habe geschlafen .
Lg Birgit

#14 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von AdsBot [Google] , 18.04.2009 15:03

Hallo Petra, hallo Water,

ich danke euch für eure Worte, um meine Intention deutlicher zu machen. Da Birgit und ich aber gestern abend bzw. heute früh Mailkontakt hatten, ist für mich die Situation nun geklärt.

Hallo Birgit,

durch unser Mailwechsel denke ich, ist das Mißverständnis bereinigt und du konntest meine Intention besser verstehen.

MarionK.

#13 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von water , 18.04.2009 13:56

Bitte schreibe deine Berichte weiter.
Nur weil du in zwei Blogs schreibst, hast du noch lange hier nicht die

Zitat
A...karte gezogen

.
Auch ich schliesse mich Petra an.Marion hoffte nur, dass du in dem anderen Forum alles richtig stellst, da du mit anwesend warst und wissen müsstest, dass sie nicht mit ruhig anschaut wer zu den Eisbären springt.

:knuti: Jedoch ich freue mich weiterhin deine Berichte und Kommentare hier zu lesen.
Und ich hoffe, dir geht es nach dem Sturz gesundheitlich wieder besser.
:winkewinke:

#12 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von petraw , 18.04.2009 11:37

Hallo Birgit,

nun muss ich mich auch mal dazu äussern. Marion meinte nicht, dass Du irgendwelche Beleidigungen geschrieben hast ! Das hat sie nie behauptet. Aber- in Sabines Blog wurden Unwahrheiten über Christina und Marion geschrieben. Da Du dort schreibst, hatten wir gehofft, Du sagst mal wie es wirklich war. Lies Dir das in Ruhe nochmal durch....

Wenn weder Christina noch Marion Fotos gemacht haben.... aber dort behauptet wird, sie hätten der Verrückten nicht schnell geholfen, um Fotos machen zu können ist diese Behauptung schlicht falsch.

Denk mal darüber nach, wie Du Dich fühlen würdest, wenn so etwas von Dir gesagt werden würde

Liebe Grüße

Petraw

#11 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von Birgit B , 18.04.2009 10:51

Hallo Ihr lieben.
Nach einer schlaflosen Nacht muß ich was los werden.#
Ich habe werder beleidigungen noch verdrehungen in den Wilde Herde Blog geschrieben oder das jemanden gesagt.
Ich weiß da ich in beiden Blögen bin habe ich die A...karte gezogen.
Aber diesen Schuh laße ich mir nicht anziehen.
Wie das alles passiert ist haen wir die Bären gefüttert um sie abzulenken und ich habe sogar noch dann hinten in der Ecke die Kinder weggejagt die da ankammen.
Da hatte ich bestimmt kein Auge dazu wer was macht.
Wie alles rum war wurden wir ja schon gefragt ob einer Bilder gemacht hätte von uns.
Das haben wir verneint weil wir nichts gesehen haben.
Und wenn ich nichts gesehen habe oder gehört habe dann kann ich auch nichts behaupten.
Habe mich so auf die 5 tage bei Knut gefreut hätte ich das gewußt aber das weiß man leider nicht wäre ich nicht zu Knut oder hätte mir an diesem Tag was anderes vorgenommen.
Ja es muß ja ein Schuldiger gefunden werden!!!!

Muß mich wieder beruhigen.
Werde meine restlichen Zoo berichte rein setzen.
ich weiß nicht ob es noch welche lesen möchten!!!!
Eine traurige Birgit B :wall:

#10 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von AdsBot [Google] , 17.04.2009 21:09

hallo birgit,

wir standen nebeneinander mit petra, als herr röbke hinter uns kam.
es geht ja nicht darum, was du geschrieben hast. ich finde es halt nur komisch, wenn du dich ja in der wilden herde heimisch fühlst.....somit auch die äußerungen / beleidigungen / verdrehung von tatsachen dort gelesen haben wirst, daß man dann nicht widerspricht....denn du warst ja dabei.
aber nun gut .....

danke für die antwort
MarionK.

#9 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von Birgit B , 17.04.2009 20:58

Hallo Marion K.
Ja es ging alles am Freitag so schnell.Wir standen ja alle völlig daneben.
Ich habe niemand gesehen der irgendwelche Bilder oder sonstiges gemacht hat und das habe ich auch nie behauptet.Im gegenteil ich habe niemaden gesehen außer Christina die neben bei den Vögeln stand und fertig war. Dich habe ich überhaupt wie das passiert ist nicht gesehen.
Lg Birgit B

#8 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von AdsBot [Google] , 17.04.2009 20:47

Hallo BirgitB,

du hast deine Zooberichte sowohl hier als auch in der Wilden Herde reingesetzt. Du hast mich in deinem Berlinbesuch kennengelernt. Wir standen am Karfreitag nebeneinander ....bei den großen Eisbären.
Nun frage ich mich, ist dir bewußt welche Unwahrheiten im Wilde Herde Forum über mich verbreitet werden, zu besagten Tage ?
Wenn ja, dann möchte ich dich fragen, warum kannst du es kommentarlos stehen lassen obwohl du dabei warst ?

Würde mich persönlich einfach mal interessieren, um es zu verstehen.....

Vielen Dank für deine Antwort,
Marion K.

#7 RE: Birgit B: Zoobesuch im April 2009

von Birgit B , 17.04.2009 19:51

Am Friedhof in Spandau angekommen sah ich schön von weiten das Grab von Thomas.
Wieder fing ich am zu weinen das war keine Allergie mehr(sorry ich wohne am Wasser.)
Ich ging erst wal am Grab vorbei weil da einige Leute standen.Ich mußte mich erst wieder zu ruhe kommen.Mußte erst wieder mit meiner Freundin telefoieren.
Wie die Leute weg waren ging ich dann ans Grab . hätte auch gerne Blumen hingelegt aber das Blumengeschäft hatte leider zu.
Ich kniete mich nieder und sprach zu Thomas.
Ich grüßte ihn von Knuti seinen Nasenbären und Wölfe und erzählte ihn alles was passiert war.
Ich schaute mir die Blumen an es war ein weißer frischer Rosenstrauß darauf bestimmt von Oma Dörflein.
Kerzen brannten...ich ging hinüber zum Baum und laß alles es ging unter die Haut.
Ich ging wieder zum Grab zurück ich weiß es hört sich albern an... Aber Thomas sagte er hätte einen Schutzengel heute morgen geschickt. Und er ist jeden abend im Zoo bei Knuti und seinen Tieren.
Ich sagte dann schüß und ging dann wieder zum Bus.
Am Zoo wieder angekommen wollte ich zu Madame Tussauds aber es war schon nach 18:00 Uhr und bis 18:00 Uhr ist Einlass.Also beschloss ich mich wenn ich noch reinkomme in den Zoo.
Ich bin noch in den Zoo gekommen bin dann gleich zu Knuti und habe ihn die grüße von seinem Papi ausgerichtet.
In noch dann richtung zu den Löwen das Haus war noch auf bin dann in das Nachthaus und bin dann hinten rum in den neuen Anbau.
Es war richtig schön mit dem wetter.Bin dann die ganze runde gelaufen die hatten auch kleine Kängeruhs niedlich die kleinen. Bin dann noch mal zu den Seehunden Pinguinen zu den Seelöwen die einen Krach machten.
Bin dann zu den Fischottern die beiden waren so schön am spielen.
Dann bin ich noch zu dem Biber und bin dann Richtung wieder Knuti.
Da waren auch so schön die Hyänenhunde so schön am spielen.
Ich schaute nach links und da sah ich zwei Nasenbären auf dem Baum.
Ich lief zu Knuti der lag mit seinem Jutesack in der Mulch...
Ich lief zur Bank da saßen noch Knuitfans und einer sagte das Katuscha nicht mehr auf der Anlage sei.Sie hätten sie Eingesperrt weil sie verletzt war ????
Ich dachte oh nein Sch....
Ich lief mit einem hin und tatsache Katuscha fehlte das wäre untübig für sie???
Ein Eisbär spielte mit den Besenstiele und der eine sonnte sich und Lars den erkannte ich er war am Ort des geschens und roch an der Jacke.
Wir liefen wieder zurück ich sagte Knuti gute Nacht der immer noch lag.
Ich lief dann langsam raus zum Elefantenhaus.Abends ist der Zoo am schönsten es ist alles ruhig.
Da viel mir ein du hattest noch nichts gegessen und ging dann ins Joes.Habe meine bestellung grade aufgegeben da klingelte mein Handy, meine Tochter war dran.
Dann kam die nächste Hiobsbotschaft ob Quinti versichert wäre er hätte was angestellt.
Ich dachte nur .....
Dann kam mein Essen ich hatte schon keinen Hunger mehr.
Dann kam ein Mann mit denn neusten Zeitungen habe mir welche gekauft.
Wie ich dann fertig war bin ich dann noch in richtung Kudamm dann konnte ich auch nicht mehr habe mich dann in die nächste UBahn gesetzt und bin dann zum Hotel.
Habe dann dort mir die Zeitung mit dem Bildern angeschaut ich war so müde aber geschlafen habe ich nicht .
Lg Birgit

Der Samstag folgt...

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht

Top

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz