RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#16 von BarbaraBerlin , 13.06.2012 15:43

Hallo Uli,
danke für die Infos und diese wunderbaren Fotos der drei Kodiakbären. Am liebsten würde ich die knuddeln. Tue ich natürlich nicht.
Schade, dass der Platz im Rostocker Zoo so begrenzt ist und die Zucht nun ein Ende hat. Gut finde ich es, dass der Rostocker Zoo erkennt, dass die Besucher nicht viele Tiere auf engem Raum sehen wollen, sondern lieber eine artgerechte Haltung. Wie lange müssen wir in Berlin darauf noch warten? :seufz:
Wer Kodiak- oder Kamtschatkabären in einer beeindruckenden Anlage sehen möchte, sollte unbedingt einmal nach Gelsenkirchen fahren. In der ZOOM-Welt konnte ich mich vor den zwei Gehegen nicht satt sehen. Sie haben mich wesentlich mehr beeindruckt als die Eisbärenanlagen. Nur wegen der Kodiak- und Kamtschatkabären würde ich wieder nach Gelsenkirchen fahren.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#17 von Ludmila , 13.06.2012 22:30

Liebe Uli!
Ich finde, dass die Kodiakbären sehen wie die richtige Teddies aus :D
Ich mag Henry und Mabel sehr. Wir haben auch Bodo im Zoo Rostock gesehen. Schade, dass im Zoo Rostock nicht mehr gezüchtet wird.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


   

TP Hellabrunn: 'Ape Award' für Sammeln v. Althandys
TP Hagenbeck: Riesenotter ausgebrochen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz