RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.06.2012 12:46

[mittig]... das ist "Bodo" ... der letzte Kodiakbär im Rostocker Zoo ...



... weil nach ihm die Kodiakzucht in seinem Zoo ausläuft ...



... alle Kodiakbären in Deutschland kommen aus Rostock ... es wurden 80 Bären dort aufgezogen ...



... der W'taler "Henry" ist Bodo's Halbbruder ...



... vor einigen Tagen besuchten wir in der ZooSchule einen Kurs über Bären ...







... und zum Abschluss durften wir gemeinsam Henry und Mabel mit Äpfel füttern ...





... so munter haben wir die schönen Teddies selten gesehen



... der Rostocker *Bodo* freut sich über den "Neuen" den Lars ... so bekommt auch er viele neue Besucher ...

[/mittig]

AdsBot [Google]

RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#2 von UrsulaL , 08.06.2012 16:21

Liebe Uli,

Mabel und Henry sind zwei wunderschöne Bären. Bodo ist aber auch ein Hübscher :positiv: .

Danke für die schönen Fotos und die Info über die Kodiakbären.

:winkewinke: :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.073
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#3 von Nesumi † , 08.06.2012 17:11

Liebe Uli,
Wow, ich hab Henry und Mabel in all den Jahren nur einmal auf 4 bzw. 8 Pfoten in Bewegung gesehen.
Was man nicht alles für Apfel-Snacks tut.
Bodo ist wirklich ein hübscher. Schade, dass er alleine ist.
Lieben Gruß
Nesumi


 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.06.2012 17:11

Hallo Uli, das sind zwei sehr schöne Bären. Danke für die Fotos.

AdsBot [Google]

RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#5 von Mona , 08.06.2012 18:12

Hallo Uli,

vielen Dank für die 3 Teddy`s :positiv:
Sie sind sehr hübsch. :heart:

Schade das Bodo alleine leben muss. Warum gibt der Zoo Rostock die Kodiakzucht auf, wenn sie so erfolgreich waren?

Liebe Grüße
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#6 von Monika aus Berlin , 08.06.2012 18:18

Halolo Uli,

danke für die schönen Fotos der Rostocker Teddybären. Das Foto vom "winkenden" Bodo ist so süß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.664
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#7 von Goldammer , 08.06.2012 18:25

Süß, der Bodo, wie er sich freut...!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#8 von Nanni , 08.06.2012 19:34

Hallo Uli,

alle drei Teddies möchte ich knubbeln, sie sind einfach ein Traum :top: :top:
Ein Traum sind auch deine einmaligen Fotos :clap: :clap: :dance: :dance: :clap: :clap:

:heart: lichen Dank

Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.06.2012 22:27

Ja, Bodo ist mein Freund ... ich könnte ihn stundenlang anschauen und freue mich schon,
wenn wir ihn besuchen fahren.

AdsBot [Google]

RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#10 von babs , 09.06.2012 14:35

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:

für die sooooooo :dance: :dance: :dance: :dance: Bilder von Bodo, Mabel und Henry!
Neid - bleib klein, aber ich hätte auch gerne diesen wunderschönen Bärchen ein paar leckere Äpfel gereicht.
Braunschweig ist schön, aber irgendwie wohne ich hier total verkehrt.
So bleibt mir doch der Trost, schöne Bilder und lebendige Berichte hier im Forum zu finden und das ist
SPITZE!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.359
Registriert am: 31.07.2009


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#11 von GiselaH , 09.06.2012 15:44

Hallo Mona,

ich kann dir deine Frage beantworten.
Kodiakbären stehen glücklicherweise nicht auf der Liste der bedrohten Tierarten. Sie werden in Zoos nicht mehr sehr häufig gezeigt und es besteht wenig Nachfrage nach diesen Tieren. Das ist ein Grund für die Rostocker, die Bären nicht mehr zu züchten.
Außerdem wird das Gehege von Bodo und noch viel mehr für die Modernisierung und Erweiterung der Rostocker Eisbärenanlage gebraucht, die ja in Planung ist.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.062
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#12 von Violetta , 09.06.2012 17:36

Liebe Uli
Herzlichen Dank für den Bericht zu den Henry und Marbel.
Bevor ich im April in Wuppertal war, habe ich noch nie einen Kodijak Bären gesehen. (Eigentlich habe ich gar nichts von ihnen gewusst).
Die beiden grossen "Teddys"habe ich sofort in mein Herz geschlossen und werde sie sicher im August jeden Tag besuchen.
Du musst uns noch mehr berichten über Deine "Bären-Schule".
VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#13 von Mona , 09.06.2012 19:31

Liebe Gisela,

danke für deine Info!
Es ist schön, dass die Kodiakbären nicht auf der Liste der bedrohten Tierarten stehen :D

Liebe grüße
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#14 von Gitta , 10.06.2012 13:25

Ein Besuch ohne das Traumpaar Henry und Mabel ist für mich gar nicht denkbar.

Was für tolle Tiere. :clap:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal und die Kodiakbären

#15 von Gaby K , 10.06.2012 22:23

Hallo Uli,
Bodo ist ja wirklich ein ganz Süßer :heart:
Es ist schön, Henry und Mabel so aktiv zu sehen. :boohoo: Sie sind ein richtiges
"Dreamteam". Wußte gar nicht, dass es in der Zooschule eine Info-Stunde über Kodiakbären
gab. Das hätte mich auch sehr interessiert. Kann mir gut vorstellen, dass Ihr Spaß hattet, die beiden am Ende mit Äpfeln zu füttern :dance: Vielen Dank für die super Fotos.
LG
Gaby :winkewinke:


 
Gaby K
Beiträge: 279
Registriert am: 22.04.2012


   

Zoo Wuppertal : Erstmalig Nachwuchs bei den roten Varis
Zoo Wuppertal ein Tal für Tiger

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen