RE: Gedenktafel für Tierpark-Direktor Heinrich Dathe

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.06.2012 15:01

Gedenktafel für populären Tierpark-Direktor Heinrich Dathe enthüllt

Zitat
Seit Dienstag erinnert eine Gedenktafel im Berliner Tierpark an den Zoologen Heinrich Dathe. Über 35 Jahre lang hatte er auf dem Gelände in Friedrichsfelde einen Landschaftspark mit zeitweise 10.000 Tieren aufgebaut. Auch der Erhalt des Schlossen Friedrichsfelde wird Dathe zugeschrieben. Enthüllt wurde die Gedenktafel übrigens von dem am 11. April geborenen Montana-Puma Missoula.



Quelle & Bericht
http://www.berlinerumschau.com/news.php ... 1340785855

AdsBot [Google]

RE: Gedenktafel für Tierpark-Direktor Heinrich Dathe

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.06.2012 15:43

Dazu paßt ein Artikel der ZEIT vom 25.01. 91

http://www.zeit.de/1991/05/abwicklung-i ... -der-tiere


indem beschrieben wird wie schäbig mit Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Heinrich Dathe umgegangen wurde.
Ich treffe manchmal Zoobesucher, die sich sehr gerne an Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Heinrich Dathe
erinnern. Sie lieben und verehren ihn heute noch.

AdsBot [Google]

RE: Gedenktafel für Tierpark-Direktor Heinrich Dathe

#3 von GiselaH , 27.06.2012 20:45

Hallo Sylvia,

wenn du nicht schneller gewesen wärst, ich hätte diesen Link auch eingestellt.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gedenktafel für Tierpark-Direktor Heinrich Dathe

#4 von Viktor , 27.06.2012 21:23

Das wurde aber auch Zeit :top:

Ich freu mich...

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


   

Kaiserfest im Zoo Berlin
Orang Utang Kevin geht nach England

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz