RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#16 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 14.07.2012 18:54

Dear Gisela, I do not know whether it would be fully impossible to reunite mother and child, even if Masha would be pregnant. I do not know whether you have ever followed the story of Lily and Hope (the black bears of Minnesota Bear Research Centre), but they too got separated twice when the cub was only 4 to 5 months old (OK, not by human intervention, but nevertheless they lost each other and they were living in the wild). The second time, the separation took about one month but when they found each other again, Lily was also pregnant (during that period, she met a male and mated), however, she re-started nursing Hope. And during the following winter, Hope was still with her in the den when she gave birth to Faith and Jason and she nursed all three (!!!!) without any problem. But of course, here the situation might be entirely different and I assume that Four Paws is knowing perfectly well what they are doing. Let us cross our fingers for Masha and her little daughter Nastia.

Patricia Roberts

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#17 von GiselaH , 14.07.2012 21:40

Liebe Patricia, ich habe von Lily und Hope gehört und gelesen. Aber ich glaube es gibt einen großen Unterschied.
Lily und Hope hatten sich verloren und sich wiedergefunden. Es gab niemanden, der sich "eingemischt" hat. Es gab nur die Bärenmutter und ihr Kind. Vielleicht ist es eine Ausnahme, dass die trächtige Lily ihr Bärenkind wieder angenommen hat. Vielleicht kommt das aber häufig vor und wir Menschen wissen es nicht.
Nastia hat man zu ihrer Mutter gebracht und immer noch trennen sie Gitterstäbe. Worauf wartet man? Die Menschen müssten das Risiko eingehen und die Bären zusammenlassen. Vielleicht sollten sie das tun, egal wie es ausgeht.
Auch wenn die Tierschützer noch tagelang warten - wann ist der richtige Moment? Ein Restrisiko wird es sowieso immer geben.

Ich hoffe auch sehr, dass Mutter und Kind wieder zueinanderkommen. Es wäre so schön für Nastia.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#18 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 15.07.2012 06:27

Dear Gisela, indeed, even though there is a certain similarity, as I also wrote, the circumstances were different because there was no human interaction and definitely not such a stressfull one like Nastia had to undergo. My first feelings were also: why not putting them immediately together (and like you wrote, there will indeed always be a risk). Keeping them separated while they can see and smell each other might not improve the results.
A pregnant bearess re-accepting her cub and nursing it: well, even the people of the Research Centre were amazed by that, but they wrote the same words as you: maybe it happens more often than we know. They also stated that they almost constantly realize, even after all these years of studying the bears, how few they know about the bears.

Patricia Roberts

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#19 von Gitta ( gelöscht ) , 15.07.2012 08:21

Dieses Bärenschicksal macht mich sehr traurig!

Gitta

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#20 von Ursi , 17.07.2012 16:04

Tag 7 bei Nastia :heart:

ist die Kleine nicht einfach süss wie sie da sitzt :heart:

und es gibt erste positive Nachrichten was ihr wohlergehen betrifft :heart:


http://www.vier-pfoten.at/website/outpu ... language=1


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#21 von Monika aus Berlin , 17.07.2012 16:16

Danke Ursi, ich habe mir die Seite von 4 Pfoten als Favorit abgespeichert und schaue täglich rein.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#22 von Gelöschtes Mitglied , 17.07.2012 18:00

Danke Ursi,

hoffentlich nimmt gibt es ein gutes Ende für Alle.

:daumendrueck: :daumendrueck:


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#23 von Gelöschtes Mitglied , 17.07.2012 18:02

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: für Nastia, dass ihre Mama sie wieder annimmt.


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#24 von Gelöschtes Mitglied , 17.07.2012 18:03

@ Monika, so habe ich es auch gemacht.

Danke Ursi für den link, das kleine Bärchen ist so :heart: , Vier Pfoten beschreibt genau, warum so lange gewartet wird. Beruhigend auf jeden Fall, dass Mutter & Kind nicht dort bleiben, und die Tierschutzorganisation sich verpflichtet, den anderen Tieren in Lutsk genauso viel Aufmerksamkeit zu geben.

Frauke


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#25 von walli ( gelöscht ) , 17.07.2012 19:41

ich drücke auch alle daumen :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

und schaue mir immer das tagebuch an :positiv: und sage mir ,DIE HOFFNUNG STIRBT ZUM SCHLUß!

die kleine maus hat eine wunderschönes leben verdient :positiv:
schön wäre es natürlich wenn es doch noch mit ihrer mama vereint werden könnte :daumendrueck: :pray:

walli

walli

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#26 von BEA ( gelöscht ) , 17.07.2012 19:47

Auch ich drücke ganz fest meine Daumen für ein Happy End :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#27 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.07.2012 19:55

Hallo Ursi, ich habe mir den Link auch gespeichert. Ich :daumendrueck: :daumendrueck: für beide und wünsche ihnen eine sehr schöne Zukunft. :positiv: :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#28 von Ursi , 19.07.2012 19:46

Habe heute wieder zu Nastia geschaut, ihr scheint es OK zu gehen,
trotzdem machen mich diese Zeilen heute traurig...

Der Zoo muss ganz schlimm sein, lest selbst...

http://www.vier-pfoten.at/website/outpu ... language=1

die armen Tiere :seufz:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#29 von Monika aus Berlin , 19.07.2012 19:51

Hallo Ursi,

danke für die Info. Schön, dass es Nastia besser geht. Um so trauriger ist der Bericht über die anderen Tiere in dem Zoo.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Vier Pfoten: Neues vom Bärenkind Nastia

#30 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.07.2012 19:59

Hallo Ursi, :winkewinke: danke für die neuen Nachrichten. Aber die anderen Tiere... :weinend:
Vielleicht kann man ihnen auch helfen. Lionsrock???
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1212
Quelle: Vier Pfoten

AdsBot [Google]

   

Gesundheits-Check im VIER PFOTEN BÄRENWALD Prishtina 2014-05-07
Masha, Bodia & Nastia genießen ihr neues Leben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz