RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#1 von agi , 14.07.2012 11:03

Hallo Attila-Fans,

am Donnerstag war ich Attila bei "mäßigem" Wetter frühmorgens besuchen.
Leider hat mir das Gewitter vom Vorabend mit indirektem Blitzeinschlag eine üble Überraschung beschert. Sowohl mein Handy als auch meine Kamera waren buchstäblich entladen, habe ich natürlich erst unterwegs bemerkt. grr. Ach ja, meinen Internet-Anschluss hat es auch gekostet. Im Augenblick hilft Sohnemann mit seinem mobilen Stick aus :roll:

Attila hat das sogleich überknissen und der Kerl hat posiert, dass es eine wahre Wonne war.
Ein hübscher Kerl ist er und der Größenunterschied zu Martina ist kaum mehr wahrnehmbar. Allerdings ist sie nach wie vor die Chefin im Ring.
Als ich eintrudelte war gerade Frühmorgen-Snack angesagt. Martina schmauste gemütlich auf einem kleinen Hügel an irgendwas Leckerem herum. Attila schaute sehnsuchtsvoll hoch. Dann kletterte er in ihre Nähe. Ein Schnauber, und der Süße machte sich gaaanz klein und bescheiden. Eine Weile später schritt Martina hoheitsvoll herunter, schnaubte ihn wieder an und setzte sich dann demonstrativ an seine Seite. Da saß er nun, der arme Tor!
Er wollte doch so gerne hoch, um herauszufinden, an was sie da geschlabbert hat. Man hat seine grauen Zellen so richtig rauchen gesehen. Wie komme ich hoch, ohne dass sie schimpft.

Sie hatte ein Erbarmen. Gemächlich drehte sie sich um, steuerte ihren Lieblingsruheplatz an und endlich konnte er sich an die Untersuchung machen. Nach dem Schmatzen nach hat er auch noch etwas gefunden.
Eine Weile später pirschte er wieder recht vergnügt durch das dicht verwachsene Gelände.
Die Pfleger stellen für die Bären immer wieder frisch abgeschnittene große Zweige ins Gehege. Die armen Zweige müssen immer herhalten zum Kräftemessen. Zack, der eine um den anderen wurde umgenickt, daran geknabbert und auch ausgerissen.
Man merkt genau, dass hier ein übermütiger Jungbär zugange ist.
Als ich wegging, da trohnte er an einem wirklich wunderschönen Platz, wo er das ganze Gebiet überblicken kann. Ein kleiner König in seinem Reich; oder besser gesagt, ein Kronprinz :lol:

Er, aber auch Martina machten einen guten und sehr entspannten Eindruck.

Seine Posen legt er hoffentlich nächstes Mal mit funktionierender Kamera auch wieder an den Tag.

:winkewinke: agi aus dem Alpenzoo

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#2 von Gelöschtes Mitglied , 14.07.2012 11:21

Hallo agi,

das nenne ich Fotografenpech! Wie ärgerlich ist das denn?
Gut, dass Dich der Blitz nicht getroffen hat. Es ist nicht ungefährlich dieser Tage. In dieser Saison reagiert das Wetter wirklich heftig.

Vielen Dank für Deinen bilderlosen, aber dennoch anschaulich geschriebenen Bericht von Attila und Martina.
Ich habe die Zweige knacken hören.

Ich wünsche Dir ein schönes WE,
Viele Grüße,
caren


RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.07.2012 12:49

agi

wunderschöne Nachrichten von Attila ... er wird noch eine Zeit "lieb" sein müssen, der kleine Bär ...

Schade, dass der Blitz bei Dir eingeschlagen hat, aber wozu brauchst Du eine Kamera ...
... mir ist als hätte ich die Bilder gesehen ... :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#4 von water , 14.07.2012 12:50

Die Fotos fehlen, aber dein Bericht ist so bildlich dargestellt, dass ich mir die beiden Bären schon vorstellen konnte. Natürlich würden mich das jetzige Aussehen des Kronprinzen schon interessieren. Eine gute Gelegenheit nochmals mit funktionierender Kamera dem Alpenzoo noch einen Besuch abzustatten. :D

Ärgerlich ist es schon, wenn sovieles durch ein Gewitter zerstört wird. Aber die Natur ist mächtig.

Danke Agi. :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.07.2012 14:33

Hallo agi,
den Besuch hast Du sehr schön beschrieben. Danke dafür. Wie kann denn bei Blitzschlag so viel kaputt gehen?

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#6 von agi , 14.07.2012 15:39

Der Blitz hat am Abend beim Nachbarn eingeschlagen. Durch die extrem hohe Spannung im unmittelbaren Nahbereich geht schon so Einiges kaputt. http://www.qdk.at/wissenswertes/indirekter-blitzschlag/

Wir haben das Meiste erst am nächsten Morgen entdeckt. Vom Telefon hat es den Netzadapter zermörsert, der Internet-Anschluss, unser Router, all das ging teilweise kaputt.
Aber an mein frisch aufgeladenes Handy oder die Kamera habe ich natürlich nicht gedacht.

Die hat es aber nur entladen und sonst keinen Schaden angerichtet. Meinen PC habe ich kurz vorher vom Netz abgesteckt. :pray: glücklicherweise.

Natürlich mussten an diesem Tag sämtliche Zootiere besonders niedlich dreinschauen. :mrgreen:
Tja, was solls.

Eigentlich finde ich Beobachten ohne Kamera sowieso viel schöner und entspannter. Aber ich wollte halt euch doch ein paar Bilder von den zwei Hübschen bringen.

Sellerie (ach so - c'est la vie - heißt das ja :D

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.07.2012 17:59

Hallo Agi

Dein bildlicher Bericht war sehr interessant. :-)

Wir hatten dieses Problem mit der Überspannung
letztes Jahr - sei froh, dass der Blitz nicht direkt
bei euch rein ging, dann wäre noch mehr kaputt. :whistle:


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#8 von Monika aus Berlin , 14.07.2012 19:32

Hallo agi,

danke für Deinen informativen Bericht mit den guten Nachrichten über Attila.
Schade, dass Du keine Fotos machen konntest, aber es ist schön zu hören, dass es Attila gut geht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#9 von GiselaH , 14.07.2012 21:24

Hallo agi,

danke für die Neuigkeiten über Attila und Martina. Ich habe deinen Bericht gern gelesen.
Schade, dass der Blitz dir so übel mitgespielt hat aber gut, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#10 von Gitta ( gelöscht ) , 15.07.2012 08:23

Hallo Agi :winkewinke:

Wie schön, dass Du den beiden Bären einen Besuch abgestattet hast.
Und wie schade, dass Du uns keine Bilder liefern kannst.
Aber da Du eine Virtuosin der Worte bist, kann man sich die Situation im Bärengehege sehr gut vorstellen.

Ich hoffe doch, dass Du Attila von Dusty und mir gegrüßt hast. :kiss:

Gitta

RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#11 von BEA ( gelöscht ) , 15.07.2012 12:37

Hallo Agi :heart:

Macht nichts, dass du keine Fotos liefern kannst. Du hast Glück gehabt das nicht mehr kaputt gegangen ist. Durch deine plastische Beschreibung habe ich auch ohne Fotos deinen Besuch bei Attila begleiten können.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Besuch im Juli bei Attila/Ander im Alpenzoo

#12 von UrsulaL , 15.07.2012 13:13

Hallo agi,

danke für Deinen sehr informativen Bericht über Attila und Martina.

Du wirst die Beiden bestimmt bald wieder besuchen, und dann wird es
mit den Fotos klappen.

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Zoo Hannover: Affenausbruch - Zoo zeitweise evakuiert
Zoo Köln: Elefantenjunge Ming Jung geht nach Antwerpen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz