RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#1 von GiselaH , 05.08.2012 20:02

Ich war ja heute bei Lars und habe natürlich auch Bodo und Churchill guten Tag gewünscht.

Churchill hat den ganzen Vormittag verschlafen. deshalb habe ich auch nur zwei Fotos von ihm.



Schlummernd sieht er so friedlich aus.



Bei Bodo habe ich zweimal vorbeigeschaut.
Anfangs lag er im Hintergrund seiner Anlage und ruhte ebenfalls. Bodo ist im Fellwechsel und hat einen Tarnfarbenlook, der ihm ziemlich gut steht ;-) .





Hier wäre ich am liebsten über die Absperrung geklettert, duch den Graben geschwommen und hätte den Bären in den Arm genommen. Er sieht so kuschelbedürftig aus :heart: .



Wie so häufig kam irgendwann ein Mann mit Kind vorbei und fand es toll, den Bären anzubrüllen. Ich habe ihn vollgepflaumt :oops: , aber Bruno war wach.



Gegenüber von Brunos Anlage befindet sich das Bäreneck, wo man neben vielen anderen Dingen einen leckeren Kaffee kaufen kann. Den holte ich mir gegen Mittag und da war Bruno wach.



Leider läuft der Kodiakbär häufig seine Anlage ab. Hin und her und her und hin :-( .









Bodo ist ein schöner Bär :heart: .



Da das Wetter grauslig war, habe ich keine anderen Tiere besucht. Das hole ich aber auf jeden Fall nach.

 
GiselaH
Beiträge: 24.062
Registriert am: 10.02.2009


RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#2 von BEA ( gelöscht ) , 05.08.2012 20:09

Liebe Gisela :heart:

Man kann durchaus einem schlafenden Eisbären zusehen. :-)
Churchill sieht sehr friedlich aus.

Bruno wirkt etwas zerrupft, aber wenn er den Fellwechsel überstanden hat, dann wird er wieder ein großer Plüschteddy sein, zumindest rein optisch :-)

Gut, dass du den Mann am Gehege zusammengestaucht hast. In solchen Situationen habe ich immer das Bedürfnis mit einer dicken Trommel durch das Schlafzimmer dieser Menschen zu marschieren.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.08.2012 20:24

Liebe Gisela,
der schlafende Churchill wirkt heute auf mich sehr beruhigend ;-)

Bodo ist ein ganz hübscher mit einem sehr ausdrucksstarken Gesicht.

Wie schön, dass Du diesen Vater mit Kind angepflaumt hast, hat nix anderes verdient.
Und Bea würde ich gerne durch das Schlafzimmer hinterherlaufen mit einer Trompete (Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein) :kaputtlach:

Danekschön für Deinen bärigen Bärenbericht!

Herzliche Grüße,
caren


RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.08.2012 20:39

Danke für die Fotos von Churchill und Bodo. Ich finde auch schlafende Tiere schön. Ich habe ja Stunden vor dem schlafenden :knuti: verbracht. Brüllende Erwachsene und Kinder kenne ich leider auch zur Genüge. :flop:

AdsBot [Google]

RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.08.2012 23:59

Schade, dass Bodo keine Gesellschaft hat. :think: :think:
Churchill sieht beim Schlafen auch richtig goldig aus. ;-)


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#6 von Gelöschtes Mitglied , 06.08.2012 07:10

Hallo Gisela

und danke für Deinen Fotos von den Beiden

Zitat
. Ich habe ihn vollgepflaumt :oops: , .



das hast Du richtig gemacht :top:

Bodo sieht in seinem Fellwechsel sehr hübsch aus.
Das er nur hin und her läuft, liegt sicher auch
daran, dass ihn die Langeweile plagt. :seufz:

liebe Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#7 von Sylvia S , 06.08.2012 08:15

Hallo Gisela,

der schlafende Churchill sieht sehr friedlich aus :heart:

Bodo ist ein wunderschöner Bär mit einem sehr ausdrucksstarken Gesicht :positiv:

Danke für die schönen Bilder :top:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.926
Registriert am: 13.02.2009


RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.08.2012 10:51

Der schöne Bodo sieht in seinem 2 Farbenlook witzig aus - ein wenig erinnert er an afrikanische Wildhunde :lol:

Aber ihm steht es, hast Du ihn auch gegrüßt?

AdsBot [Google]

RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#9 von UrsulaL , 06.08.2012 12:49

Liebe Gisela,

Bodo gefällt mir so zottelig mit seinem schwarz-braunen Fell. Und er hat so
niedliche Puschelohren :heart: .

Danke für die schönen Bilder :D .

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.073
Registriert am: 20.06.2010


RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#10 von Gitta , 06.08.2012 14:15

Liebe Giselle :kiss:

Und ich wäre Dir gefolgt und wir hätten Bodo abwechsenld geknuddelt. :-P


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#11 von Violetta , 06.08.2012 15:57

Liebe Gisela

Ich liiiiieeebe Kodijak-Bären und finde, dass Bodo mit seinem zweifarbigen, etwas zotteligen Fell sehr "chic" aussieht.

Danke für Deinen Bericht.
VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#12 von Monika aus Berlin , 06.08.2012 16:34

Liebe Gisela,

danke für den Nachschlag von Bodo und Churchill.
Ich finde, alle Bären sehen beim schlafen immer so friedlich aus, dass man sie am liebsten knuddeln möchte.
Ich finde auch, dass Bodo sein zweifarbiges Fell super steht. Wir zahlen dafür beim Friseur viel Geld dafür. ;-)
Danke für die schönen Bilder.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.664
Registriert am: 07.07.2011


RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#13 von Gelöschtes Mitglied , 06.08.2012 16:51

Hallo Gisela,
Bodo sieht sehr schön und sehr interessant aus. Es ist wirklich schade, dass er alleine leben muss.
Churchill sieht im Schlaf sehr zufrieden und goldig aus.
Danke für Deine schönen Bilder.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

#14 von babs , 06.08.2012 19:31

Liebe GiselaH,[/size]

:dance: :dance: :dance: ein schöner Nachschlag aus Rostock :positiv:
Churchill sieht sooo gutmütig und friedvoll aus, aber auch sonst ist er ein Eisbär mit Charakter.

Kodiakbären an sich haben ein niedliches Gesicht und wirken sehr freundlich!
Die Farben des Fellwechsels stehen Bodo sehr gut zu Gesicht.
Es ist wohl sehr schade das Bodo alleine ist, aber wenn man sich entschlossen hat
die Bärenzucht einzustellen, dann zahlt der letzte immer die Zeche. Das ist nicht nett,
aber Realität. Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist Bode in einen anderen ZOO zu bringen,
er hat auch sein Alter und ist seine Umgebung gewohnt und Bodo hat Beschäftigungsmaterial,
dies ist im ZOO Rostock so üblich :positiv: .

Gisela, pelle Dir ein Straußenei darauf, ich sage das immer, aber ich kann auch nicht dulden wenn man
Tiere stört und glaub mir, verstehen wollte mich auch keiner, aber s.o.!


:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: [size=150]- für die schönen Bilder


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.359
Registriert am: 31.07.2009


   

Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock
Pfingsten im Zoo Rostock - Bodo und Churchill

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen