RE: Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

#16 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2012 16:04

Liebe Sylvia,
herzlichen Dank für die schöne Zooführung durch den Rostocker Zoo.
Die Stars sind natürlich Vienna und Lars.
Du hast auch den ausdrucksstarken Churchill wunderbar "eingefangen".

Dieses Gerät zum Brillentrocknen haben wir auch in Hellabrunn. Ich habe es sogar einmal benutzt, um meine Kamera darunter zu "entschwaden". Bitte nicht nachmachen, die Feuchtigkeit, die außen am Objektiv war, ist nach innen gedrungen und es hat zwei Tage gedauert, bis das Objektiv wieder brauchbar war (puuuuuh).

Viele liebe Grüße,
caren


RE: Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.08.2012 16:14

Liebe Gisela, es tut mir sehr leid für Vienna, daß Blizzard weg ist. Es ist sehr schade, daß so wenig Rücksicht auf Vienna genommen wurde auch wenn ich weiß, daß Blizzard wieder nach Hamburg sollte. Der Pfleger sagte, daß sie die Bären gut füttern, damit sie in der Jahreszeit in der sie wenig fressen etwas zum zusetzen haben.
Gut, eine leichte Tendenz zur Pummeligkeit hat er eventuell. :D
Liebe Caren, danke für den Tipp. Ich dachte auch, wie praktisch für die Kamera. Ich finde auch, daß Churchill ein sehr besonderer Bär ist.

AdsBot [Google]

RE: Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

#18 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2012 17:06

Hallo Sylvia,
anhand Deiner tollen Bilder kann ich sehen, dass Du einen schöne Geburtstag hattest. Gut so.
Und ich hatte nun das Vergnügen Deine wunderschönen Fotos bewundern zu dürfen.
Der Zoo in Rostock ist ein sehr schöner Zoo.
Den Kodiakbären fand ich wunderschön.
Tolle Fotos hast Du bei den Eisbären gemacht. Und viele super Sprungfotos. (Ich bin da immer viel zu langsam).
Die Löwenanlage und die ja toll. So grün und vor allem groß.
Und dann noch die Erdmännchen..die finde ich immer putzig.
und und und
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

#19 von Sammyline † , 26.08.2012 17:35

Hallo Sylvia ! Deine Bilder aus Rostock haben unsere große Vorfreude noch gesteigert. Ich glaube nicht, dass Vienna diese stereotypen sein lassen wird. Auch Vilma brachte was ähnliches aus Rostock mit und hat nur während der ersten Zeit nach der Entbindung nicht gedreht. Aber es kam leider, leider wieder - ich meine nur nicht ganz so heftig.
Lars ist eben ein Gentleman mit guter Erziehung. Aber das verstehen die meisten Frauen nicht. Oder ?

LG aus Düsseldorf
Wolfgang


 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

#20 von water , 26.08.2012 17:44

Vielen Dank für den virtuellen Zoobesuch in Rostock. Bei einem Foto dachte ich, dass der Felsen Strukturen wie ein Leopard hat. :kaputtlach: :oops: Es war natürlich der Schneeleopard, der sich gut tarnte.


 
water
Beiträge: 18.532
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

#21 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.08.2012 18:03

Hallo Wolfgang, Euch wird der Zoo bestimmt auch gefallen. Diesen Zoo besuche ich bestimmt nochmal.
Hallo water, die Außenanlegen der Raubkatzen sind sehr schön angelegt. Viele Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere. Alle Tiere, außer Vienna, machten einen entspannten Eindruck aber keinen gelangweilten.

AdsBot [Google]

RE: Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

#22 von Patricia Roberts , 26.08.2012 18:04

Dear Sylvia, thank you so much for your Rostock report and pics. Lars is looking gorgeous as ever, but poor Vienna, she seems to miss her young buddy blizzard. Your photo with the name plaquette Loki Schmidt is very touching. A flower for a Grande Dame.


Patricia Roberts  
Patricia Roberts
Beiträge: 536
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

#23 von Gaby K , 26.08.2012 23:03

Hallo Sylvia,
vielen Dank, dass Du uns auf einen schönen Rundgang durch den Rostocker Zoo mitgenommen hast :positiv:
Die Erdmännchen sind ja besonders knuffig :dance: Und so einen Pinguin würde ich auch gerne mal auf dem
Arm haben :heart: Der Kodiakbär ist hübsch, besonders gefallen mir seine Ohren. :-)
Allerdings macht mich der Anblick von Lars und Vienna nicht besonders glücklich. Schade, dass sie sich nicht
besonders mögen. Viennas sieht ja erbärmlich aus :negativ: Sie tut mir sehr leid :-(
LG
Gaby :winkewinke:


 
Gaby K
Beiträge: 279
Registriert am: 22.04.2012


RE: Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

#24 von Frans , 26.08.2012 23:16

Liebe Sylvia,

Es freut mich das deinen Besuch an Zoo rostock so gut gefallen ist! Und schöne Bilder hast du mitgebracht. Hoffen wir das die Situation zwischen Vienna und Lars sich noch zu gute ändert.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.624
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

#25 von Sylvia S , 28.08.2012 10:53

Hallo Sylvia,

welch ein schöner Geburtstag :dance: :clap:

Der Rundgang durch den Rostocker Zoo hat mir sehr gut gefallen :positiv:

Die kuschelnden Löwen erinnern mich an meine Katzen, die schubbern auch oft auf ihrer gesamten Länge aneinander :D

Danke für die tollen Bilder :top: :supi:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.926
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein wunderschöner Tag im Zoo Rostock

#26 von Laika , 29.08.2012 20:31

Hallo Sylvia,

tolle Fotos aus Rostock hast Du mitgebracht. Besonders über die Bilder vom schönen Lars
habe ich mich sehr gefreut. :top:

LG
Laika :winkewinke:


 
Laika
Beiträge: 988
Registriert am: 16.10.2010


   

einige Einsdrücke aus dem Dawineum in Rostock
Stippvisite bei Bodo im Rostocker Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen