RE: Futtergeld für Nathan wurde überreicht

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2012 12:36

Am Mittwochnachmittag -29.08.2012- fand die symbolische Scheckübergabe in der Botschaft von Nicaragua statt.

Frau Botschafterin Beteta und Herr Botschaftsrat Rodriguez haben uns „dreiköpfige Abordnung“ ;-) - stellvertretend für alle Spender – sehr freundlich empfangen! Es war eine große Freude für uns, die herzliche, nicaraguanische Gastfreundschaft erfahren zu dürfen!

Frau Botschafterin hat gebeten, ihren Dank an alle Spender weiterzugeben!

Sie erzählte uns von Frau Direktorin Arguello, welche sehr engagiert mit Herz für ihren National-Zoo in schwierigem Umfeld eintritt. Die Spende in Höhe von 1300.- US Dollar wurde auf das Konto der „Zoofreunde von Managua“ überwiesen und soll in den nächsten Tagen dort eintreffen.

Über Neuigkeiten werden wir Euch weiter informieren.

Ein herzliches Dankeschön auch an Kitty in der Schweiz, welche so schnell die Texte übersetzte! Und natürlich an alle Tierfreunde, welche uns so gut unterstützt haben.

Unser Wunsch war es, den neuen Heimatzoo von Nathan zu unterstützen und mit den folgenden Worten wurden unsere Gedanken vorgestellt und der Scheck an Frau Beteta überreicht.

Zitat
Zitat:
Sehr geehrte Frau Botschaftsrätin,

wir durften heute zu Ihnen kommen, um Ihnen für den Nacional-Zoo in Nicaragua einen Scheck in Höhe von 1300.- US Dollar zu überreichen, der für den Unterhalt des Löwen Nathan aus Berlin bestimmt ist. Nathan heißt jetzt in Ihrer Heimat Panorama und hat in der Hauptstadt Ihres Landes im Zoo von Managua ein neues Zuhause gefunden.

Wir sind eine Gruppe von Zoobesuchern und Tierfreunden – wir alle haben „Nathan“ – Ihren „Panorama“ – als kleinen Löwenkater hier in Berlin aufwachsen sehen. Er ist ein besonders schönes junges Tier, sehr verspielt – und hat die Herzen vieler Zoobesucher erobert. Und mit großer Freude hörten wir, dass er auch in Ihrem Zoo schon Freunde und Bewunderer gefunden hat.

Wir möchten nun einen Beitrag leisten für den Beginn seines neuen Lebens in Managua unter der liebevollen Fürsorge von Frau Direktorin Arguello und damit auch das wertvolle Engagement der Zoofreunde in Managua unterstützen!

Es würde uns sehr freuen, wenn unsere Aktion Nachahmer finden würde, damit noch mehr Menschen die tiergärtnerische Arbeit und das Rescue-Center unterstützen.

Bitte übermitteln Sie, verehrte Frau Botschaftsrätin, herzliche Grüße an Frau Direktorin Marina Arguello und insbesondere auch den „Freunden des Zoos von Managua – FAZOONIC“ deren vom Enthusiasmus getragene Arbeit wir bewundern!

Grüßen Sie bitte alle Zoobesucher und Tierfreunde in Ihrer Heimat, welche so reich an tropisch-üppigen Naturschönheiten ist – und ganz besonders natürlich „Nathan-Panorama“,
den seine Berliner Freunde nicht vergessen haben!

Monika hat weitere Bilder und Infos :heart:

AdsBot [Google]

#2 von Ludmila , 30.08.2012 13:27

Super :top: :top:

Ludmila

#3 von Ursi , 30.08.2012 13:38

Einfach super :top:

Danke für Euer Engagement :clap:
ich hoffe es gibt bald ein paar Fotos und Good News von Nathan (für mich bleibt er Nathan :positiv: )

Ursi

Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...

Ursi

#4 von Nanni , 30.08.2012 15:01

Das ist Gänsehautfeeling pur.. und ein einfach SPITZE :dance: :dance: :dance:

Nanni

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2012 15:17

BRAVO :clap: :dance: :boohoo: :clap: :dance: :boohoo:

AdsBot [Google]

#6 von Monika aus Berlin , 30.08.2012 16:47

Als wir uns gestern auf dem Weg zur Botschaft machten, hatte ich schon ein etwas mulmiges Gefühl, da ich auch nicht wusste, was uns dort erwartet.
Aber die Skepsis war völlig umsonst. Der Empfang von Herrn Rodriguez und dann etwas später von der Botschafterin Frau Beteta war sehr herzlich.
Frau Botschafterin Frau Beteta ist eine sympathische und eine sehr engagierte junge Frau.
Wie Uli schon schrieb, hat sie sich sehr über das Engagement der Tierfreunde gefreut. Auch sie ist eine große Tierfreundin und wird ein Auge auf Nathan haben.
Wie Frau Beteta uns erzählte, ist Nathan dort ein kleiner Star. Es sind viele Besucher gekommen um den neuen Löwen aus Deutschland zu sehen. Auch die Zoodirektorin soll sehr nett und engagiert sein.
Frau Beteta plant sogar für nächstes Jahr eine Fotoausstellung mit Fotos von Nathan. Das finde ich klasse.
Nachdem der obligatorische Scheck überreicht wurde, haben wir gemeinsam mit einem Glas Sekt auf Nathan angestoßen.
Bei einem Kaffee, natürlich aus Nicaragua, hatten wir dann noch ein nettes Plauderstündchen.
Die Botschafterin spricht übriges sehr gut deutsch. Sie hat in Nicaragua eine deutsche Schule besucht.
So nach 1 ½ Stunden haben wir uns dann dankend für den Empfang verabschiedet.

nach dem Empfang bei der Botschafterin sind wir noch für einen Drink in ein nahegelegenes Gartenlokal gegangen und haben die Spatzen beobachtet, die die Körner aus den Sonnenblumen pickten.

Übrigens "Agentin 00" war auch dabei. ;-)

Auch ich möchte mich bei Allen bedanken, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben, dass wir diese stolze Summe von US Dollar 1.300,00 per Scheck überreichen durften.

Monika

Monika aus Berlin

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.08.2012 16:54

Monika super :supi: :supi: :supi:
Die Idee einer Fotoaustellung über Nathan-Panorama finde ich sehr gut. :top:

AdsBot [Google]

#8 von Nanni , 30.08.2012 19:48

Monika,
das mit der Fotoausstellung über Nathan ist :top: :top:
Danke für die schönen Fotos und den :supi: Bericht!
LG Nanni

Nanni

#9 von water , 30.08.2012 20:06

[mittig]Danke ![/mittig]

water

#10 von Ludmila , 30.08.2012 22:05

[mittig]Liebe Monika!
Ihr habt die Übergabe super gemeistert![/mittig]

Ludmila

#11 von Mervi , 30.08.2012 23:12

FANTASTIC! WONDERFUL! WELL DONE!

Hugs from Mervi

Semper Knut!

Mervi

#12 von ConnyHH , 30.08.2012 23:36

Wow...... ich bin wirklich selten sprachlos, aber hier bin ich es!!!![/size]

Einfach nur

D A N K E !!!!!

[size=150]Mehr bringe ich im Moment nicht raus.

:heart: :heart: :heart:

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#13 von water , 31.08.2012 16:07

Berliner sammeln für Löwenbaby
30. August 2012 11:00 Uhr, kma | Aktualisiert 02:51

Elf Löwenbabys wurden in den letzten fünf Jahren im Berliner Zoo geboren. Nur eines überlebte...

Quelle:
http://www.bz-berlin.de/archiv/berliner ... 31273.html

water

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.09.2012 18:01

Fotos vom 06.09.12 von Nathan aus dem Zoo von Managua

AdsBot [Google]

#15 von Monika aus Berlin , 06.09.2012 20:27

Danke Sylvia für die Fotos von Nathan.
Sein Gehege sieht ziemlich karg aus, nur Steinboden. Ob er sich wohl fühlt, kann man schlecht sagen.

Monika

Monika aus Berlin

Protest gegen Novellierung d. Tierschutzgesetzes 2012
Dringend!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen