RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#1 von Sammyline † , 18.09.2012 20:44



Hallo Ihr Lieben, wir waren in Rostock zur Audienz beim Oberbürgermeister und sind auch wieder gesund und munter nach Hause gekommen. Wenn einer eine Reise tut - dann kann er auch was erzählen. So auch wir.





Nach langem hin und her konnten wir Anfang September endlich nach Rostock fahren. Zum ersten Mal in den "Osten". Ein bisschen konnten wir uns ja schon in Larsbergen an dieses Feeling gewöhnen. (Ich sage nur HO-Gaststätte) Früher hatten wir keine Einreiseberechtigung und als die Mauer gefallen war - ist irgendwie die Zeit zu schnell vergangen. Aber unser Lars hat es möglich gemacht, dass wir das erste Mal nach Rostock gekommen sind.



Ich sage Euch - der Salonwagen hatte den Charm der alten Zeit. Dunkle Holzvertäfelung und harte Bänke. Keine Stoßdämpfer und das Personal kam direkt vom Kasernenhof. Es lag wohl an der Vorfreude, dass die unbequeme Fahrt (trotz 1. Klasse) in 5 1/2 Std. gefühlt sehr schnell vorüber war. Dann waren wir in Rostock und der Sonne strahlte vom tiefblauen Himmel. Der Pressesprecher der Lars-Family kommt ja nun auch nicht jdeden Tag angereist. Was für eine Begrüßung. Dieses Wetter hielt dann auch die ganze Woche an. (Wenn Engel reisen - freut sich der Himmel.)









Wir sind dann sofort zum Hotel - eingecheckt - Koffer abgestellt - und dann direkt in den Zoo. Genau vor unserem Hotel fuhr dann auch die Straßenbahn Linie 6 ab die uns in 15 Min. zum Zoo gebracht hat. Wir haben uns schon im Zug über die Eintrittspreise informiert. Diese waren, so konnten wir lesen, wegen dem Davinarium auf 16,00 € pro Person angehoben worden. Die Dauerkarte sollte 50,00 € kosten. Ich hatte schon ganz schön dicke Backen. Aber im Osten gab es ja auch früher immer schon 2 Möglichkeiten. Wir sind dann also zur Kasse und haben 2 Dauerkarten gekauft. (Passbild auf keinen Fall vergessen). Diese kosteten dann (gültig bis 31.03.2013 ) 49,00 € für 2 Personen. Mit diesem Betrag und die Freundlichkeit der Kassiererin war ich dann wieder etwas versöhnt.
Hier nun die neuen Eintrittspreise des Zoo´s







Ein ganz lieber Dank geht an dieser Stelle an Gisela, Marion, Alex und Struppi. Wir hatten einen ganz tollen Sonntag.
Es geht noch weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#2 von Sammyline † , 18.09.2012 21:00

Wenn man eine Woche in Rostock ist erlebt und vor allen Dingen hört man sehr viel. Eigentlich wollte ich ja gar nicht so viel knipsen. Aber wenn man schon mal da ist saust der Finger dann doch immer wieder rauf und runter. Es sind knapp 2500 Fotos geworden. Ich bin mit der Bearbeitung noch nicht ganz fertig. Da alle meine Interviewpartner sehr gesprächig waren gibt es auch einiges zu schreiben. Ich habe mir nun überlegt, dass die Berichterstattung ein bisschen aufgeteilt werden sollte. Dann gibt es einen Bericht über einen gutgelaunten, fröhlichen und aktiven Lars.







Dann gibt es einen Bericht über einen gestandenen Oberbürgermeister auf Montage und was er zu sagen hat.







Dann ist noch von einem grantigen Rentner zu berichten.



Natürlich darf auch eine zickige Oma nicht fehlen.







Aber auch die hinterhältige Schwiegermutter ist dabei.







 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#3 von Sammyline † , 18.09.2012 21:13

Dann ist auch noch Cousin Bodo, der mir besonders ans Herz gewachsen ist dabei. (Nesumi meint: Ähnlichkeiten mit mir seien vorhanden. Ich suche aber noch.)









Zum guten Schluss ist noch von einer Neuheit zu berichten. Lars ist unter die Plantagenbesitzer gegangen und hat nun eine eigene Tomatenplantage. Er geht täglich mehrfach schnüffeln ob sie schon reif sind.









Lars hat mir natürlich auch einige Geheimnisse erzählt. Zum Beispiel von dem neuen Liebespaar Gisbert und Sarah. Wie Ihr lesen könnt gibt es noch einiges zu tuen. Aber mit der Zeit werden wir auch das schaffen.

Mit großen Vorurteilen bin ich nach Rostock gefahren und war sehr überrascht wie es dann letztlich gewesen ist. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da. Rostock ist (nicht nur wegen dem Oberbürgermeister) eine wunderschöne Stadt und noch eine Reise wert.

Das soll es für den Anfang gewesen sein. Ich wünsche Euch Allen eine gute Nacht und einen guten Verlauf der Restwoche. Bleibt gesund oder werdet möglichst schnell gesund. Die beste Krankheit ist nichts wert.

Ganz liebe Grüsse vom Rhein
Nesumi und Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#4 von BEA ( gelöscht ) , 18.09.2012 21:16

Lieber Wolfgang :heart: und liebe Nesumi :heart: , ich freue mich riesig auf die diversen Berichte. Die Fotos machen schon richtig Lust darauf. :dance:
Erst einmal ist es aber gut zu hören, daß ihr eine tolle Woche mit Lars und Co hattet. Der Oberbürgermeister hat sich sicher über euren Besuch sehr gefreut. :D

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#5 von Ludmila , 18.09.2012 21:28

Lieber Sammyline!
Ich freue mich sehr, dass Du 2500 Fotos gemacht hast :D
Deine Geschichten sind super und die Bilder sind klasse
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#6 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2012 22:09

Danke für die ersten Eindrücke von Eurer
Reise nach Rostock.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.09.2012 22:34

Schön Dich wieder zu lesen und wieder Deine hervorragenden Bilder von Lars zu sehen.
Am Sonntag sind wir bei den Mädels, vielleicht habt Ihr ja Zeit ...

AdsBot [Google]

RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 19.09.2012 09:55

Lieber Wolfgang :winkewinke:

Es freut mich sehr, dass Ihr eine so schöne Woche hattet und ich bin gespannt, was sie so zu erzählen haben, die unterschiedlichen Tiere, denen Du Deine Stimme verleihen wirst.

Liebe Grüße an Nesumi :heart:

Gitta

RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#9 von Sylvia S , 19.09.2012 10:13

Hallo Sammyline,

danke für die ersten Bilder aus Rostock :dance: :top:

Ich freue mich schon sehr auf die einzelnen Geschichten :positiv:

Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#10 von UrsulaL , 19.09.2012 11:59

Hallo Sammyline,

vielen Dank für die schönen Bilder aus Rostock.
Ich freue mich schon auf mehr.

Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.09.2012 13:16

... wir können ja solange das leckere ROSTOCKER Bier trinken ... und Lars die Tomaten klauen ... :lol:

AdsBot [Google]

RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#12 von Gelöschtes Mitglied , 19.09.2012 13:34

Hallo Sammyline,
vielen Dank für die ersten tollen Bilder aus Rostock.
Ich freue mich auf alles, was da noch kommen mag.
Anita :winkewinke:


RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.09.2012 13:45

Hallo Sammyline, :winkewinke:
danke für den Bericht aus Rostock. Ich war Ende August auch zum ersten Mal in Rostock. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen und der Zoo sowieso.
Ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte.

AdsBot [Google]

RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#14 von Mona ( gelöscht ) , 19.09.2012 16:25

Hallo Sammyline,

herzlichen Dank für die tollen Fotos und Eindrücke von Rostock :positiv:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Eine Woche mit Lars in Rostock

#15 von Monika aus Berlin , 19.09.2012 17:06

Hallo Sammyline,

es freut mich sehr, dass Ihr so super Wetter in Rostock hattet. Die ersten Bilder von Lars und seinen "Mitbewohnern" sind ja schon sehr vielversprechend.
Natürlich bin ich auch gespannt, was der OB euch so zu erzählen hatte.
Es ist schon schade, dass es mit unser geplantes Treffen in Rostock nicht geklappt hat. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.
Liebe Grüße nach Düsseldorf :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Lars, das ehrliche Interview
Fütterung von Lars und Vienna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz