RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#1 von Sammyline † , 03.10.2012 12:02

Hallo, Ihr Lieben ! Da bin ich wieder. Ich habe ja versprochen heute den 2. des Interviews mit dem Oberbürgermeister von Larsbergen einzustellen. Für Alle, die per Zufall auf die Seite gekommen sind. Es gibt auch schon einen 1. Teil.
L: Ja, ja versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. So !
Also starten wir gleich. Denn ein OB kann ja nicht ewig warten.



S: Was tust Du denn, Lars wenn du mal nicht im Mittelpunkt stehen willlst ?
L: Das gibt es nicht, Sammyline.
S: Aber man muss doch auch mal für sich alleine denken können. Oder von Vilma und Anori träumen. usw.
L: Da hast du mich aber jetzt erwischt. In der Tat gibt es hier eine ganz private Zone nur für mich. Die darfst du jetzt aber nicht zeigen. Sonst stehen wieder meine ganzen Fans davor.



S: Aber jetzt mal ein ganz anderes Thema. Bist du denn mit deinem Personal zufrieden ?
L: Wenn ich das mal so sagen darf. Zufrieden darf man ja nie sein. Aber aus Larsbergen bin ich ja einen ganz besonders guten Service gewohnt. Aber wenn man etwas nicht mehr hat weiss man erst wie sehr man etwas vermisst.
S: Was meinst du denn genau ?
L: Alleine die Wurfgeschwindigkeit der Reihenfolge der einzelnen Snacks läßt sehr zu wünschen übrig. Onkel Petzold, der Chef von Onkel Schoknecht, und Onkel Schoknecht müssen immer sehr viel erzählen und dabei überhören sie dann wie laut mein Bauchi ruft. Die schwätzen je sehr viel mit den Besuchern. Nur die kleine süße Azubine ist da viel schneller. Aber die darf mir noch nicht alleine die Snacks bringen. Aber das werden wir noch schnell ändern. Dienst ist schließlich Dienst - und Schnaps ist Schnaps. Tante Anja hat ja auch manchmal mit einem Eimer voller Fischis im Audienzzimmer hin und her geschwenkt. Wollen wir mal nicht so streng sein. Die lernen ja noch hier in Rostock und die Besucher interessieren sich eben für den OB aus Larsbergen. Soetwas hatten die ja auch noch nicht. Aber trotzdem, man läßt einen OB nicht so lange warten. Basta !









Ich habe da mal ein paar Typen geknipst. Sie die von deinem Personal ?











L: Nee, nee was du immer gleich denkst. Eine Uniform habe ich meinem Personal schon gegeben. Da ist sogar ein kleiner Eisbär drauf.
S: Was ist dir denn hier zuerst aufgefallen ?
L: Das war so schrecklich viel. Aber am schlimmsten fand ich die sehr großen Sicherheitslücken rund um die Montageresidenz. Die musste ich erst einmal schließen lassen. Sonst kann man ja nachts kein Auge mehr zu tuen. Auch wenn ihr es nicht glauben wollt. Schwiegermutter macht nachts auch die Augen zu.
Da war die gesamte rechte Seite. Völlig ungeschützt. Das war ganz schön harte Arbeit bis ich die Pelikane in Reih´ und Glied`hatte. Aber jetzt klappt es schon ganz gut.







L: Dann war da noch die gesamte Flanke zum Osten hin zu organisieren. Völlig unversorgt und nicht gedeckt. Aber auch hier habe ich sofort für Abhilfe gesorgt.









Es geht noch weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#2 von Sammyline † , 03.10.2012 12:20

S: Da können wir ja jetzt beruhigt sein, dass du deinen Sicherheitsdienst so gut organisiert hast.
L: Seid ihr denn schon im Darwinarium gewesen ?
S: Na klar ! Aber da gibt es ja nicht soviel zu sehen.



L: Du bist aber dumm, Sammyline. Das ist doch nicht das Darwinarium. Das ist nur eine Infobox für die ganz Dummen wie dich. Meiner Meinung nach wird da viel zu viel Geschrei um die Affen gemacht. Warums Affen ansehen solange es noch Eisbären gibt.
S: Ach so, jetzt habe ich verstanden.







S: Mußt du denn für deine Snacks hier in Rostock auch arbeiten ?
L: Meinst du etwa, dass die Leckerlis mir von alleine ins Mäulchen fliegen ?
S: Was tust du denn ?
L: Zuerst habe ich in der Altstadt am Hafen einen Laden aufgemacht.





L: Dann habe ich mir für die ganz schlimmen Notfälle eine Tomatenplantage angelegt. Fairerweise muss ich aber doch sagen, dass Schwiegermutter auch einen Anteil daran hatte. Aber trotdem muss ich meine Tomaten täglich vor ihr verteidigen.



















L: Dann bin ich noch für den Zoo als Model tätig. So gesagt, der Schenckenberg aus Rostock. Nur das ich natürlich viel, viel besser aussehe und viel mehr Muskeln habe.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#3 von Sammyline † , 03.10.2012 13:08

L: Ich denke mal, dass das neben dem Begrüßen der Zuschauer ganz schön viel ist.
S: Das finde ich auch mein Großer.
L: Hast du denn schon von der ganz großen Liebe hier im Zoo gehört ?
S: Etwa du und Schwiegermutter ?
L: Naturlich nicht ! (Lars ist entrüstet)
S: Dann erzähl doch mal.
L: Also die Sache ist die. Unsere "kleine" Sarah war ganz alleine in ihrem Häuschen. Da kam einer vom Personal auf die Idee Sarah ein paar Mitbewohner zu schenken. Da aber kein Vierbeiner zu Sarah wollte hat man bestimmt, dass dort die Ziegen einziehen müssen. Die meckern zwar sind aber ganz gehorsam. Das hat dann auch geklappt bis sich der Ziegenbock die größte "Ziege" als Ziel für seine Zuneigung ausgesucht hat. Seitdem sind die Beiden ein Pärchen und unzertrennlich. Das sieht vielleicht komisch aus. Ist das nicht schön, Sammyline ?









S: Leider läßt sich der Bock nicht gerne fotografieren.
L: Wann fahrt ihr denn wieder nach Larsbergen zurück ?
S: Das ist noch ganz lange hin.
L: Was ist lange hin ? Solange wie ich noch hier bleiben muss ?
S: Vielleicht etwas kürzer.
L: Wann immer ihr auch wieder fahren müßt hätte ich da noch eine Bitte.
S: Gerne doch.
L: Wenn Ihr wieder nach Larsbergen zurück kommt würdet Ihr Onkel Kühn und seinen Damen ausrichten, dass gerne bei meiner Rückkehr eine Säule im Audienzzimmer haben möchte. ( es kann gerne eine grieschische sein - muss aber nicht - Hauptsache repräsantantiv)
S: Wofür brauchst du denn so ein Teil ?
L: Du denkst aber auch manchmal nicht mit. Muss ich das extra noch erklären ? Da machst du 10000 Fotos von mir und weißt nicht was auf den Bildern ist. Schau doch mal.









S: Bist du immer noch so wasserscheu wie in Larsbergen ?
L: Nee, dass kann ich mir hier nicht leisten. Ich sage nur "Oma und Schwiegermutter" Da muss ich manchmal zu ganz harten Massnahmen greifen damit überhaupt etwas in meinen Bauch kommt. Das Personal serviert die Snacks hier nicht so kühn und zielsicher wie in Larsbergen. Aber ich bin froh, dass Schwiegermutter im nächsten Monat in das Geburtszimmer geht. Dann kann ich mein Essen wieder genießen.















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#4 von Sammyline † , 03.10.2012 13:30

L: Aber ich bin auch sehr sportlich geworden.
S: Wer ? Du ??????????????????????????????????????????????????????????????????
L: Ich arbeite gerade an einem Tainingsprogramm für bequeme Eisbären.
S: Wie weit bist du denn mit deinem Übungsbuch ?
L: Wieso Buch ? Das wird nur ein Faltblatt und muss ausreichen. Da muss man nicht immer so viel lesen.
Aber gerade bin ich bei den Dehn. und Streckübungen. Fachleute wie ich sprechen da auch vom Aufwärmen. Aber das sagt dir wohl nicht viel. Aber schau dir mal die ersten Aufzeichnungen an.















L: Wie lange muss ich denn noch erzählen ? So langsam müßt ihr doch bestimmt auch mal snacken gehen. Oder bei Frau Fischer ein Eis schlecken. Ist ja heute wieder tierisch heiß. Dann könnt ihr Frau Fischer viele Grüße von mir ausrichten. Ich käme bald mal wieder vorbei. Sie freut sich dann immer so schön. Frau Fischer verkauft ihr Eis genau bei Cousin Bodo gegegenüber. Gar nicht weit von hier.



S: Haben wir denn wirklich schon alles besprochen ? Oder brauchst du Hilfe. Deswegem sind wir ja eigentlich gekommen.
L: Ich Hilfe ? Wie bist du denn drauf ? Na, man hört da schon ab und zu etwas. Wie sieht es denn mit dem Thema aus ?



L: Ach Gott, du meinst meine Schwiegermutter. Das ist wirklich ein unerquickliches Thema. Sind alle Schwiegermütter so ?
S: Das weiss ich nicht. Ich habe ja auch nur eine Schwiegermutter.
L: Die sagen hier Alle, dass ich viel zu lieb zu ihr bin und Vienna nur ein paar heiße Ohren braucht. Hast du das schon einmal ausprobiert ?
S: Nee Lars, dass ist bestimmt nicht der richtige Weg. Aber ab und zu mal ein lautes Brummen ist schon mal für den Anfang nicht schlecht. Vielleicht versuchst du es aber auch auch mal anders. Vielleicht sagst du Vienna mal jeden Morgen wie toll sie wieder aussieht.
L: Du hast aber auch Vorschläge. Das glaubt mir doch keiner. Noch nicht einmal Vienna. Ich glaube sie fühlt sich dann auf den Arm genommen.
S: Aber wieso, hässlich ist sie doch nicht.













Es geht noch etwas weiter - aber ich habe jetzt Mittagsfütterung.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#5 von Sammyline † , 03.10.2012 14:36

S: Schau doch mal genau hin. Sieht sie nicht wirklich hübsch aus ?
L: Ich habe einfach eine ganz andere Taktik. Die Zeit spricht einfach für mich. Einfach abwarten und snacken. Ganz bald geht sie wieder ins Kinderzimmer und dann bin ich wieder der Herr im Haus und wenn sie dann wieder kommt sind die Karten neu gemischt. Ich habe in der Zwischenzeit genug Zeit zum überlegen und auf meine Tomaten muss ich dann auch nicht immer aufpassen.









S: Naja, wenn du dir nicht helfen lassen willst kann ich auch nichts mehr für dich tuen. Aber wenn mal "Not am Mann" ist kannst du mir jeder Zeit eine Mail schicken.
L: Aber jetzt mal ein anderes Thema. Gibt es denn heute keinen Rosinenstuten ? Du weißt doch, dass Traditionen gepflegt werden müssen.
S: Wie könnten wir ohne Rosinenstuten kommen. Werden hier denn in der Montageresidenz keine Steuern gezahlt ?
L: Das ist das nächste Objekt welches ich in Angriff nehmen werde.





















L: So, jetzt müssen wir aber unbedingt aufhören mit dem Plaudern. Mir ist schon ganz heiß und ich bin auch etwas erschöpft.







L: Ich werde jetzt noch ein bisschen schwimmen gehen und dann muss ich mich auch noch ein kleines Mittagschläfchen machen denn um 14.45 Uhr kommt Onkel Schloknecht mit dem Mittagssa schon auf den Mittagssnack vorbei. Den darf ich ja auf keinen Fall verpassen.















L: So, Ihr Lieben da draußen ! Jetzt wird aber tatsächlich erst einmal geschlafen und dann sehen wir weiter. Sammyline und Nesumi sind ja noch ein paar Tage hier. Ich habe Euch Alle ganz doll lieb und wenn Ihr mal Langeweile haben solltet kommt ruhig einfach hier vorbei. Ich freue mich schon auf Euch.









L: Viele Grüsse auch von (der Schwiegermutter) Vienna
Euer Oberbürgermeister auf Montage
Lars







So, auch für uns wird es jetzt wieder Zeit zu einem Mittagssnack. Da wir aber kein Peronal haben, die uns die Snacks so zuwerfen, müssen wir es uns wohl selbst beschaffen. Wir hoffen, dass Ihr an den Geschichten aus der Montageresidenz in Rostock ein bisschen Spaß hattet. Ich habe noch eine ganze Menge Bilder und muss mal überlegen was ich amit anfangen werde. Jetzt suche ich aber noch ein paar Bilder der Woche aus und dann genießen wir noch ein bisschen den Feiertag.

Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf bei Larsbergen
Nesumi und Wolfgang

PS: Ich habe noch etwas vergessen. Die Pfleger in Rostock sind zu Lars und Vienna ganz toll und sehr fürsorglich. Freundlich zu den Besuchern und immer zu einem Schwätzchen bereit. Das wollte ich doch mal geschrieben haben.

Jetzt meine Bilder der damaligen Woche. Macht es gut.























 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2012 16:15

Hallo Sammyline, :winkewinke: danke für den Bericht und den Fotos aus Rostock und erholsame Tage für Dich und Nesumi.
Die Bärenpfleger sind sehr nett dort und beantworteten jede Frage.

AdsBot [Google]

RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#7 von Sammyline † , 03.10.2012 16:29

Hallo Ihr Lieben ! Ich muss mich ganz schnell noch einmal melden bevor ich wieder einen Rüffel bekomme. Der tollkühne Sprung von Lars ins Wasser sollte kein Scherz sein. Die Bilder gibt es wirklich und kommen später dann mal. Leider ist mir bei der Masse an Fotos Vienna mit ihrem Sprung dazwischen gerutscht. Sorry !

LG
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#8 von Gaby K , 03.10.2012 16:51

Hallo Sammyline,
heute ist mal wieder so ein Tag - grau und regnerisch - um im ein bißchen im Forum zu stöbern.
Vielen Dank für die Fotos und das Interview von und mit Lars :positiv: Er ist ja ein richtiger
"Wonneprobben" . Tolle Bilder hast Du gemacht :top: Schön, dass die Pfleger so nett zu Mensch und
Tier sind :dance: Ich glaube, da brauchen wir uns um Lars keine Sorgen machen. :-)
Dir und Nesumi noch einen schönen restlichen Feiertag und
liebe Grüsse an Euch aus Düsseldorf nach Düsseldorf :winkewinke:
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#9 von Monika aus Berlin , 03.10.2012 20:04

Lieber Sammyline,

da warst Du aber heute fleißig, und das auf einen Feiertag.
dem OB aus Larsbergen scheint es ja gut zu gehen, die Sprache hat hat es ihm jedenfalls nicht verschlagen. Und mit der Azubine flirtet er auch schon. ;-)
Das war wieder eine sehr amüsante Geschichte.
Ganz lieben Dank an Dich und Nesumi. Die Woche hat Euch bestimmt gut getan.
Kram mal ruhig noch ein bißchen in der Fotokiste. Es reicht bestimmt noch für einem dritten Teil. :D


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#10 von GiselaH , 03.10.2012 20:53

Hallo Wolfgang,

den Teil zwei deines Interviews habe ich geradezu verschlungen. Dabei herausgekommen ist das dringende Bedürfnis, so schnell wie möglich wieder selbst bei Lars vorbeizuschauen.
Deine Fotos sind super und ich freue mich schon mal vorab auf das Sprungfoto von Lars.
Sicher wirst du Herrn Kühn den dringenden Wunsch von Lars übermitteln, im Gehege eine schöne und stilvolle Säule aufzustellen. Vielleicht hast u es ja sogar schon getan ;-) .

Die Pfleger in Rostock finde ich übrigens auch supernett und Frau Fischer ist eine ganz liebenswerte Person :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#11 von BEA ( gelöscht ) , 04.10.2012 10:07

Hallo Wolfgang :heart:

Der zweite Teil des Interviews lässt keine Wünsche offen. :winkewinke:

Dank der blendenden Erzähllaune des Oberbürgermeisters sind wir nun bestens über seine Situation in Rostock informiert.
Ihm geht es offenbar bestens, und das mir der Schwiegermutter wird er auch noch in den Griff bekommen. :positiv:
Na ja, und das die Pfleger über der Plauderei mit den Besuchern schon einmal vergessen, dem Herrn Lars seinen Snack zügig zu servieren, kann ich schon verstehen. Wer so wohlgenährt aussieht wie Lars, der kann schon mal ein Minütchen auf den nächsten Fisch warten. Wer, wenn nicht sein Personal, ist in der Lage die Fangemeinde mit den letzten News über den großartigen Eisbär Lars zu versorgen ;-)
Sein Pressesprecher und seine charmante Gattin sind leider nicht jedes Wochenende vor Ort.

Es ist wieder eine sehr witzige Geschichte geworden, lieber Wolfgang. Das Warten hat sich gelohnt :D

Schöne Grüsse an dich und Nesumi :heart:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#12 von Nanni ( gelöscht ) , 04.10.2012 10:21

Hallo Sammyline :winkewinke:

einfach nur HERRLICH... dieses Interview zwischen Lars und dir :top: :top:
Dazu soooooooo viele wunderbare Fotos von Lars, Vienna und vielen anderen Tieren :dance: :dance:
Recht herzlichen Dank und ich glaube gern, dass die Pfleger in Rostock sehr nett sind :positiv: :positiv:
LG Nanni

Nanni

RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#13 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2012 14:10

Hallo Sammyline,
da ist er nun....der ersehnte zweite Teil.
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und die Fotos sind einfach nur super.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#14 von Sammyline † , 05.10.2012 05:33

Hallo Ihr Lieben ! Noch einen halben Tag arbeiten und dann ist wieder Wochenende. Leider sieht ja der Wetterbericht nicht so gut aus aber im Augenblick bin ich auch nicht der Aktivste. Sehr wahrscheinlich schon die Vorbereitung auf den Winterschlaf. (Fragt mal Bodo) Jetzt wo die Natur so bunt aussieht müsste es in Larsbergen doch traumhaft schön sein. Aber der Regen !!!!!!!!!!!!!!!! Ich schreibe aber aus einem ganz anderen Grund. Gestern Abend habe ich noch mal kurz mit dem OB gesprochen. Wollte doch mal gerne wissen wie er meinen Bericht gefunden hat.

S: Lars, habe ich Deine Worte richtig wieder geben können ?
L: Naja, was soll ich jetzt sagen. Bin ich ehrlich kommt ihr bestimmt nicht mehr. Aber 95 % war schon richtig. Du hast es mir aber auch sehr einfach gemacht. Ich konnte deine Frage recht geschmeidig beantworten.



L: Aber manche Fragen waren mir doch zu persönlich und auch ein bisschen peinlich.



L: Aber ich wäre ja nicht Oberbürgermeister von Larsbergen wenn ich das nicht einfach so abschütteln könnte. Aber ich finde, dass du einen sehr guten Job gemacht hast. Ich hätte da mal eine Idee.
S: Ach du Schreck !
L: So schlimm wird es nicht. Du warst doch mit Nesumi sehr oft bei Schwiegervater und bei Cousin Bodo. Was haben die dir denn so erzählt ?
S: Bodo, hat immer ganz geduldig auf uns gewartet.



S: Deshalb habe ich mir auch gedacht. Das ich ihm mal einen eigenen Beitrag widmen werde. Also demnächst gibt es ein Bodo-Solo.
L: So groß mußt du das nun auch nicht machen.
B: Also, jetzt muss ich mal was sagen. Ich bin nämlich gerade bei Cousin Lars zu Besuch. Leute, bald bin ich mal dran. Ich warte auf euch.



L: So, jetzt reicht es aber. Sammyline, gehe du mal besser an die Arbeit und lass´ uns weiter grüne Limo trinken. Viele Grüsse aus Rostock und Euch Allen ein tolles, bärenstarkes Wochenende.
Euer Lars
S: Dem schließe ich mich an.

LG aus Düsseldorf
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

#15 von GiselaH , 05.10.2012 08:03

Hallo Wolfgang,

es gelingt dir ganz hervorragend, uns neugierig auf weitere Berichte und Fotos zu machen :D . Herzlichen Dank für den Foto- Nachschlag.

Du glaubst gar nicht, wie ich mich schon auf dein Gespräch mit Bodo freue. Bodo ist ein Bär, den man sehen und dann sofort liebhaben muss :heart: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Bodo mit dem Bagger
Lars, das ehrliche Interview

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz