RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#1 von Monika aus Berlin , 03.10.2012 20:31

Nancy und Kati kurz vor der Fütterung







Tosca











Kati wollte mal wieder nicht nass werden





wenn Nancy sich hinstellt



und Kati doch ins Wasser geht, muss es etwas Besonderes geben



es gab für jeden einen riesigen Dorsch. Hier Kati



Nancy und Kati



alle drei Mädels haben ihre Beute



Kati



Tosca trug ihren "Riesen" erst einmal eine Weile spazieren







Jeder hat seinen Platz zum futtern gefunden. Sie hatten über eine halbe Stunde mit dem Fisch zu tun.



Tosca



Kati nagte bis auf den Kopf und die Gräten alles fein säuberlich ab.









Tosca vollgefressen und platt wie eine Flunder





Ich habe das Gefühl, Maika wird von Tag zu Tag munterer und neugieriger. Es macht richtig Spaß ihr zuzuschauen.
Sie suchte heute die Nähe der Besucher und kam immer wieder dicht an die Scheibe. Leider ist die Spiegelung sehr groß, dass kaum Fotos davon zu machen sind.
Sie untersuchte und schnüffelte intensiv ihr Gehege ab.
Früher hat kaum jemand bei Maika gestanden, und heute hörte man immer wieder: ach, ist der süß, ein richtiger Clown.












Sie hat einen sehr interessierten und wachen Blick





soviel herumlaufen macht Durst



kurze Pause





dann ging es weiter auf Tour









die Futterluke, wo Bao Bao immer sein Essen durchgereicht bekam, fand sie wohl auch interessant



dann war relaxen angesagt





Heute habe ich das erste Mal das Moschustier gesehen. Ich weiß nicht warum es sich immer versteckt. Es ist doch ganz hübsch.






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#2 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 03.10.2012 20:58

Hallo Monika,

Das Moschustier war am spätem Nachmittag auch zu sehen, zwar nicht alleine.
Es waren zwei zu sehen.
Eins war weiter vorne und das andere weiterhinten.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2012 21:19

Hallo Monika

Danke für den schönen Bericht von den Mädels. :-) :clap:
Ich freue mich auch, dass Maika mehr Publikumskontakt hat. :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#4 von Ludmila , 03.10.2012 21:51

Hallo Monika!
Freue mich, dass Du wieder gesund bist. Die Bilder von Tosca mit dem Spiegelbild sind besonderes schön. Die Dorsche sehen beiendruckend aus :D
Maika sieht lebendig aus.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#5 von UrsulaL , 03.10.2012 23:05

Liebe Monika,

ich freue mich, dass Maika jetzt durch die Besucher Abwechslung hat und nicht mehr so einsam
in ihrem Höhleneingang liegt.
Super, dass die Mädels so riesige Dorsche bekommen haben.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#6 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2012 06:50

Hallo Monika,

vielen Dank für die schönen Bilder. :clap:
Das waren ja wirklich riesen Fische für die Damen. :top:
Schön zu sehen, dass Maika etwas lebhafter wird. :positiv:

:heart: liche Grüße an Dich

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#7 von Sylvia S , 04.10.2012 07:04

Hallo Monika,

das waren ja wirklich riesige Dorsche :D Schön für die Mädels :positiv:

Maika sieht putzmunter und sehr interessiert aus :D Es freut mich sehr, dass sie sich so wohl fühlt :dance:

Danke für die tollen Bilder :top: :clap:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#8 von BEA ( gelöscht ) , 04.10.2012 07:27

Hallo Monika

Na, das hat aber geschmeckt. So große Dorsche sehen die Mädel auch nicht alle Tage. :D

An Maika sieht man mal wieder, wie wichtig für Tiere ein wenig Abwechslung ist. Und wenn es nur die Besucher an der Scheibe sind, welche die Neugierde von Maika wecken.
Sie sieht sehr interessiert und munter aus.

BEA

RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#9 von Nanni ( gelöscht ) , 04.10.2012 10:29

Hallo Monika,

da hatten die GGs mit den Dorschen ja lange Beschäftigung... wunderbar :top:
Maika hat soo wache Augen, es ist schön, dass sie sich so gut in Bao Baos Gehege
eingelebt hat :dance: :dance:

Herzlichen Dank für's Zeigen
Nanni

Nanni

RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.10.2012 11:08

Hallo Monika, :winkewinke:
das ist das erste Mal, daß ich das Moschustier sehe. Schön, daß die drei Bärinnen so lange mit den Fischen beschäftigt waren.
Für Maika freue ich mich sehr. So munter habe ich sie in den letzten Jahren nie gesehen. Was ein Gehegewechsel alles bewirken kann.

AdsBot [Google]

RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#11 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2012 14:00

Hallo Monika,
WOW.... dass war doch endlich mal eine eisbärengerechte Portion. Riesige Dorsch für hungrige Damen.
Schön ist, dass sich Maika in Bao Bao´s alten Zimmer wohl fühlt.
Danke für Deine wie immer wunderschönen Bilder.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#12 von ralph , 04.10.2012 16:22

Liebe Monika

Bezaubernde Bilder der Damen.. Kati sieht so plusch aus!!

Ich erinnere mich dass im Tierpark haben die Malaienbaeren sich immer gefreut Besucher zu kriegen. Es ist gut dass Maika Bao Bao so wurdenvoll ersetzt hat.

Knugs aus England :knuti_geschminkt:

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#13 von GiselaH , 04.10.2012 19:42

Ich freue mich riesig, dass Maika auf ihre alten Tage noch zu einem Publikumsliebling wird :D . Es ist einfach schön, dass wieder so viel Leben in die Bärin gekommen ist :dance: .

Deine Fotos sind einfach großartig. So richtig vollgefressene Eisbärinnen sehe ich ganz besonders gern :D .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.10.2012 20:59

:winkewinke: Liebe Monika
da wurden die Goldens heute mit einem Festmahl verwöhnt. Der Dorsch muss ihnen gut geschmeckt haben, so wie die Gräten-Rückstände es belegen. Maika ist ein wunderschöner, edler Bär. Gefällt mir gut. Danke für die interessanten Einblicke. Jeden Tag gibt es dort bei Euch neue Überraschungen.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Riesige Dorsche für die GG`s, Maika immer aktiver, 03.10.12

#15 von SpreewaldMarion , 04.10.2012 21:31

Monika, wenn ich daran denke, dass Maika fast immer nur im Setzkasten lag, ist es eine Freude zu sehen, wieviel sie sich jetzt bewegt und wie interessiert sie an ihrer Umgebung ist.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz