RE: Bodo mit dem Bagger

#1 von Sammyline † , 28.10.2012 17:47



Hallo Ihr Lieben ! Es war einer dieser heißen Tage im September 2012 in Rostock und wir hatten endlich Urlaub und eine Audienz beim Oberbürgermeister von Larsbergen auf Montage. Was will man mehr ? Der Oberbürgermeister hatte schon sehr viel erzählt und war etwas erschöpft (auch wenn er sich das nicht eingestehen wollte) und hatte keine große Lust mehr mit uns zu plaudern. So würde ich das jetzt mal ausdrücken. Also sagte er ganz spontan: "Ihr könntet ja eigentlich auch mal zu meinem Schwiegervater (der ist bestimmt verträglicher wie meine Schwiegermutter) oder zu Cousin Bodo gehen. Die haben bestimmt auch was zu erzhählen. Legte sich hin und schlief augenblicklich fest ein. Was nun tuen ? Wir gingen also weiter.





Gleich neben Vienna und Lars hat Schwiegervater Churchill (auch Opa von Anori) sein prächtiges Anwesen.
Aber auch hier tat sich nicht mehr sehr viel. Chruchill hatte Rücken und keine Zeit für uns. Mußte wohl heute in der Familie gelegen haben.





Nesumi hatte dann eine tolle Idee. Da es bei Bodo nicht anders aussehen wird könnten wir ja bei Frau Fischer ein Vanilleeis essen gehen und dann können wir weiter sehen. Frau Fischer hat ihren berühmten Eisstand genau gegenüber der Bodo-Villa. Das Eis hat wunderbar geschmeckt. Aufeinmal hörten wir eine Stimme. Hallo ! Wir drehten uns um - konnten aber keinen Rufer ausfindig machen. Dann wurde wieder gerufen - diesmal aber lauter und energischer. "Hallooooooooooooooooooooooooo". Jetzt erst bemerkten wir, dass Bodo nach uns gerufen hatte.







Sofort gingen wir an die Hecke vor seiner Villa und wurden dann auch gleich befragt. "Ich habe Euch hier noch nie gesehen - wer seid ihr denn ?" Ich sagte, dass wir aus Larsbergen kommen und die Pressesprecher der Lars-Family sind. "Ach mein Gott " sagte Bode. Schon wieder solche Papagalli. Wir sind doch keine Papagalli. Wenn schon italienisch, dann bitte Paparazzo. Ist doch Wurscht. Auf jeden Fall macht ihr ständig Fotos über meine Hecke hinweg. Das finde ich gar nicht so angenehm und muss mal mit meinem Personal sprechen. Die Hecke muss einfach höher werden. Man braucht ja auch seinen privaten Bereich.









Das ist richtig sagte ich und fragte dann: "Wer bist du denn." Das hat mich aber auch noch keiner gefragt. Ich bin natürlich der berühmte Bodo und auch der Cousin von Lars. Ich schaute ganz verdutzt zu Nesumi. "Bodo wer" Davon hatten wir noch nichts gehört oder gelesen und Bodo erzählte weiter. Udo Lindenberg hat mal ein Lied über mich geschrieben. Wie heißt denn dieses Lied ? Ihr kommt wohl wirklich aus dem Land der Ahnungslosen. Also will ich mich erst einmal vorstellen. Gestatten, mein Name ist Ballermann, Bodo Ballermann. Aber auch Mike Krüger hat mal über mich gesungen. Du kennst doch bestimmt das Lied. "Wer baggert so spät im Baggerloch - es ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch." Aber das ist schon ganz lager her. Da hatte ich noch meine aktive Zeit. Jetzt begannen wir uns zu erinnern und Bodo fing an zu singen.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Bodo mit dem Bagger

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.10.2012 17:53

oh wie schön ... mein Freund Bodo ... ein Enkel von Henry und Mabel ... :heart:

:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bodo mit dem Bagger

#3 von water , 28.10.2012 17:57

Gut, dass wenigstens Bodo Auskunft gab. Und ganz so knurrig schien er nicht zu sein, er wollte nur nicht gleich zu Anfang zeigen, dass auch ihm etwas mediale Öffentlichkeit gut tut.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bodo mit dem Bagger

#4 von Sammyline † , 28.10.2012 18:09

Wir sahen wohl sehr vertrauenswürdig aus und wir waren ja auch schon mit Gisela und Marion bei Bodo zu Besuch. Also fing Bodo an zu erzählen. Wenn alle Besucher nach Hause gefahren sind kommt Cousin Lars und wir plaudern ein wenig über Gott und die Welt in die Abenddämmerung rein. Das kann schon mal etwas längern dauern. Lars hat mir dann auch erzählt, dass zwei meiner Verwandten in Larsbergen wohnen und wohl ziemlich träge sein sollen. Mabel und Henry sollen sie heißen. Er meinte dann aber auch, dass die Beiden mal ordentlich auf Vordermann gebracht werden müssen. Das ist mein Job, sagte Bodo mit großer Überzeugung. Wenn Du wieder nach Larsbergen zurück fahren mußt, komme ich einfach mit und werden dann mit der Verwandtschaft mal ein bisschen Sport machen. Das fand Lars ganz große Klasse und versprach Bodo auch ein eigenes Anwesen. Aber das ist nicht nötig sagte Bodo. 14 Tage und die Beiden sind wieder fit. Lass´ mich mal aus dem Winterschlaf kommen - dann geht es ja bald los.











So wurde ich dann der erste Personaltrainer von Larsbergen. Die neusten Nachrichten aus Larsbergen sind gestern erst gekommen. Onkel Kühn meint, dass Anori etwas zu kräftig um die Hüften wird. Daher soll ich auch ein eigenes Programm für Anori erstellen. Im Winterschlaf werde ich mir mal Gedanken darüber machen.















Bodo plauderte weiter. Lars hat mich dann auch gefragt woher die grüne Limonade kommt. Da konnte ich ihm ganz schnell weiter helfen. Die grüne Limonade ist eine Erfindung von mir. Sie hiess ganz früher auch mal Fassbrause. Ich habe dann ein paar "Umdrehungen" hinzu gefügt und schon war die heutige grüne Limo erfunden. Ich weiss schon was schmeckt und gut tut. Ich habe soviel davon, dass wir hier sogar darin baden können. Danach ist mir immer etwas komisch im Kopf und ich muss mich für ein kleines Schläfchen ins Bett begeben. Manchmal ist der Weg aber zu weit und ich bleibe auf meinem Anwesen ein wenig liegen.
In einen Vesorgungsengpass können wir damit nicht kommen. Versprochen ! Das kannst du auch Tante Babs erzählen. Vielleicht kommt sie dann mal vorbei.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Bodo mit dem Bagger

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 28.10.2012 18:19

Lieber Wolfgang :clap:


Ich schmelze dahin!
Wunderbare Bilder von einem traumhaft schönen Bären.

Und irgendetwas musst Du an Dir haben, dass alle Tiere Dir sofort Ihre ganze Lebensgeschichte ausbreiten. :D

Unterhaltsam wie immer! :top:

Gitta

RE: Bodo mit dem Bagger

#6 von Monika aus Berlin , 28.10.2012 18:22

Es geht bestimmt noch weiter. Schaue später nochmal hier rein.
Bodo ist schon mal große klasse.
:positiv:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bodo mit dem Bagger

#7 von Sammyline † , 28.10.2012 18:26

Ich weiss gar nicht, sagte Bado, warum die einen so großen Garten (ihr Zweibeiner sagt wohl Zoo dazu) um unsere Anwesen machen müssen. Dabei liegt doch das Beste gleich nebeneinander und die Besucher müßten nicht soweit laufen. Da erinnere ich nur an die bekannte Bärenstreet. Zuerst kommen Lars und Vienna, dann kommt Churchill und das Beste dann am Schluss, dass bin ich. Braucht ein Besucher mehr ? Das reicht doch. Ich bin ja immer für das Praktische.









Es gibt hier im Zoo ein Gerücht. Lars behaupt immer wieder. "Wenn ich nach Larsbergen komme ist dort eine ganz große Säule für mich aufgebaut. Dann kann ich die Besucher besser sehen." Stimmt denn das ?
Wenn es dann so ist ist will ich auch eine solche Säule haben und brauche mit nicht immer so zu behelfen.











Dann wurde auf einmal auch Bodo schrecklich müde und bat uns nach Hause zu gehen. Er sendet Euch ganz liebe Grüsse aus Rostock und freut sich schon jetzt, wenn Ihr ihn nach seinem Winterschlaf alle besuchen kommt.













So, Ihr Lieben ! Das war nun ein kleiner Auszug aus dem Gesrpäch mit Bodo. Ich habe für Euch nun noch ein paar Fotos von diesem Nachmittag ausgesucht und wünsche Euch noch einen tollen Sonntagabend. Kommt gut in die neue Woche.

Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Nesumi und Wolfgang



















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Bodo mit dem Bagger

#8 von Monika aus Berlin , 28.10.2012 18:37

Oh man Sammyline, war das wieder schön. :clap:

Da habt Ihr wohl einen neuen Freund gefunden, und eine Plaudertasche dazu. Die Bilder sind phantastisch. Aber Bodo ist auch auch wunderschöner Bär.
Churchill sieht für sein Alter auch noch sehr gut aus.
Vielen Dank für die schöne Abend-Unterhaltung. Es hat viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße nach Düsseldorf. :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bodo mit dem Bagger

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 28.10.2012 19:32

Hallo Wolfgang!
Man ist immer wieder erstaunt, wie gut Du die Bärensprache mit all ihren Variationen beherrschst und uns überbringst! Bodo ist ja herrlich, der tolle Ausdruck seiner Gebärden :positiv: , ach, und die grüne Limo ist wie für ihn gemacht!!
Tolle Geschichte mal wieder!
Goldie

Goldammer

RE: Bodo mit dem Bagger

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.10.2012 19:41

Bodo ist ein Prachtbär :positiv:

Dieses Foto fand ich besonders witzig. ;-)


Danke fürs Zeigen. :top:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bodo mit dem Bagger

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.10.2012 19:54

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deinen sehr unterhaltsamen Bericht. Er hat mir sehr gut gefallen. Bodo ist ein beeindruckender und schöner Bär.

AdsBot [Google]

RE: Bodo mit dem Bagger

#12 von Ludmila , 28.10.2012 21:11

Lieber Sammyline!
Wir haben Bodo ein Mal gesehen. Er ist ein sehr schöner Bär. Danke für die Bilder :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bodo mit dem Bagger

#13 von walli ( gelöscht ) , 29.10.2012 09:40

Hallo Sammyline :winkewinke: :heart:

Wieder Mal supertolle Bilder und eine Herzhaft -Schöne -Geschichte :D :top: :clap:

Bodo ist ein toller Bär :positiv:

Er gefällt mir auch als Grün-Bär :lol:

und hier zeigt er auch noch seine Holde Männlichkeit :lol:




Tolle Aufnahmen hast du gemacht :top:

Das Grün kam mir sehr bekannt vor :positiv: ;-)




Herzliches Grüßle von walli :heart:
und auch liebe Grüße an Nesumi :positiv: :heart:

:winkewinke:

walli

RE: Bodo mit dem Bagger

#14 von Sammyline † , 29.10.2012 17:36





Hallo Ulli ! Jetzt hast Du aber bei uns einen Familienstreit entfacht. Bitte schaue nochmal in Deinem Archiv nach. Bodo kann doch nicht der Enkel von Mabel und Henry sein. Hatten die Beiden überhaupt Nachwuchs. Ich habe noch sehr viele Bilder von Bodo vorrätig. Hier erst einmal zur Gedächnisstütze 4 Bildchen.
Euch Beiden einen kuscheligen Abend
und LG
Wolfgang



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Bodo mit dem Bagger

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.10.2012 19:44

... naja also, ob es der Enkel ist, weiß ich nicht, aber alle Kodiakbären sind irgendwie mit Bodo verwandt,
fragt sich nur wie ... :heart: und nun vertragt Euch wieder :lol:

AdsBot [Google]

   

Leider nicht: Kein Eisbär-Baby 2012
Lars, das ehrliche Interview - 2. Teil

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz