RE: Zoo Wuppertal: Arne Lawrenz wird neuer Zoodirektor

#1 von BEA ( gelöscht ) , 19.02.2013 11:51

Arne Lawrenz wird neuer Zoodirektor
18. Februar 2013 - 16:28 Uhr

Zitat
Wuppertal. Jetzt ist es amtlich: Dr. Arne Lawrenz, Tierarzt im Zoo, tritt am 3. März die Nachfolge von Zoodirektor Dr. Ulrich Schürer an. Das berichtete Oberbürgermeister Peter Jung am heutigen Montag. Diese Entscheidung entspreche dem „allgemeinen Wunsch aller Beteiligten“, erklärte Jung. „Dass Arne Lawrenz einen Zoo führen kann, hat er bereits bewiesen.“ Der neue Direktor ist derzeit im Urlaub – und hat seinen Vorgänger wiederholt vertreten. mel




Quelle und vollständiger Bericht : http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1243743


Ich gratuliere Herrn Dr. Lawrenz von Herzen. Der Zoo Wuppertal bekommt mit ihm einen hervorragenden und sympathischen Direktor.

Bea

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Arne Lawrenz wird neuer Zoodirektor

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 19.02.2013 11:55

Das ist mal eine gute Nachricht :top:
Ich wünsche Herrn Dr. Lawrenz viel Erfolg!!!
Danke, liebe Bea, für den tollen Service :supi: :supi:

Nanni

RE: Zoo Wuppertal: Arne Lawrenz wird neuer Zoodirektor

#3 von ConnyHH , 19.02.2013 12:36

[mittig]Booohooooo, das sind wirklich tolle Neuigkeiten. :dance:

Auch von mir geht ein ganz herzlicher Gruss und




nach Wuppertal!!!



:winkewinke:[/mittig]



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Arne Lawrenz wird neuer Zoodirektor

#4 von Frans , 19.02.2013 13:55

Einfach :top:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Arne Lawrenz wird neuer Zoodirektor

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 19.02.2013 15:23

[mittig]



























[/mittig]

Gitta

RE: Zoo Wuppertal: Arne Lawrenz wird neuer Zoodirektor

#6 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2013 16:30



Herzlichen Glückwunsch an Herrn Dr. Lawrenz.



RE: Zoo Wuppertal: Arne Lawrenz wird neuer Zoodirektor

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2013 16:47

Das nenne ich mal eine gute Wahl :positiv: :top:


:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo Wuppertal: Arne Lawrenz wird neuer Zoodirektor

#8 von GiselaH , 19.02.2013 20:12

Ich gratuliere auch und wünsche dem neuen Zoodrektor viel Erfolg.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Arne Lawrenz wird neuer Zoodirektor

#9 von ConnyHH , 02.03.2013 10:02

Zoo-Chef auf Grzimeks Spuren[/size]
2. März 2013 - 08:11 Uhr / Von Andreas Boller

Dr. Arne Lawrenz ist seit Freitag auch offiziell Wuppertals neuer Zoodirektor. Schon als kleiner Junge begeisterte er sich für Tiere.

Wer im späteren Leben Zoodirektor werden will, der darf als kleiner Junge keine Angst vor großen Tieren haben. So war das jedenfalls bei Dr. Arne Lawrenz, der schon als Steppke in seiner Heimatstadt Berlin davon träumte, einmal als Kameramann an der Seite von Bernhard Grzimek durch die Serengeti zu streifen. „Mir ist dann irgendwann klar geworden, dass Grzimek für solche Unternehmungen schon zu alt ist“, erinnert sich Dr. Lawrenz schmunzelnd. Ein Urlaub mit den Eltern in Ostafrika bestärkte ihn noch in dem frühen Wunsch, sich beruflich mit wilden Tieren zu beschäftigen....

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1253864

***************************

[size=150]„Tier-Versteher“ der neue Direktor
02.03.2013 | 00:22 Uhr / Von Christina Makarona

Nun ist er es auch offiziell: Dr. Arne Lawrenz hat seine Ernennungsurkunde zum Direktor des Wuppertaler Zoos im Beisein seiner Mitarbeiter durch den Beigeordneten und Zuständigen für den Stadtbetrieb Zoologischer Garten erhalten. Am gestrigen Freitag trat der Veterinärmediziner die Nachfolge von Dr. Ulrich Schürer an....

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm ... 76332.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Wuppertal: Frischer Wind im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz