RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#16 von Gitta , 03.04.2013 19:42

Liebe Uschi :D

Durch unser Forum lerne ich immer mehr Zoos kennen, von deren Existenz ich vorher nichts wusste.

Mir gefallen auch die Mähnenwölfe und die Erdmänner besonders gut.

Eigentlich hätte der Esel ja aufs Eis gehen müssen und tanzen, wenn es ihm zu wohl gewesen wäre. :mrgreen:
Ich bin auch gespannt, wie die Eisbäranlage einmal aussehen wírd.

Danke für den schönen Bericht.

Gitta :winkewinke:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#17 von BEA ( gelöscht ) , 03.04.2013 20:32

Liebe Uschi :heart:

Vielen Dank für den Spaziergang durch den Zoo von Mulhouse.
Auch mir war er bis jetzt nicht bekannt

Ich bin gespannt wie die neue Eisbärenanlage aussehen wird.

Der kleine Esel sieht aus als mache er einen Knicks vor euch. :lol:

Erdmännchen, Äffchen und besonders das Zebra gefallen mir sehr gut :positiv:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#18 von Isle , 03.04.2013 22:32

Liebe Uschi,

Danke für Deine schönen Bilder vom Zoo Mulhouse. Es hat Spass gemacht, sie anzusehen.

Ihr hattet schönes Wetter. Im Moment beneide ich jeden darum, der es hat ;-) :heart: .

Ein Lieblingsbild habe ich nicht,ich könnt`mich nicht entscheiden.

Liebe Grüsse von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.04.2013 08:09

:winkewinke: Liebe Ursula
vielen Dank für den schönen Rundgang im Zoo Mulhouse. Besonders angetan haben es mir diese Kandidaten.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#20 von UrsulaL , 04.04.2013 10:05

Hallo Marion,

Danilo musste zuhause bleiben. Hunde sind in dem Zoo nicht erlaubt.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.980
Registriert am: 20.06.2010


RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#21 von Nordlandfan38 , 04.04.2013 14:14

Hallo UrsulaL!

Vielen Dank erst mal für das Bekanntmachen eines für mich neuen Zoos, von dem ich vorher auch noch nie etwas gehört habe und dann vielen Dank für die sehr schönen Fotos von dem Rundgang durch den Zoo. Ihr habt wirklich durchweg fantastische Bilder gemacht mit tollen Schnappschüssen! Trotz nicht so guten fotografischen Bedingungen, wie Du berichtet hast! :top: :positiv: :top:
Da habt ihr ja schönes Wetter gehabt - war denn bei denen gar nicht Schnee irgendwo dort im Zoo? So sieht es jedenfalls aus. Das Winter-Gehege für die Schildkröten ist aber wirklich sehr schlimm eng! Hoffentlich kommt da auch mal ne Veränderung. Klar, daß es bei allen Zoos im Allgemeinen am fehlenden Geld liegt. Aber trotzdem tut mir so was in der Seele weh.
Übrigens scheint der Zoo gar nicht mal sooo klein zu sein. Ich habe auf der HP des Zoos nach dem Lageplan geguckt: http://www.zoo-mulhouse.com/de/plan-2/
Da ist auch ne Menge Grün. Schade, daß ihr wegen des Umbaus des Eisbärgeheges keine Eisbären sehen konntet. Na, ihr werdet vielleicht wieder mal dort bei schöne, Wetter hinfahren, falls dieser Zoo nicht allzu weit von euch entfernt liegt.

N. :winkewinke:


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.395
Registriert am: 27.05.2009


RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#22 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2013 15:14

Liebe Ursula, :heart:

vielen Dank für den schönen Zoorundgang.Deine Bilder
haben ja schon einbischen vom Frühling eingefangen und
es sind Dir schöne Fotos gelungen.
Auf die Eisbäranlage bin ich gespannt. Zu gegebener Zeit wirst
Du uns sicher informieren.


:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#23 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2013 16:48

Liebe Ursula,
mir hat dieser Zoobericht auch sehr gut gefallen.
Auf die Eisbärenanlage bin ich sehr gespannt ....

Das Eselchen ist ein "Heartbreaker".

Ich rufe Dir ein herzliches DANKESCHÖN rüber,

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#24 von UrsulaL , 04.04.2013 16:58

Hallo Nola,

Schnee lag keiner mehr. Der Zoo ist auch recht groß. Man muss von einem Gehege zum anderen
meist ein Stück laufen. Im Sommer, wenn alles blüht, muss es dort noch schöner sein.
Nach Mulhouse fahren wir ungefähr 45 Minuten. Das neue Eisbärengehege werden wir uns auf
jeden Fall ansehen.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.980
Registriert am: 20.06.2010


RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#25 von Goldammer , 04.04.2013 19:34

Hallo Uschi,
wie meistens komme ich reichlich spät und alles ist bereits gesagt, ich kann mich nur anschließen. Unsere italienische Monica würde sagen, die Tiere sind soo sympathisch, das trifft's dann auch irgendwie, man möchte sie alle streicheln.
Ja, Du kommst in Regionen, die für uns in einer "anderen Welt" liegen :mrgreen:
Bei Euch ist vielleicht auch schon ein Fitzelchen Frühling angekommen, es sieht jedenfalls so aus.
Danke fürs Mitnehmen!

Liebe Grüße :heart:
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#26 von Frans , 06.04.2013 12:31

:winkewinke: Ursula,

Herzlichen Dank für diese interessante Rundgang mit tolle Fotos durch der Zoo Mulhouse! Das neue Eisbärgehege seht gut aus und ist mit 10.000 m2 auch nicht zu klein. Man seht es ja lieder viel zu oft das Zoos das gute versuchen aber das leider das Geld fehlt. Teilweise auch weil Zoos im Allgemein sich nicht wirklich interessieren für den Möglichkeiten die eine professionelle Geldwerbung heutezutage bieten kann; das soll auch einmal gesagt wurden.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.598
Registriert am: 13.02.2009


RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#27 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2013 11:11

Liebe Ursula :heart:

Das sind aber schöne Fotos von dem Ausflug in den Zoo Mulhouse im Elsass. :top: Von jedem Bild bin ich total begeistert. Das Eselchen scheint ja einen Knicks vor Dir machen zu wollen. ;-) Ich bin sicher, Du wirst nochmal den Zoo besuchen.. .

Danke für`s Einstellen der Fotos.

Monika DD :winkewinke:


RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#28 von Steffi B. , 08.04.2013 22:20

Liebe Uschi :heart:

noch ein Zoo, den ich bisher nicht kannte :-) Vielen Dank, dass du uns mit auf deinen schönen und interessanten Zoorundgang mitgekommen hast :heart: :top: Schade, dass viele Gehege klein und veraltet sind. Aber es scheint sich ja langsam was zu ändern :daumendrueck: Ich bin gespannt, wie das neue Eisbärengehege dann aussehen wird.

:winkewinke: Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: Rundgang durch den Zoo Mulhouse im Elsass

#29 von UrsulaL , 10.04.2013 18:00

Liebe :heart: Ludmila, Nanni, babs, Mona, water, Monika aus Berlin, Raupe, Frauke, Marion :heart:
:heart: Mervi, Gisela, Gitta, Bea, Isle, Brigitte, NoLa, Cleo, Caren, Goldammer, Frans, Monika, Steffi :heart: .

Vielen Dank für Eure netten Kommentare :D .

Liebe Grüße
Uschi :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.980
Registriert am: 20.06.2010


   

Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)
Winterbesuch im Apenheul, 10.2.2013 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen