An Aus


RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#1 von Viktor , 10.04.2013 12:32

Mir ist beim Überarbeiten meiner Beiträge hier bei Knutitis aufgefallen, dass es auf www.knut-fotos.de nach dem 13.8.2010 bis zum 17.9.2010 keine Fotos von meinen Zoo-Besuchen gibt. Hier bei Knutitis habe ich aber von Besuchen in diesem Zeitraum berichtet.

Das hat mich veranlasst, heute in meinen Fotoarchiven nachzusehen. Und dabei habe ich Tausende von Fotos wiederentdeckt, die in Vergessenheit geraten waren und nie den Weg in meine Knut-Fotoalben gefunden hatten. Wie es dazu kommen konnte, kann ich heute nicht mehr beantworten, womöglich waren solche Fotos damals "selbstverständlich". Es gab ja auch jeden Tag eine wahre Bilderflut.

Meine Funde umfassen viele, viele Bilder, die einen absolut entspannten, lebensfrohen und spielfreudigen Knut zeigen. Alles, aber auch alles wurde von ihm bespielt, und natürlich ließ es Knut sich auch nicht nehmen, wieder mit seinen Fans Ball zu spielen.

Beim Durchschauen der vielen Bilder hatte ich den Eindruck, die schöne Zeit mit Knut noch einmal im Zeitraffer zu durchleben: Knut spielt Ball mit seinen Fans, Knut mit Schlauch, Knut als "Holzmichl", Knut als Gärtner, Shoobedoo-Momente, Knut geschminkt... Dabei hat sich das alles in wenigen Tagen ereignet. Man kann sehen, dass es Knut damals so richtig gut ging als "Single" auf seiner Anlage. Ja, Knut schien GLÜCKLICH zu sein in jenen Tagen.

Damals war bereits klar, dass die schöne Zeit auf der alten Anlage unmittelbar vor ihrem Ende stand. Aber bei aller Sorge, die damals bereits in vielen Gesprächen mitklang, hat wohl niemand geahnt, was WIRKLICH auf Knut zukam. Rückblickend sind diese Aufnahmen für mich wunderschön und bestürzend zugleich.

Es hat mich heute einige Mühe gekostet, so etwas wie eine "professionelle Distanz" zu den Bilder aufrechtzuerhalten. Aber nun habe ich eine Auswahl davon in zwei Serien bereitgestellt, aus Zeit- und Platzgründen vorerst nicht unterwww.knut-fotos.de, sondern hier.

Trotz allem wünsche ich viel Spaß bei dieser Zeitreise.

Ich werde später noch ein paar ausgewählte Bilder hier reinstellen .

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#2 von Viktor , 10.04.2013 12:42

Hier ein paar Bilder aus den beiden Serien:





































Viel mehr Bilder findet Ihr unter dem oben genannten Link.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#3 von Mervi , 10.04.2013 12:57

Viktor :heart:

Thank you for these lovely memories! I miss our Knuti so much but thank God there are so many wonderful photos of him to comfort us.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.177
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#4 von ConnyHH , 10.04.2013 13:03

Oh Viktor.... :kiss:

... bisher unveröffentlichte Fotos und dann noch sooooooooooo Wundervolle dazu.... :knuti: :dance: :knuti:
Ich habe sie mir gerade ich Schnelldurchlauf angeschaut, werde sie mir aber in jedem Fall nochmals in aller Ruhe anschauen.

Ich bin völlig hin und weg. :boohoo: :supi:

Tausend Dank für diesen kostbaren Schatz!

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.687
Registriert am: 04.02.2009


RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#5 von BEA ( gelöscht ) , 10.04.2013 13:05

Lieber Viktor :heart:

Deine Auswahl an Knutfotos ist wunderschön. Ich mochte ihn besonders gerne wenn er sich als Schwarzbär präsentierte.

Deinen Link werde ich mir später in Ruhe ansehen.. Du glaubst nicht, wie sehr ich mich darauf freue. :D

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#6 von GiselaH , 10.04.2013 16:57

Hallo Viktor,

deine Vorschau hier auf der Seite ist sehr, sehr schön. Ich werde mir gleich die Bilder in den Alben anschauen.

 
GiselaH
Beiträge: 21.074
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#7 von petraw , 10.04.2013 18:55

Danke Viktor :winkewinke:

auch ich kann mich gut an diese unbeschwerten Tage erinnern..... :seufz:


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#8 von water , 10.04.2013 19:24

Oh wie schön. Ich ahbe mir schon einige Fotos (noch nicht alle) angeschaut. Wie abwechslungsreich er durch die Scheibe schaute, mal träumerisch oder neugierig oder wie ein schreckliches zähnezeigendes Monster :D . So schön :-) .
Auch die grünen Grützefotos mit ihm einmalig :positiv: .

Es sind viele Fotos, aber so kann ich immer wieder neue schauen in einer ruhigen Minute und richtig die Erinnerungen geniessen.


 
water
Admine
Beiträge: 17.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#9 von Goldammer , 10.04.2013 19:36

Ich hab es ja schon angekündigt: Ich werde mir viel Zeit nehmen für die Bilder, der Vorgeschmack ist schon überwältigend! Und jetzt gehen mir mal wieder die Worte aus... :-(
Danke im voraus, lieber Viktor!

Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#10 von SpreewaldMarion , 11.04.2013 07:26

Hallo Viktor

Ich kann nachempfinden wie schwer es dir gefallen ist, die Bilder anzusehen.
Aber es ist wichtig, dass wir uns immer wieder vor Augen führen, dass Knut lange Zeit glücklich war und wir Menschen mit ihm.
Vielen Dank für diese schönen Fotostrecken.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#11 von UrsulaL , 11.04.2013 13:48

Hallo Viktor,

vielen Dank für die schönen Erinnerungen. Ich werde mir die vielen Bilder auch nach und
nach anschauen. Je nach Stimmung. Deine Vorschau ist wunderschön.

Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Neu aufgetauchte Alben vom 20.und 25.08.2010: Lebensfreude

#12 von Isle , 14.04.2013 12:10

Hallo Viktor,

ach`wie berührend die Foto`s sind . Und wie sehr merkt man doch beim Betrachten, wie Tiere ihr Wohlbefinden ausdrücken können. Knut war glücklich, so wie er gewohnt war zu leben. Warum konnte man dem nicht gerecht werden ?

Vielen lieben Dank !

Ich kann auch im Moment nichts weiter dazu schreiben, ausser, dass die Zeit mit Knut, durch`s ansehen, schlagartig zurückkommt.

Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


   

Knut als Rattenfänger (13.01.08 und 15.11.09)
www.knut-fotos.de neu gegliedert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen