RE: Zoo Wuppertal : Faultier ist Neuzugang im Zoo

#1 von BEA ( gelöscht ) , 19.04.2013 23:08

Faultier Clyde hängt jetzt mit Bonnie ab
VON CRISTINA SEGOVIA-BUENDÍA - zuletzt aktualisiert: 19.04.2013

Wuppertal (RP). Clyde ist der jüngste Neuzugang im Zoo und teilt sich nun das Tapirhaus mit Tapirdame Bonnie – ein treffliches Gespann.
Der Wuppertaler Zoo hat einen neuen Bewohner. Nach 30 Jahren lebt nun endlich wieder ein echtes Faultier im Tal: Der einjährige Clyde, ein halbausgewachsener Unau oder auch Zweifingerfaultier genannt, ist für Kurator André Stadler und sein Team ein sehr geschätzter Neuzugang in der Wuppertaler Zoofamilie: "Es ist ein Geschenk aus dem Amazon World Park in Südengland und sehr wertvoll, weil seine Blutlinie in Europa noch nicht vertreten ist." Mit anderen Worten heißt das, dass Clydes direkte Vorfahren keine Zuchttiere waren und er praktisch frisch aus dem Regenwald Südamerikas kommt.

Quelle und vollständiger Bericht : http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.3341819

BEA

RE: Zoo Wuppertal : Faultier ist Neuzugang im Zoo

#2 von Mona , 20.04.2013 13:12

Liebe Bea,

danke für den Link!

Jetzt hat Wuppertal eins der schnellsten Faultiere seiner Art und trotzdem ließ es gepflegt auf sich warten :lol: und dann knipst es noch das Licht aus :mrgreen:

Freue mich drauf diese süße Faultier im August zu sehen :dance:

Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Zoo Wuppertal : Faultier ist Neuzugang im Zoo

#3 von Gelöschtes Mitglied , 20.04.2013 16:45

Liebe Bea

danke für den Link. Im August werde ich ihn mir ansehen.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Zoo Wuppertal : Faultier ist Neuzugang im Zoo

#4 von UrsulaL , 21.04.2013 14:02

Liebe Bea,

danke für den Link. Ein netter Artikel.
Ich freue mich auch, ihn im August zu sehen.

LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.979
Registriert am: 20.06.2010


   

Kurzbesuch im Wuppertaler Zoo am 18.04.13
"Bruch" im Zoo Wuppertal am 14.04.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen