RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#1 von Sammyline † , 21.04.2013 09:04



Hallo, Ihr Lieben ! Wie ich Euch schon berichtet hatte war ich am letzten Sonntag endlich mal wieder mit Gaby bei den First Lady´s. Zuerst sah es ja nach Regen aus aber gegen Mittag kam dann doch die warme Frühlingssonne hinter den bergischen Bergen hervor. Alle wollten schauen, ob sie auch wirklich da war. Ich hatte ja schon gedacht, dass der Frühling in diesem Jahr Larsbergen völlig vergessen hat. Aber denkste !



Aber sonst war der gesamte Zoo noch recht winterlich und selbst die Tulpenbäume (sonst immer sehr früh) wollen in diesem Jahr noch nicht so recht blühen. (Bilder werden nachgereicht.) Kein Wunder, dass sich auch noch recht wenig Nachwuchs durch die Gehege trollt. Nur bei den Seelöwen war das anders. Der Nachwuchs ist ja auch schon 1 Jahr alt und schon kräftig gewachsen. Mylo, mittlerweile recht stattlich geworden, war besonders guter Laune und hatte einen riesen Spaß daran Cosima und ihre Freundlinen zu ärgern.





Aber der Frühling wird auch in diesem Jahr noch nach Larsbergen kommen. Das haben uns wenigstens Hänschen und Gerald versprochen.





Der Zoo war an diesem Sonntag brechend voll und man konnte im Audienzzimmer kaum einen vernünftigen Platz finden. Aber einem alten Mann mit einem Höcherchen wird immer ein kleines Plätzchen frei gemacht. So konnte ich nicht nur bestens sehen sondern auch das eine oder andere Wort mit den First Lady´s wechseln. Obwohl das sehr schwierig war. Erst einmal die ganzen Besucher und dann auch noch das Fernsehen. Ich brauche Euch ja wohl gar nicht zu erzählen, dass Anori alle Pfötchen voll zu tuen hatte. Aber sie hatte alles im Griff, denn der beste Lehrmeister war ja ihr Papa. Nie hat sie den Überblick verloren und mit beiden Pfötchen winkend rief sie immer wieder dem ungeduldigen Besuchern zu: " Bitte nachrücken, hier hinter sind noch Stehplätze frei - hier rechts ist noch genug Platz.





















Das hätte mein Personal aber auch vorher sagen können, dass heute so viele Besucher kommen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#2 von Sammyline † , 21.04.2013 09:27

Vilma sah an diesem Morgen sehr sorgenvoll aus. Ich musste natürlich sofort nachfragen welche Laus der First Lady über die Leber gelaufen ist. Empört sagte sie: "Was fällt dir eigentlich ein mir eine solche Frage zu stellen. Ich habe natürlich weder Flöhe noch Läuse." "Das war doch nur bildlich gemeint. Natürlich hat die First Lady kein Ungeziefer im Pelz. Aber worum geht es denn, Vilma ? Vilma erzählte mir sofort von ihren kleinen und großen Sorgen.



Sofort kam Anori um die Ecke gewetzt. "Wer hat Flöhe oder Läuse, Mama"



Beruhige dich, mein Kind. Keiner hat in Larsbergen Flöhe oder Läuse zu haben.





Dann ist ja gut, Mama !
Kommen wir aber zu einem viel erfreulicheren Thema. Vilma wird ja bald zu den Krönungsfeierlichkeiten nach Holland reisen. Nun hat sie sich Gedanken darüber gemacht, dass sie ja wohl kaum in einem Gemüsetransporter am roten Teppich vorfahren kann. Nein, dass sei doch schließlich für eine First Lady unmöglich, meinte sie. Am Freitag war dann zum Glück Onkel Frans in Larsbergen angereist und hat Vilma versprochen eine standesgemäße Anreise sicherzustellen. Vilma war erst einmal beruhigt. Aber dann kamen wieder diese Gedanken. Was heißt in Holland "standesgemäß" ? Kommt Onkel Frans jetzt mit einem Wohnwagen vorgefahren ? Ob das dann standesgemäß ist ? Mag ja sein - aber bestimmt nicht für eine First Lady. Aber warten wir doch erst einmal ab.





So, was Vilma und Anori recht ist - ist mir billig - ich brauche jetzt erst einmal einen Snack und dann geht es weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#3 von Sammyline † , 21.04.2013 10:05

Dann hatte endlich auch Anori die Zeit sich mit uns zu unterhalten. Nicht nur, dass sie für die Ordnung zu sorgen hatte sondern auch weil sie mittlerweile ein fester Bestandteil der Seelöwenfütterung geworden ist. Zum Glück nicht direkt aber indirekt schon. Es ist ganz toll zu beobachten wie sie brav auf "ihren Auftritt" wartet und wenn dann der Meister aller Fütterungen, Onkel Klaus, das Stichwort ruft läuft Anori zur Hochform an. Aber das muss man selbst gesehen haben und kann einfach nicht beschrieben werden.





















Anori ist schon ein Stütze für das gesamte Personal. Aber Anori hatte auch ein kleines Problemchen. Sie wollte doch besonders hübsch sein wenn Gaby nach so langer Zeit mal wieder nach Larsbergen kommt. Also wurde in der Woche vorher Onkel Udo aus Berlin angerufen und nach Larsbergen zitiert. Der kam dann auch mit den neusten Trend´s aus der Bundeshauptstadt. Anori ließ ihn dann ondolieren und gestalten. Sie vertraute auf die geschulten Hände des Meisters. Aber als sie nachher der Spiegel kam ist sie ja fast umgefallen. Was war denn das ??????????? Berliner Punk auf dem Kopf einer First Lady von Larsbergen. Das ging doch wohl wirklich nicht. Aber diese Stoppeln und dann auch noch Natur ? Aber schaut mal selber.











Anori war außer sich vor Erschrecken was der Meister sich da erlaubt hatte. Hatte der mit den Kilos auch sein Handwerk verloren ? Sie erzählte mir dann noch, dass sie erste einmal schwimmen gegangen ist. Vielleicht konnte man damit ja noch etwas retten.























Hat doch geklappt. Oder ?







 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#4 von Sammyline † , 21.04.2013 10:44

Nur weil Gaby und ich die Bilder so lustig finden und zur Vorbereitung auf den Tag der Eisbären am 10.08.2013.

Dann mussten wir unsere nette Plauderei unterbrechen, denn Anori hatte schon wegen ihrem täglichen Schowauftritt mächtig Lampenfieber. Obwohl sie es ja eigentlich gar nicht zugeben wollte. Sie, natürlich mit den Genen von Papa ausgestattet, hat diesen Showauftritt einwandfrei gemeistert. Onkel Kühn hat uns dann nachher erzählt, dass Anori wohl die Schönheit von Mama geerbt habe und die Intelligenz vom Papa.
Wirklich keine schlechte Mischung. Sofort gingen Mutter und Tochter in Richtung "Showbühne".



















Anori beschwerte sich bei mir, dass viele Besucher immer wieder diese blöden Fragen stellen. Wie z.B. Was machst du wenn du Langeweile hast. Also, nun für Alle die evtl. fragen wollten. Eine First Lady von Larsbergen hat keine Langeweile. Sie hat immer wieder Aufgaben zu erfüllen und Pflichten zu erledigen.
Auch wenn das manchmal sehr spielerisch aussehen mag. Selbst beim wohlverdienten Mittagsschläfchen hat man dekorativ da zu liegen. Aber wenn dann mal wirklich etwas Zeit übrig sein sollte, spielt Anori sehr gerne mit ihren Pfötchen. Am liebsten an allen Vieren gleichzeitig.





















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#5 von Sammyline † , 21.04.2013 11:00

Auf einmal wurde Vilma ganz nachdenklich. "Sammyline, sagte sie, ich brauche mal deine Hilfe. In letzter Zeit fragt Anori immer wieder wann ihr Papa denn wieder nach Larsbergen kommt. Ich weiss schon gar nicht mehr was ich dem Kind sagen soll. Denn Anori denkt, dass ihr Papa Angst hat nach Hause zu kommen. Wegen dem Teppichklopfer. (Gerade noch Lars hat Angst vor einem Teppichklopfer.) Jetzt denkt die Kleine, dass ihr Papa mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug abspringt damit er die Larsbergen Allee nicht hoch muss. Seit dem schaut das Kind immer wieder ob das Flugzeug aus Rostock kommt und ich muss immer mitschauen. Glaube mir, dass ist keine leichte Aufgabe.











Weißt du vielleicht, wie wir das Kind ein bisschen ablenken können ? Ich habe dann etwas überlegt und dann die Angelegenheit mit Onkel Kühn besprochen. Der hatte dann auch einen genialen Einfall. Diese wurde dann auch gleich in die Tat umgesetzt und die kleine Prinzessin war begeistert.





















Wir haben dann mit Onkel Kühn lange zugesehen wie die Beiden ihren Snack genossen haben und dann sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass Anori von ihrer Mama nicht nur die Schönheit geerbt haben kann. Je länger wir zugeschaut haben - desto mehr waren wir einstimmig der Meinung, dass auch beim Essen die Tochter wie die Mutter is(s)t. Oder seht ihr einen Unterschied ?











 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#6 von Sammyline † , 21.04.2013 11:30

Eine ganze Zeit später sagte Vilma zu mir: " Aus den Gesprächen mit dir kann ich immer sehr viel lernen. Alleine der Umstand, dass die Frau Bundeskanzlerin nicht Dr. Murkel hilft mir doch sehr. Wenn ich in Kürze in Amsterdam bin und Maxima von Dr. Murkel erzählt hätte. Nicht auszudenken wie ich mich auf dem internationalen Parkett blamiert hätte. Beatrix hätte bestimmt gedacht, dass Wilhelmine Lübke (für alle Jüngeren: Wilhelmine Lübke war die Ehefrau eines ehemaligen Bundespräsidenten, die die Hosen an hatte.)
wieder auferstanden sei. Einfach peinlich diese Vorstellung. Seit diesem Tag schaue ich jeden Abend die Nachrichten im 1. und 2. Programm. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Herr Holzweg ja mächtig oft zu sehen ist. Aber der geht doch wohl gar nicht. Oder ? Ich habe dann erst einmal nachgefragt wer denn Herr Holzweg ist und Vilma antwortete, dass das der Mann sei der für Frau Dr. Merkel Bundeskanzler werden will. Auch wenn es mir Leid getan hat aber ich musste Vilma leider verbessern und ihr sagen, dass der Mann Steinbrück heißt. Dann war das Thema aber auch schon wieder vergessen.











Auf einmal sagte Vilma, dass wir unsere Plauderei jetzt abbrechen müssen. Sie sei doch ein bisschen erschöpft. Das warme Wetter, die vielen Zuschauer und meine dauernden Fragen haben sie einfach geschafft. Ich muss ja heute noch meine Schrankkoffer für meine Hollandreise packen, bemerkte sie.
Die werde heute noch abgeholt und dann ist endlich Feierabend. Wieder ein anstrengender Tag, aber schöner Tag in unserem wunderschönen Larsbergen. Da fällt mir doch gerade noch etwas ein. Wenn ihr in der Tagen meiner Hollandreise nach Larsbergen kommt braucht ihr euch nicht wundern, dass ich da bin.
Das ist nur eine Täuschung die mich in der Zeit meiner Abwesenheit hier im Audienzzimmer vertreten soll. Ich stehe zur Zeit noch mit einigen Schauspielerinnen in Verhandlungen. Veronika Ferres (zu teuer), Iris Berben (hat keine Zeit) Mutter Beimer (zu alt) und Katja Riemann kann ich auch nicht nehmen, die vergrault mir ja die ganzen Besucher im Audienzzimmer. Habt ihr vielleicht einen brauchbaren Vorschlag.





 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#7 von Sammyline † , 21.04.2013 11:49

Nun kaum doch noch Anori um die Ecke. Ich wollte es doch nicht versäumen Euch Beiden noch einen schönen Heimweg zu wünschen. (Was das etwa ein Rauswurf. Dann aber ein netter.) Berichte doch bitte bei euch im Forum wie schön lustig Larsbergen doch auch sein kann und das die vielen Freunde, die bestimmt zum Eisbärentag kommen werden, ihr ganz großen Speicherkarten mitbringen müssen. Es gibt viel zu knipsen.







So, ihr da draussen ! Mama und ich wünschen euch noch einen schönen Sonntag und ganz viele Grüsse an alle unsere Verwandten irgendwo in Deutschland.
Viele liebe Bussi´s
Eure Anori und Mama





Das wäre ja eigentlich ein sehr schönes Ende gewesen. Ja, wenn wir nicht noch bei Gerald und Hänschen vorbei gemusst hätten. Voller Übermut freuten sie sich, dass wir nun endlich gehen. Aber wartet ab, da werde ich mir für den nächsten Besuch noch etwas einfallen lassen.







So, auch wir möchten uns jetzt bei Euch verabschieden. Bis zum Eisbärentag werden wir bestimmt noch mal nach Larsbergen kommen. Vilma muss uns ja noch erzählen wie ihr Besuch in Holland gewesen ist und wen sie kennengelernt hat. Oder ?

Wir wünschen Euch auch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf bei Larsbergen
Gaby und Wolfgang



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#8 von Mervi , 21.04.2013 12:32

Sammyline :heart:

Thank you so much for sharing your lovely photos of Anori and Wilma with us!

My favourite photos are those of Anori standing on her hind legs wawing to the visitors. She looks so cute!!

She's also a very skilful diver and swimmer! I wish both bear a happy Spring time!

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#9 von UrsulaL , 21.04.2013 12:58

Hallo Sammyline,

danke für die wunderbaren Fotos :top: und die wieder so herrliche
Geschichte :top:.
Anori ist so ein hübsches Eisbärenmädchen. Es sieht immer so niedlich
aus, wenn sie steht :heart: .

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#10 von Isle ( gelöscht ) , 21.04.2013 13:43

Hallo Sammyline,

toll, Deine wundervolle Geschichte !!! Vielen Dank!

Viele liebe Grüsse an Deine Gaby .

Wir freuen uns auch schon sehr auf den Eisbärentag .

Liebe Grüsse von Mario und Isle

Isle

RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#11 von BEA ( gelöscht ) , 21.04.2013 14:01

Lieber Wolfgang

Und ich sage Danke für die schöne Geschichte und die wunderbaren Fotos. :D :top:
Einfach nur so, das ist eine schöne Sonntagsüberraschung. :positiv:

Anori hat sich zu Gabies Begrüßung von der allerbesten Seite gezeigt.


Ganz liebe Grüße an Gaby und dich

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#12 von Violetta ( gelöscht ) , 21.04.2013 16:03

Lieber Wolfgang

Herzlichen Dank für die amüsante Anori- und Vilma- Geschichte und die schönen Fotos.
Ich freue mich jetzt schon, wenn ich diese beiden im August wieder live sehen kann.

VIOLETTA

Violetta

RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#13 von Rena † , 21.04.2013 16:42

Hallo Sammyline :winkewinke: ,

danke für die amüsante Erzählung. Ein echtes Sonntags-Schmankerl. Anori sieht wirklich lustig aus, aber auch Vilma hat sich zu einer hübschen Eisbärin entwickelt.

Bärengrüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#14 von Monika aus Berlin , 21.04.2013 19:54

Lieber Sammyline,

Das ist wieder mal eine amüsante Story mit vielen tollen Bildern. :clap:
Ich glaube, Anori hat alles gegeben weil sie froh war, dass Nesumi nach langer Zeit wieder zu Besuch war.
Das Anori jetzt in die Seelöwenfütterung mit einbezogen wird, finde ich super. Ich hoffe, dass dann auch ein paar kleine Fischlein zu ihr fliegen.
Es ist so süß wie sie steht, Brust raus und Hände hoch. Man könnte denken, Derrick steht vor ihr. ;-)
Wenn Anori weiter so trainiert, kann sie bei der Turmsprung-WM mitmachen. Kerzengerade gleitet sie ins Wasser. Haltungsnote 1 ist schon mal sicher.
Und Anoris Stoppelfrisur :kaputtlach:

Auf die nächste Geschichte freue ich mich schon wahnsinnig. Frans fährt standesgemäß mit Anori im Wohnwagen nach Holland. :lol:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori und Vilma - einfach nur so

#15 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2013 20:07

Hallo Sammyline

es war wieder sehr schön Deine Fotos anzusehen und
die hübsche Geschichte dazu zu lesen. :positiv: :top:
Vielen dank.
Ich freue mich schon sehr, die Beiden im August wieder live
zu erleben. :positiv:

:heart: liche Grüße auch an Nesumi :winkewinke:


   

RE: Anori und Vilma am 1.5.13
RE: "Dann . . ." Mein Besuch bei Anori am 14.04.13 - Teil 1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz