An Aus


RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#1 von Viktor , 21.04.2013 23:21

Am 9.3.2011 habe ich Knut das letzte Mal besucht. Die Fotos von diesem Tage hatte ich bis heute für mich behalten. Nun habe ich sie endlich bearbeitet und in mein Knut-Fotoalbum eingefügt. Dass es mein Abschied von Knut werden würde, war mir damals nicht einmal im Ansatz bewusst, so wie auch niemand sonst das so rasche Ende dieses Märchens erwartet hätte.

Die Fotos sind absolut nicht spektakulär, und doch sind sie etwas ganz Besonderes für mich - mein letzter Nachmittag mit Knut.



















Das komplette Album findet Ihr hier.


Und das ist mein allerletztes Foto von Knut:




Die Erinnerung an unseren Zauberbären braucht eigentlich keine Fotos mehr. So viele Bilder sind in unser Gedächtnis und in unsere Herzen eingebrannt. Für immer. :heart:

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#2 von water , 22.04.2013 16:35

Für immer :heart: .

Eine wunderschöne Seite mit großen Fotos. Hier werde ich öfter hineinschauen und mich erinnern.


 
water
Admine
Beiträge: 17.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#3 von BEA ( gelöscht ) , 22.04.2013 19:02

Lieber Viktor

Vielen Dank dafür das du diesen Schatz mit uns teilst.

Auch wenn ich ein relativ nüchterner Mensch bin, so sitze ich doch mit einem Kloß im Hals vor dem Monitor.

Knut war ein ganz besonderer Bär, ich habe ihm so sehr ein wunderschönes, langes Bärenleben gegönnt.


Bea

BEA

RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#4 von GiselaH , 22.04.2013 19:28

Der Knut auf deinem allerletzten Foto sieht sehr einsam aus :-( .

 
GiselaH
Beiträge: 21.074
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#5 von Isle , 22.04.2013 20:35

:heart: :heart: :heart:

Lieber Viktor, beim Anschauen Deiner Bilder fließen mir die Bäche aus den Augen.

DANKE für`s Einstellen

:heart: :heart: :heart:

Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#6 von Steffi B. , 22.04.2013 20:52

Lieber Viktor,

vielen Dank, dass du mit uns deine letzten Knutfotos teilst :heart:
Sie sind sehr schön, aber mich machen sie traurig. Mir geht es wie Gisela. Knut sieht sehr einsam aus. Und er macht keinen glücklichen Eindruck auf den Fotos :-(

:winkewinke: Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#7 von walli ( gelöscht ) , 22.04.2013 22:03

Lieber Viktor :heart:

Danke für die letzten Bilder die du von unserem Zauberbärchen gemacht hast :heart:
Danke das du Sie uns hier zeigst :heart:
Tränen in meinen Augen :weinend: Da Knut nicht sehr glücklich und zufrieden aussah :seufz:

Dieses Bild,macht mich sehr traurig :weinend:eingemümmelt und Schutz suchend auf seinem Felsen :seufz:

Ach,Viktor wie sehr fehlt Knut :knuti_geschminkt:

Danke und Herzliches Grüßle walli :heart:

walli

RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#8 von Viktor , 22.04.2013 22:16

Ja, Ihr Lieben, meine letzten Fotos von Knut sind leider nicht zum Schmunzeln, wobei man nicht vergessen darf, dass sich unsere Beurteilung durch die nachfolgenden Ereignisse noch einmal deutlich verändert hat. Ich hätte den Bildern vorher jedenfalls nicht die schmerzliche Bedeutung beigemessen wie nach dem 19.3.2011.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#9 von Patrizia , 25.04.2013 23:09

Dear Viktor,
thank you very much for your touching photos of our Angel Knut.
They bring deep and sincere tears to my eyes.
Patrizia:cute:

***** Knut forever with us, in our hearts *****


 
Patrizia
Beiträge: 399
Registriert am: 12.07.2011


RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#10 von babs , 26.04.2013 19:55

Lieber Viktor,

ich freue mich sehr, Deine letzten Bilder mit Knuti sehen zu dürfen.
Niemand von uns wird zu dem Zeitpunkt, da er seine letzten Fotos von Knuti machte, daran gedacht
haben das es eben jene sind und ich verstehe den Wunsch, diese dann zunächst für sich behalten
zu wollen.
Wir haben über Wochen Deine Alben geschaut und sind noch nicht am Ende angelangt und dennoch
mit jedem weiteren Album wird der Schmerz größer, jetzt da wir wissen.
Ich kann sehr lange auf ein Foto schauen und im Grunde sehe ich was ich sehe, einen Eisbären und doch
geht von ihm eine wunderbare Magie aus, etwas Besonderes was ich nicht in Worten zu fassen vermag.
Ich genieße das Gefühl gefangen genommen zu werden und verspühre gleichsam einen unbändigen Schmerz!
Nicht zu Unrecht hat Knuti den Beinamen
-Zauberbär-
das war er und so wird er immer in meiner Erinnerung leben!

babs

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#11 von Goldammer , 27.04.2013 11:05

:heart: :seufz: :heart:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein Abschied vom Zauberbären (09.03.2011)

#12 von Raupe , 18.05.2013 21:38

Lieber Viktor,

DANKE!

Der Schmerz läßt immer noch nicht nach. Und Knut sieht so einsam aus. Aber die Erinnerung an diesen Zauberbären lebt weiter!

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.666
Registriert am: 15.02.2009


   

Liebe Nancy... Leb wohl...
Knut als Rattenfänger (13.01.08 und 15.11.09)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen