RE: Das erfrischende Frühlingsbad der Elefanten - Eisbären & Co

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.04.2013 14:43

:winkewinke: :heart: Hallo liebe Foris
heute möchte ich Euch auf einer kurzen, aber spannenden und faszinierenden Tour im Tierpark mitnehmen. Was ist ein unglaublich schönes Erlebnis? Der Ruf der Elefanten natürlich. Überzeugt Euch selbst, wie schön diese Rufe sind. Auch die Orangs waren glücklich, wieder die Sonne auf der Haut spüren zu dürfen.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Herzlich Willkommen im Tierpark Hellabrunn[/size]


Erst einmal möchte ich Euch den kleinen süßen Giraffen-Bulle Naledi zeigen


Hier sind die Diana Meerkatzen - Sie haben neue Untermieter


Wenn ich richtig liege, handelt es sich um die Kuba-Baumratten - Man begutachtet sich gegenseitig im Gebüsch


Sitti mit ihrer Tochter Isalie - Die Orangs waren alle draußen - Auch der Neuling Jahe saß mit ihren kleinen Lieblingen oben in der Metallglocke


Natürlich darf Bagira mit ihrem Baby nicht fehlen - Eine Frau aus Nürnberg schmolz dahin - Im Video hört man es




Nun öffnen wir den weissen Vorhang


Yoghi mit seinem Charm beobachtet das Geschehen bei den Seelöwen - Es duftet nach Fisch


Seine Liebste hat sich Kopfkissen und Schmusekette zur Ruhe gelegt.


Yoghi denkt nach, was als nächstes drankommt


Man begibt sich ebenfalls zur Ruhe


Anschließend gehen wir zu den Elefanten - Mangala und Panang nehmen ein duftendes Frühlingsbad




Kristallklares Wasser Sonne - Frühlingsduft - Was könnte schöner sein?








Natürlich gibt es in jedem Bericht ein Highlight - Nun kommen Mama Temi und Ludwig der kleine Gajendra (Der Sohn von Gajendra in Hamburg) :D


Mama Temi gibt Rückenstärkung für Ludwig


Jetzt wird's aber richtig nass hier


Mama Temi macht ihre Sache sehr gut


Am Ufer warten die Panang und Mangala


[size=150]Die Begrüßung der Badegäste Temi und Ludwig ist rührend - Der soziale Zusammenhalt einer Elefantenherde

AdsBot [Google]

RE: Das erfrischende Frühlingsbad der Elefanten - Eisbären & Co

#2 von Ludmila , 26.04.2013 15:19

Liebe Brigitte,
die badende Elefanten sind sehr schön. Dir sind sehr schöne Aufnahmen gelungen
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Das erfrischende Frühlingsbad der Elefanten - Eisbären & Co

#3 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.04.2013 18:31

Die Elefanten-"Badewanne" ist ein Kracher :heart:

Goldammer

RE: Das erfrischende Frühlingsbad der Elefanten - Eisbären & Co

#4 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2013 18:32

Liebe Brigitte,
vielen Dank für deine herzerwärmende Fotogeschichte, es tut sich ordentlich was in Hellabrunn :positiv: , jedes Tier ein eigener Charakter, und der soziale Zusammenhalt unübersehbar :heart:
Obwohl Ludwig schon ein strammer Elifant ist, scheint er die Obhut seiner Mutter und der Tanten noch lange genießen zu wollen ;-)

Herzliche Grüße
Frauke


RE: Das erfrischende Frühlingsbad der Elefanten - Eisbären & Co

#5 von Monika aus Berlin , 26.04.2013 20:05

Liebe Brigitte,

Naledi ist ein schöner Name für den kleinen Giraffenbub.

Das Gesicht der Kuba-Baumratte hat viel Ähnlichkeit mit einem Kantschil.

Elefanten beim Baden sind immer schön anzusehen. Da möchte man am liebsten mitplanschen. Den Spaß sieht man ihnen an.

Danke für Deine Fotos vom Rundgang und auch für die Videos.

:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Das erfrischende Frühlingsbad der Elefanten - Eisbären & Co

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.04.2013 08:16

Hallo Ihr Lieben - :heart: Ludmila - Goldammer - Frauke - Monika aus Berlin
herzlichen Dank für Eure lieben Rückmeldungen. Die Auskunft, dass es sich bei den Diana Meerkatzen um die 4 Kuba-Baumratten aus der Fledermausgrotte handelt, war eine Fehlmeldung aus 2. Hand. Dies erfuhr ich gestern von einer Tierpark-Freundin. Die genaue und etwas schwierige Bezeichnung der Tiere habe ich mir jedoch nicht merken können. Aber ich werde es Euch wissen lassen. Zunächst einmal möchte ich mit Euch noch das süße Gorilla-Baby direkt an der Scheibe teilen.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Ist sie nicht eine stolze, großartige und sehr selbstbewusste Mutter unsere Bagira?[/size]


Die Fingerchen des Babies faszinieren mich immer wieder. Von mir aus könnten sie so bleiben








Dieser Blick gefällt mir besonders gut




Schaut mal, da bin ich. Gefall ich Euch?






[size=150]Und hier noch ein Küsschen von Mama

AdsBot [Google]

RE: Das erfrischende Frühlingsbad der Elefanten - Eisbären & Co

#7 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2013 12:10

Liebe Brigitte :heart:

Schmunzelnd, mit weit geöffneten Augen und mit großer Freude habe ich Deine Fotos und Videos verschlungen. Habe herzlichen Dank für`s Einstellen. "Der Kuss von Mama" ist auch sooo rührend.

Ein schönes Wochenende!
Monika DD :winkewinke:


RE: Das erfrischende Frühlingsbad der Elefanten - Eisbären & Co

#8 von GiselaH , 28.04.2013 21:19

Hallo Brigitte,

lieben Dank, dass du uns an deiner wunderbaren Runde durch den Tierpark teilhaben läßt. Du hast wunderbare Fotos mitgebracht.
Mir haben die badenden Elefanten gnz besonder gut gefallen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Das erfrischende Frühlingsbad der Elefanten - Eisbären & Co

#9 von UrsulaL , 29.04.2013 17:44

Liebe Brigitte,

Du hast tolle Bilder von Deinem Zoorundgang mitgebracht :top: .
Die badenden Elefanten sind der Hit. Das macht so viel Spaß ihnen
dabei zuzusehen.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Willkommen, kleiner NALEDI - der neue Star im TP Hellabrunn
Ein himmlisches Baby-Äffchen - Eisbär Yoghi beim Hormon-Test

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz