RE: Willkommen, kleiner NALEDI - der neue Star im TP Hellabrunn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2013 08:47

Hellabrunn's Giraffenbaby heißt NALEDI.
Von diesem Namen (aufleuchtender Stern) bin ich total begeistert. Aber natürlich auch von dem niedlichen Bullkalb, das am 14.03.2013 das Licht im Tierpark erblickte.


Giraffenbaby NALEDI 2013_04_17_040 von carenpolarbears auf Flickr

Hier stellt sich Naledi, der schon an kleinen Zweigen knabbert, selbst vor:

http://carenpolarbears.blog.de/2013/04/2...aledi-15783709/


Giraffenbaby Naledi 2013_04_24 392 von carenpolarbears auf Flickr

Schöne Wochenendgrüße,
caren


RE: Willkommen, kleiner NALEDI - der neue Star im TP Hellabrunn

#2 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.04.2013 11:02

Süüüß!
Hier bei uns im Norden gibt es ja auch seit Kurzem schon wieder ein Giraffenkälbchen im Jaderpark. Ob ich es mal schaffe, dorthin zu kommen...?!
Danke, liebe Caren, für die schöne Nachricht über den "aufleuchtenden Stern" :heart: !

Goldie :winkewinke:

Goldammer

RE: Willkommen, kleiner NALEDI - der neue Star im TP Hellabrunn

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2013 12:00

Liebe Caren :heart:

Süß - Süßer - Naledi! Möge dem neuen Star ein langes Leben beschieden sein und Dir viele, viele Besuche! ;-)

Dir und Deinen Lieben ein schöne Wochenende.

Monika DD :winkewinke:


RE: Willkommen, kleiner NALEDI - der neue Star im TP Hellabrunn

#4 von Monika aus Berlin , 27.04.2013 17:30

Liebe Caren,

Naledi, der aufleuchtende Stern. Was für ein schöner Name. :positiv:
Und zugezwinkert hat er Dir auch.
Ich wünsche ihm ein schönes und gesundes Leben.
Das neue Giraffenhaus wird bestimmt sehr schön.
Danke für das schöne Album vom Giraffenbub, und auch Dir ein schönes Wochenende.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Willkommen, kleiner NALEDI - der neue Star im TP Hellabrunn

#5 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2013 18:12

Liebe Caren,

einfach :heart: :heart: ! Wie "klein" ist so ein Giraffenjunges eigentlich, wenn es zur Welt kommt? Naledi ist ein sehr schöner und symbolischer Name, für seine Mutter also schon die 9. Geburt .... Besonders gefällt mir auch das Bild in deinem Blog, wie Papa Togo seine Kabonga anschaut.

Herzliche Grüße
Frauke


RE: Willkommen, kleiner NALEDI - der neue Star im TP Hellabrunn

#6 von Isle ( gelöscht ) , 27.04.2013 18:29

:heart: Liebe Caren, ich weiss ja dass Du eine Schwachsstelle für Giraffen und Giraffenkinder hast, NALEDI ist aber auch zum total verlieben !!! :heart:

Sei herzlich gegrüsst von Isle

Isle

RE: Willkommen, kleiner NALEDI - der neue Star im TP Hellabrunn

#7 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2013 11:46

Liebe Goldie,
ich wünsche Dir Zeit für den Jaderpark. Diese Giraffen sind so sanfte Tiere, die eine unglaubliche Ruhe ausstrahlen.
Es ist herrlich, diese Tiere zu beobachten.

Liebe Monika DD,
sehr gespannt bin ich auf die neue Savannenanlage, auf die ich mich schon sehr freue.
Ich werde die Giraffenfamilie gerne und so oft wie möglich besuchen

Liebe Monika Berlin,
das passiert nicht alle Tage, dass ein Giraffenbaby mir zuzwinkert ;-)

Liebe Frauke,
hier ein paar Daten zur den Giraffenbabys:
Naledi war 50 kg schwer bei eine Höhe von 1.70 m.
Giraffenkinder wachsen ca 8 cm/Monat und nach ca. 2 Jahren wird Naledi
die Höhe verdoppelt haben.

Liebe Isle,
ja, ich habe eine Schwachstelle für die Giraffen.
Grüß mir bitte die kleine Limber, wenn Du mal wieder nach Erfurt kommst.

Danke Euch für Eure netten Worte

Liebe Sonntagsgrüße,
caren :winkewinke:


RE: Willkommen, kleiner NALEDI - der neue Star im TP Hellabrunn

#8 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2013 13:22

Ein hübsches Giraffenkind :positiv: und der Name
passt dazu. :top:
Danke caren für diese Nachricht und die Fotos
LG Cleo :winkewinke:


RE: Willkommen, kleiner NALEDI - der neue Star im TP Hellabrunn

#9 von UrsulaL , 28.04.2013 17:45

Liebe Caren,

ein wunderschöner Name für das niedliche Giraffenkind.
Ich wünsche dem Kleinen ein schönes Leben.

Danke für Dein Fotoalbum :top:.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen, kleiner NALEDI - der neue Star im TP Hellabrunn

#10 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2013 18:11

Liebe Cleo, liebe Frauke, liebe Bea und Gisela, liebe Angela,
ich danke Euch sehr für Eure netten Worte hier und in meinem Blog.
Wie schon gesagt, bin auch ich von dem kleinen Giraffenjungen begeistert und sehr froh, dass er einen so schönen Afrikanischen Namen bekommen hat!

Mit Spannung erwarte ich den Umzug in die neue Savannenanlage, der bald stattfinden wird.

Herzlichst,
caren :winkewinke:


   

Gorilla-Baby kuschelt mit seinem Bruder Kajolu - Hellabrunn
Hellabrunn's Elefantenbulle GAJENDRA nach HH umgezogen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz