RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#16 von Sammyline † , 20.06.2013 22:55

Dann schlaf schön
Gute Nacht
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#17 von SpreewaldMarion , 21.06.2013 07:47

Hallo Sammyline

So fängt der Tag gut an, mit einer Tasse Kaffee und deinem wunderbaren Bild/Bericht.
Ich kann nachvollziehen, was das für eine Arbeit und Mühe macht, uns so gut zu unterhalten und das neuste von Lars und Vienna zu erzählen.
Lars ist ein wundervoller Eisbär, der sich auf jede Situation einstellt, sanft und gutmütig ist.
Seine Frauen können sich glücklich schätzen, ihn zu haben.
Und ich kann mich ärgern, dass ich ihn im Berliner Zoo so wenig besucht habe, nur zu den Fütterungen, wo er immer im Mittelpunkt stand.
Aber da war ja Knut und plötzlich, ohne Ankündigungen war Lars weg.
Umso mehr verfolge ich nun seinen Lebensweg.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#18 von BEA ( gelöscht ) , 21.06.2013 13:32

Lieber Wolfgang

Wußte ich es doch :D :positiv:
Lars ist ein ganz Lieber, und er hat sich mit seinem schönen Strauß für Nesumi selbst übertroffen :top:
Hätte mich auch seh gewundert, wenn er sie nicht standesgemäß begrüßt hätte

Deine Geschichte ist sehr unterhaltsam, ich freue mich auf die Fortsetzung.

Vienna sieht sehr gut aus, sie steht auch ziemlich gut im Futter :D

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#19 von Sammyline † , 21.06.2013 14:21

Hallo Ihr Lieben ! Es ist Freitag und endlich Wochenende. Ich bin gerade noch trocken nach Hause gekommen und dann ging ein unbeschreiblicher Regen runter. Aber jetzt scheint schon wieder die Sonne. Das ist ja fast Aprilwetter und das obwohl heute der Sommer angefangen hat. Es kann ja nur besser werden. Also jetzt erst einmal auf zur letzten Runde vom 1. Teil. Weiterhin viel Spaß.

Dienstag 04.06.2013
Heute treffen wir Alex und Gisela, Wir freuen uns schon. Früh am Morgen (9:30 Uhr) haben wir dann auch die Beiden am Treffpunkt, natürlich vor der Exil-Residenz von Lars und seiner Lebensgefährtin, getroffen. Natürlich haben wir uns sehr viel über unsere Lieblinge unterhalten und Alex hat die ganze Zeit aufmerksam und geduldig zugehört. Dann haben wir erst einmal einen Rundgang gemacht um uns dann in der Elefantenlodge zu erholen. Als wir wieder bei Lars angekommen sind hörten wir ein lautes Rufen, Sofort wußten wir, dass Lars wohl ein Anliegen haben müßte.
L= Sammyline, du zeigst mir sonst immer deine Fotos. Hast du hier etwa noch keine Bilder geknipst ?
S= Doch klar, was möchtest du denn sehen ?
L= Na, einfach schöne Fotos eben. Du bist doch sonst nicht so zurückhaltend.
S= Na, dann schau mal genau hin.













L= Also, die Kaffeekacker brauchen es ja nun auch nicht zu sein. Oder ist das etwa eine Anspielung auf Vienna und Bodo ?
S= Natürlich nicht und die Mitbewohner heißen auch nicht Kaffeekacker sondern sind aus der Familie der Schleichkatzen und werden "Bearcat" genannt. Richtig heißen sie "Binturong" und ihr Kot wird in Ihnen wirklich zu Kaffeebohnen. 100 Gramm dieses Kaffee kostet ca. 600,00 € habe ich gelesen.
L= Da hast du jetzt aber ordentlich gegooglet. Oder ?
S= Na klar doch !
L= Wenn der Kaffee wirklich so teuer sein sollte werde ich Vienna beauftragen noch einmal Kuchen zu backen und den bringe ich dann dort vorbei. Aber da gibt es noch ein ganz anderes Problem. Soll ich in meiner Stellung dann etwa dort den Kaffee raussuchen ? Das geht doch nicht. Das kann ja dann vielleicht Schwiegervater machen.
S= Da hast du natürlich Recht. Ich dachte ja auch nur mal.



Ich muss an dieser Stelle mal etwas schreiben. Wir, Gaby und ich waren sehr überrascht wie toll Vienna aussieht und wie gut ihr die Zuneigungen von Lars tun. Beide, Vienna und Lars haben auf uns einen sehr zufriedenen, ausgeglichenen, ruhigen und harmonischen Eindruck gemacht.











 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#20 von Sammyline † , 21.06.2013 14:33

Auch wir haben in diesen Tagen in Rostock wieder Neues kennen gelernt. Bisher war mir nicht bekannt, dass es einen Marderhund gibt. Gisela hat uns dann aufgeklärt. Der Maderhund darf bei den Nasenbären wohnen und ist nur sehr selten zu sehen. Aber wir hatten an diesem Tag das Glück. Sieht der nicht toll aus ?













Es war ein ganz toller Tag mit Gisela und Alex und als wir nach Hause gefahren sind hatten wir noch jede Menge Spaß. Wir hoffen, dass es Gisela genauso ging. Zum Schluß dieses Tages noch die Erdmännchen unterm Solarium. Das würde Lars bestimmt auch gefallen.













So, dass war das Ende des Ersten Teils. Der 2. Teil kommt in Kürze und macht Euch hoffentlich genauso viel Spaß.

Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Gaby und Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#21 von GiselaH , 21.06.2013 14:48

Hallo Wolfgang,

ich sitze im Büro und irgendwie ist die Luft bei mir raus. Da wollte ich mal kurz im Forum vorbeigucken und was sehe ich - du hast deinen Reisebericht weiter geschrieben :dance: .
Dieses Kapitel finde ich ganz besonders schön, erinnert es mich doch an einen wunderbaren Tag, den ich gemeinsam mit euch in Rostock verbringen konnte.
Es hat wirklich alles gestimmt, sogar das Wetter war passabel.
Deine Fotos sind toll geworden. Ich freue mich, dass wir sogar den Marderhund gesehen haben. Es ist mir völlig unverständlich, dass viele Menschen ihn häßlich finden. Er sieht so niedlich aus.

Wie du finde ich, dass Vienna und Lars ein schönes Paar geworden sind und dass sie sich sehr gut verstehen. Ich freue mich für beide Bären. Natürlich bin ich gespannt und neugierig, wie es weitergeht.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#22 von Sammyline † , 21.06.2013 14:52

Wie versprochen antworte ich jetzt auf Eure Einträge. Es hat mich sehr gefreut, dass Ihr an den kleinen und großen Geschichten aus der Bärenburg Spaß hattet und wenn Ihr hier und da mal ein bisschen Schmunzeln konntet dann war es auch die Arbeit wert.

Hallo Frauke ! 2200 Bilder sind zwar sehr viel - aber wenn ich nach der Bearbeitung nur 700 löschen mußte ist das doch ein tolles Ergebnis. Ich muss Dir natürlich zustimmen - die Auswahl dann ist der Hammer und nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Aber es soll ja auch eine Art Hobby sein. Man weiss ja auch nicht wann wir das nächste Mal nach Rostock kommen und so habe ich noch ein paar Bilder für spätermal in der Hinterhand.

Hallo Bea ! Genau das ist es. Nicht ich bin Schuld sondern mein nervöser Zeigefinger. Wenn man vor der Bärenburg steht, dass wirst du ja sicherlich bestätigen können, vergisst man einfach die Zeit und alles Drumherum. Da die Sonne uns ja sehr wohlgesonnen war habe ich auch gar nicht gemerkt, dass ich auf dem Kopf einen Sonnenbrand bekommen haben. Aber ich muss schreiben, dass es da Wert war.
Jetzt zu Vienna ! Sie sieht im Augenblick sehr bodenständig und wohlgenährt aus. Lt. Herrn Pätzoldt soll sie auch ca. 40 kg mehr wiegen wie Lars. Deshalb bekommt Lars auch viel mehr zu essen. Aber ich glaube, dass wir uns hier keine Sorgen machen müssen.

Hallo Water ! Der Oberbürgermeister ist und bleibt liebenswürdig und einen schlechten Tag darf ja Jeder mal haben. Habe ich auch. (Frage mal Gaby oder meine Kolleginnen).

Hallo Gitta ! Das ist natürlich eine tolle Idee mit dem Treffen der Knutitis in Rostock. Da müssen wir mal im nächsten Jahr drüber nachdenken. Dann wissen wir bestimmt auch mehr was mit den Eisbären in Wuppertal passiert.

Hallo Babs ! Ich gebe Dir voll und ganz Recht. Man kann sich einfach nicht sattsehen. Ich habe meine Bilder auch öfters als Diashow laufen und freue mich jedes Mal.

Hallo SpreewaldMarion ! Viele Grüsse in den Spreewald. Schmecken die Gurken immer noch so gut ?
So ist es bestimmt Vielen ergangen. Knut war nun mal die unbestrittene Nr. 1 im Zoo. Mir war es dort immer zu voll. (Gaby nicht) Ich bin dann immer zu Lars und der DamenWG geganen. Habe mich auf die Bank gesetzt und die 4 einfach nur beobachtet und wenn dann Nachmittags die Sonne hinter dem Gehege schlafen gegangen ist war die Welt und die Seele zufrieden.

So, Ihr Lieben ! Ich wünsche Euch ein tollen Wochenende und natürlich auch ein bisschen Sonne.
Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wofgang.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#23 von Ludmila , 21.06.2013 15:31

Lieber Wolfgang!
Die Geschichte ist super. Danke :heart:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#24 von BEA ( gelöscht ) , 21.06.2013 19:02

Lieber Wolfgang
der dritte Teil deiner Schilderung ist die richtige Einstimmung auf das Wochenende. Ich habe mir zwar den Kaffee zu deiner Geschichte vorsichtshalber verkniffen, ( man weiß ja nie ) :lol: , aber eine leckere Cola geht auch. :positiv:
Dir sind sehr schöne Fotos von dem Binturong gelungen.
Ihr hattet großes Glück , das der Marderhund zu sehen war. Er ist ein sehr schönes Tier. :top:
Ich finde auch, dass Lars und Vienna sich sehr gut verstehen. Man kann sich an den beiden nicht satt sehen :D
Und ich gebe euch Recht, ein Besuch im Rostocker Zoo gemeinsam mit Gisela und dem lieben Alex ist etwas ganz Besonderes .

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#25 von Mona ( gelöscht ) , 22.06.2013 17:38

Hallo Sammyline,

herzlichen Dank für deinen wundervollen Urlaubsbericht :supi:

deine schönen Geschichten lese ich immer mit Begeisterung und deine Fotos sind fantastisch :positiv: :positiv:

Lars ist ein toller Bär :heart: und der Marderhund ist ein ganz hübscher :positiv:

LG
Mona
:winkewinke:

Mona

RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#26 von Monika aus Berlin , 22.06.2013 18:00

Lieber Sammyline,

Deine Bilder waren jetzt eine richtige Aufmunterung.
Ich finde, dass der Marderhund Ähnlichkeit von einem Polarfuchs gemischt mit einem Waschbären hat. Auf jeden Fall ist es ein süßer Fratz.
Ich habe erstmal nur Deine Bilder "überflogen" und werde mir alles noch einmal in Ruhe ansehen und auch die bestimmt wieder lustige Story dazu durchlesen.
Erst einmal vielen Dank. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Ihr endlich Euren "Großen" besuchen konntet.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#27 von Sammyline † , 22.06.2013 18:43

Hallo Monika ! Wir freuen uns, dass Du Dich gemeldet hast. Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Ich werde mich morgen mal bei Dir melden.
Ganz liebe Grüsse
Gaby und Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#28 von Gitta ( gelöscht ) , 22.06.2013 19:09

Lieber Wolfgang :clap: :clap: :clap:

Was machst Du für grandiose Bilder.

Auch wenn ich mich wiederhole!
Einen besseren Sprecher als Dich kann sich kein Bär wünschen

Ich hoffe noch auf viele weitere Geschichten.

Liebe Grüße an Gaby :kiss:

Gitta

RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#29 von Sammyline † , 23.06.2013 03:21

Hallo Gitta ! Hier regnet es zur Zeit so stark, dass man einfach nicht schlafen kann. Wenn Alles so läuft wie geplant kommt heute noch ein bisschen. "Lars zieht Zwischenbilanz - Teil II". Aber warten wir mal ab wie es wird.
Ich wünsche Dir und Deinen 2 Männern einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars zieht Zwischenbilanz

#30 von Frans , 23.06.2013 10:55

:winkewinke: Wolfgang,

Auch das 2. Teil deiner Besuch habe ich sehr genossen. Da sind einige sehr schöne Bilder dabei! :clap: :dance: :clap: :dance: Die Geschichte von Lars mit Gras (reimt auch noch :D ) habe ich sehr genossen! Man seht doch wieder, wieviel Knut und seine Vater gemeinsam hatten.

Ganz vielen Dank!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Lars zieht Zwischenbilanz - II. Teil
RE: ein wunderbarer Tag bei Vienna, Lars und anderen Tieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz