RE: Löwe Bantele auf Entenjagd - Stundenlanger Entenalarm

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.06.2013 07:46

:winkewinke: :heart: Guten Morgen liebe Foris und Besucher
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen. Als ich gestern mit einem Tierpark-Freund und Hobby-Fotograf die Runde drehte, beobachteten wir Bantele und seinen Jagdinstinkt. Eine weibliche Ente quakte stundenlang im Wasser. Als wir vor Tierpark-Schluss gingen, war die Ente immer noch im Wasserkanal und quakte. Ob sie von Bantele mit einem Prankenhieb erwischt wurde, haben wir nicht mitbekommen. Eine junge Ente kann ab 60 Lebenstagen fliegen. Ob sie fliegen kann, wird sich heute herausstellen. Der Tierparkfreund wird aber heute im Tierpark sein und gucken, wie es aussieht. Der Wasserbeckenrand ist zu hoch. Den schafft die Ente nicht. Ein Erpel kam dazu und quakte. Der ging dann aber wieder. Ein Video habe ich von Banteles Jagdgeschehen erstellt. Bevor der Regen heute wieder kommt, werde ich mit Mieze nach draussen gehen.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Das Erdmännchen schläft noch. Bitte leise sein[/size]


Das kleine Gorilla-Baby muss gerade wieder Krabbel-Übung machen


Huckepack auf dem Rücken, und das klappt auch schon


Der Löwe Bantele (bayerisch Max) von hinten mit seinem geschmeidigen und schlanken Raubkatzen-Körper


Bei Max und Benny (Bantele und Batou) entfaltet sich der Jagd-Instinkt


Batou (Benny) hat gezeigt, dass er ein guter Schwimmer und Taucher ist


Bantele (Max) eher etwas zurückhaltend, wenn es um Wasser geht. Hat schon mal früher eine ungewollte Erfahrung gemacht


Doch sein Jagdinstikt scheint sehr gut ausgeprägt zu sein - Bantele hat es auf eine Ente abgesehen


Eine tolle Farbe hat Bantele und eine schon ausgeprägte Mähne - Eine wilde Raubkatze eben


Batou (Bennie ist der geübte Taucher


So wild habe ich Bantele (Max) noch nie gesehen




Bantele (Max) peilt die Ente im Wasser an












[size=150]Wie es mit dem kleinen Entlein ausgegangen ist, wissen wir noch nicht.

AdsBot [Google]

RE: Löwe Bantele auf Entenjagd - Stundenlanger Entenalarm

#2 von Frans , 23.06.2013 10:47

Spannend, Brigitte! :top: Vielen Dank für deine schöne Bilder!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Löwe Bantele auf Entenjagd - Stundenlanger Entenalarm

#3 von Monika aus Berlin , 23.06.2013 18:03

Liebe Brigitte,

der kleine krabbelnde Gorilla ist echt süß.

Bantele und die Ente! Da ging die Post ab. Die Ente war wohl schneller.
Unsere "Killerbiene" Katjuscha zeigte heute auch sehr großes Interesse an einer Ente. Nur das die Ente leider nicht so viel Glück hatte.

Danke für die Fotos und das Video.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Löwe Bantele auf Entenjagd - Stundenlanger Entenalarm

#4 von water , 23.06.2013 18:10

Es sieht zwar gut aus, wenn er losjagd, aber ich freue mich, dass er die Ente dennoch nicht bekommen hat. Aber trotz Unschärfe, tolle Fotos einer Löwenpirsch und Sprung.

Und nun schreibt Monika von der Ente, die heute im Zoo Pech hatte :? .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Löwe Bantele auf Entenjagd - Stundenlanger Entenalarm

#5 von Ludmila , 23.06.2013 19:54

Liebe Brigitte!
Die Löwen mögen eigentlich das Wasser nicht, aber Batou und Bandele sind ins Wasser gesprungen. Sie sehen prächtig aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Löwe Bantele auf Entenjagd - Stundenlanger Entenalarm

#6 von Gelöschtes Mitglied , 23.06.2013 19:59

Liebe Gitte

danke für die schönen Fotos.
das kleine Gorillababy ist niedlich.
Ich hoffe, der Ente geht es gut :daumendrueck:

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Löwe Bantele auf Entenjagd - Stundenlanger Entenalarm

#7 von BEA ( gelöscht ) , 23.06.2013 21:19

Liebe Brigitte

danke für die tollen Fotos

Batou und Bandele haben sich zu zwei wunderschönen Löwen entwickelt. Und damit natürlich auch ihr Jagdinstinkt.
Vielleicht erfährst du noch, was aus der Ente geworden ist.
Das Gorillababy ist niedlich.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Löwe Bantele auf Entenjagd - Stundenlanger Entenalarm

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.06.2013 09:22

:winkewinke: :heart: Hallo Ihr Liebe
Vielen Dank Frans - Monika aus Berlin - Water - Ludmila - Cleo - Bea für Eure lieben Rückmeldungen. Leider weiss ich noch nicht, wie es mit der kleinen Ente ausgegangen ist. Ich war gestern am späten Nachmittag noch kurz im Tierpark. Habe niemand mehr getroffen. Ausserdem hat es stark geregnet. Im Wasser sah ich eine größere Ente, wo Bantele und Batou gerade wieder in Angriffsposition waren. Diese flog aber sofort weg. Wir haben uns gewundert, warum die kleine Ente stundenlang auf und ab schwamm und sich teilweise erschöpft ans Ufer setzte. Da sich die Eisbären ständig im Wasser aufhalten, schwimmen sie hinterher und töten dann im Wasser. Aber Löwen sind halt doch eher Landraubtiere.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Löwe Bantele auf Entenjagd - Stundenlanger Entenalarm

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.06.2013 21:32

:winkewinke: Hallo liebe Foris,
die gleiche Ente sah ich heute wieder bei den Löwen im Wasser. Sie schwimmt meist nur am Rand auf und ab und sendet unentwegt Rufe aus. Es hielt sich dann noch ein anderes Entenpärchen im Wasser auf. Diese flogen dann aber bald wieder weg. Als es kräftig geregnet hat, gingen die Löwen in die Höhle. Die Ente kam dann aus dem Wasser und frass etwas Gras. Bei der Höhle des Löwen. Die Löwen sahen aber heute harmlos auf.
Liebe Grüße
Brigitte


AdsBot [Google]

RE: Löwe Bantele auf Entenjagd - Stundenlanger Entenalarm

#10 von GiselaH , 24.06.2013 22:06

Halo Brigitte,

da ist ja fast ein Krimi im Löwengehege.
Für die Löwen ist die Jagd auf die Ente sicher eine tolle Abwechslung. Aber ich wünsche der kleinen Ente natürlich ganz viel Glück und hoffe, dass sie sich schnell eine andere Bleibe sucht.

Deine Fotos und das kurze Video sind sehr schön geworden.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Handfütterung bei Löwe Benny - Tobende Eisbären bei Regen
Wie geht es TOGO, LUDWIG & Co?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz