RE: Hitzefrei für einige Tierpark Bewohner - Andere waren aktiv

#1 von Gelöschtes Mitglied , 23.06.2013 11:45

Ihr Lieben,
vom heißen Mittwoch bei den Eisbären habe ich ja schon berichtet. Es gab aber andere Bewohner, die sich in der Hitze eine kleine Auszeit genommen haben z.B. Ludwig, das eigentliche Energiebündel und die Löwen u.a.
Natürlich gab es auch hitze-aktive Tiere zu sehen.

Mein heißer Rundgang ist hier zu sehen. (Bitte wegen aggressiver Werbung Ton aus) und Willkommen in:

http://carenpolarbears.blog.de/2013/06/2...brunn-16152918/



Elefant Ludwig 2013_06_19 003 by carenpolarbears, on Flickr



Erdmännchen 2013_06_19 199 by carenpolarbears, on Flickr

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Hitzefrei für einige Tierpark Bewohner - Andere waren aktiv

#2 von Gelöschtes Mitglied , 23.06.2013 13:17

Hallo Caren,

wenn man nicht wüsste, dass die Tiere unter der Hitze zu leiden hatten, müsste man bei dem Anblick deiner Fotos glatt so manches mal lachen, Michi sieht arg kapuut aus, Giovanna war wie immer einfallsreich (Kopf unter Wasser ;-) ) und Ludwig's stabile Seitenlage lässt auch nur eine Schlussfolgerung zu :D. Julius, den Erdmännchen und Giraffen werden die Temperaturen wohl weniger ausgemacht haben und, ach, das gute Wetter ist so schnell wieder vorbei ....

Herzliche Grüße und dankeschön für deine feinen Aufnahmen
Frauke :winkewinke:


RE: Hitzefrei für einige Tierpark Bewohner - Andere waren aktiv

#3 von Monika aus Berlin , 23.06.2013 17:57

Liebe Caren,

zum Glück ist ja die große Hitze endlich erstmal vorbei. Mir ging es genauso wie den Tieren.
Danke für die Fotos von den "hitzegeplagten" Bewohnern aus Hellabrunn.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hitzefrei für einige Tierpark Bewohner - Andere waren aktiv

#4 von Gelöschtes Mitglied , 24.06.2013 20:13

Liebe Frauke,
die Art, sich in der Hitze zu entspannen, brachte in der Tat so einige Lacher hervor.
Ich denke aber nicht, dass die Tiere zu leiden hatten, sie waren nur schlapp. Wenn ihnen die Hitze schaden würde, hätten die Pfleger sicherlich etwas unternommen.
Manchmal wundere ich mich, dass die TP Bewohner in der prallen Sonne liegen, obwohl Schatten vorhanden ist :o

Liebe Monika,
ich hätte mich am Mittwoch zu gern zum Ludwig dazugelegt, anschließend wäre ich gerne mit Giovanna baden gegangen :kaputtlach:

Für heute kann ich einen Temp. Sturz von ca 20 Grad melden (macht mich auch nicht gerade glücklich).

Gefreut habe ich mich über Euer Feedback. Vielen DAnk!

Bärige Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Hitzefrei für einige Tierpark Bewohner - Andere waren aktiv

#5 von Gelöschtes Mitglied , 24.06.2013 21:12

Liebe caren,

Deine Fotos zeigen, wie sehr auch die Tiere unter der
extremen Hitze gelitten haben.Toll, dass Du sie
trotz allem besuchen warst
Heute ist es schon wieder zu kalt, ich habe nur 16 Grad.
herzliche Grüße von Cleo :winkewinke:


RE: Hitzefrei für einige Tierpark Bewohner - Andere waren aktiv

#6 von GiselaH , 24.06.2013 21:55

Hallo Caren,

bei angenehmen Frühsommertemperaturen erinnern deine Fotos an die Hitze, die uns vor einigen Tagen stöhnen ließ.
Die meisten Tiere, die du auf deinen tollen Bildern zeigst, sehen ziemlich platt aus. Ich denke, so ließen sich die Temperaturen ganz gut aushalten.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hitzefrei für einige Tierpark Bewohner - Andere waren aktiv

#7 von Gelöschtes Mitglied , 27.06.2013 18:54

Liebe Cleo,
obwohl es vor einer Woche unerträglich heiß war, ist es jetzt zu kalt für den Sommer.
Die Tierparktiere haben alle Schattenmöglichkeiten, es ist merkwürdig, dass sie sich oft
gerne in die pralle Sonne legen :o

Liebe Gisela,
die Tiere machen es uns oft vor, wie man sich richtig in Extremen der Natur verhält.
Vielleicht sollte man mal versuchen, platt im Büro auf dem Boden zu liegen, wenn die
nächste Hitzewelle kommt. :kaputtlach:

Ich danke Euch sehr für Euer Feedback und schicke viele liebe Grüße
aus dem kühlen München!

caren :winkewinke:


RE: Hitzefrei für einige Tierpark Bewohner - Andere waren aktiv

#8 von Nordlandfan38 , 27.06.2013 23:04

Hallo Caren!

Vielen Dank für den heißen Rundgang im Münchener Zoo und den wunderschönen Fotos dazu, samt Album und den originellen Kommentaren zu den Bildern. :top:
Ja, die Tiere machen es den Menschen vor, wie man sich bei Hitze am vernünftigsten verhält und benehmen sich dem entsprechend. Aber so toll bewegen könnten die sich ja meistens sowieso nicht in den nicht so großen Käfigen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Das Abenteuer - Löwen Max und Benny beim Target-Training
Handfütterung bei Löwe Benny - Tobende Eisbären bei Regen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz