RE: Handfütterung bei Löwe Benny - Tobende Eisbären bei Regen

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.06.2013 15:27

:winkewinke: :heart: Hallo liebe Foris
gestern hat sich das Wetter nochmals richtig ausgetobt. Kalte Temperaturen und Wasser kam vom Himmel, was das Zeug hält. Doch die Eisbären Giovanna und Yoghi machten High Life und Konfetti und ließen die Wassermassen so richtig platschen. Die Scheiben waren natürlich dicht, und es war mühsam, mit Schirm eine lichte Stelle zu finden. Doch Eisbären-Fans lassen sich nicht unterkriegen. Die Ente bei den Löwen quakte weiterhin. Doch gestern gab es für die Besucher noch ein Highlight bei den Löwen. Noch nie sah ich, wie eine Pflegerin gezielt und geübt hinter Gitter einen Löwen füttert. Das war richtig Team-Arbeit. Große klasse! Finde es total gut, was man sich bei den Tieren alles einfallen lässt, damit das Leben im Zoo mehr Lebensqualität für die Tiere mit sich bringt. Für die Besucher ist es natürlich ein absolutes Highlight, so etwas zu erleben. Natürlich habe ich - bei schlechten Witterungs- und Lichtverhältnissen - doch noch etwas interessantes und brauchbares mitgebracht.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135


In der Höhle des Löwen ist Raubtierfütterung geplant[/size]


Löwe Batou bekommt eine Privat-Fütterung hinter Gitter von seiner Pflegerin






Das macht Spaß


Hier von der Innenseite bei Batou


Giovanna war gestern etwas müde - Yoghi überbrückte den Leerlauf mit seinen Zirkusrunden


Doch als das kühle Nass so richtig vom Himmel platschte, kam Giovanna in die Gänge


Yoghi spürt schon die Schwingungen von Giovanna








Wenn Yoghi keine Lust mehr auf Tonne hat, wirft er sie über Board


Yoghi hatte recht, Giovanna kommt


Yoghi hat etwas größeres vor und geht nach vorne


Yoghi mag die Palette ebenfalls gerne


Hier sieht man, welche Wassermassen vom Himmel kamen - Aber das liebt Giovanna


















[size=150]Giovanna's Blick geht in Richtung Futterküche - Abschied ist angesagt - Yoghi sieht nicht so hungrig aus

AdsBot [Google]

RE: Handfütterung bei Löwe Benny - Tobende Eisbären bei Regen

#2 von GiselaH , 26.06.2013 21:25

Hallo Brigitte,

toll, dass du die besondere Fütterung bei den Löwen miterleben konntest.

Deine Fotos zeigen, dass Regenwetter echtes Eisbärenwetter sein kann. Ich freue mich, dass du Fotos vom spielenden Yoghibären mitgebracht hast.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Handfütterung bei Löwe Benny - Tobende Eisbären bei Regen

#3 von BEA ( gelöscht ) , 26.06.2013 21:27

Liebe Brigitte
das Video und die Fotos von der Löwenfütterung sind beeindruckend. :top:

Den Eisbären gefällt das Regenwetter gut. Die Spielfreude ist ungebrochen. :positiv:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Handfütterung bei Löwe Benny - Tobende Eisbären bei Regen

#4 von water , 26.06.2013 22:02

Gut gemacht. trotz Wasser von oben bist du geblieben und hast den Eisbären zugeschaut. So ein Regen macht den beiden Eisbären nichts aus,denn sie haben Spaß miteinander.
Es ist interessant, dass mit den Löwen trainiert wird und wenn so ein Löwe dann noch etwas Leckeres bekommt, dann freuem sich Mensch und Tier.

:clap: :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Handfütterung bei Löwe Benny - Tobende Eisbären bei Regen

#5 von Monika aus Berlin , 26.06.2013 23:28

Liebe Brigitte,

das mit Löwen Target-Trainig gemacht wird, habe ich auch noch nicht gesehen. Ist aber klasse.

Der kleine Klammeraffe ist echt süß. Das Video gefällt mir auch.

Die Fotos bei den Eisbären durch die verregneten Scheiben haben etwas Besonderes.

Danke für die neuesten Bilder aus Hellabrunn.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Hitzefrei für einige Tierpark Bewohner - Andere waren aktiv
Löwe Bantele auf Entenjagd - Stundenlanger Entenalarm

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz