RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#16 von Mervi , 29.06.2013 12:49

Frans :heart:

Are you sure you haven't got a model contract with the animals? I mean they always pose so nicely for your camera.... :kaputtlach:

On the other hand - the fantastic photos are maybe a result of your great skils as a photographer! :clap:

Thank you for sharing these awesome pictures with us!

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.521
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#17 von Frans , 29.06.2013 14:28

Hier sind noch einige Bilder von das

"Eisbärische Schütteln" der Pelikanen und andere Teich-Abenteuer





In und rund diese Teich leben auch Reiher. Sie sind nicht nur Gäste im Zoo, sie leben, und füttern also, dort.



Es gab richtig Fütterneid. Erstaunlich eigentlich, weil ich denke im Wasser gibt's genugend für alle. So etwas passiert natürlich ganz unerwartet und den Bilder sind leider ein bisschen verwackelt. Aber das ganze ist doch noch einigermasse zu erkennen.

Es war erstaunlich zu sehen wie den Pelikanen auf einen Fisch jagten, der Reiher fast damit wegflog, und am ende der Kormoran die Beute enthalte! So etwas seht man doch nicht jeder Tag, oder?





Au, mein Fuss! :shock:





:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#18 von Sammyline † , 29.06.2013 18:22

Hallo Frans, was hast Du nur mit den Affen. In Wuppertal legst Du dich vor die Glasscheibe und sprichst mit ihnen und jetzt gleich die ganze Familie aus Holland. Ganz tolle Bilder und ich bin auch der Meinung, dass sie eine ganz tolle Mimik haben. Morgen gehe ich weiter auf Deinen Eintrag ein.
Tot Ziens
Wolfgang


 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#19 von BEA ( gelöscht ) , 29.06.2013 19:15

Lieber Frans

Du warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Was für ein Schauspiel wurde dir geboten. :o
Die Fotos vom Kampf um den Fisch sind großartig :clap: :clap: :clap:

BEA

RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#20 von GiselaH , 29.06.2013 21:29

Hallo Frans,

toll, dass du den Kampf um den Fisch im Foto festhalten konntest. Ich habe so etwas noch nie beobachten können.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 23.947
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#21 von UrsulaL , 29.06.2013 23:01

Hallo Frans,

toll, dass Du den Kampf um den Fisch fotografieren konntest. Wie heißt es so schön,
wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.014
Registriert am: 20.06.2010


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#22 von Monika aus Berlin , 29.06.2013 23:11

Lieber Frans,

da hast Du ja wieder sensationelle Fotos aus Amsterdam mitgebracht. :top:
Bei dem ersten Bild von den Pelikanen, sieht es wirklich so aus, als ob sich ein Eisbär schüttelt.

Die Fotos von den Affen sind echt klasse. Der Schimpanse auf dem 3. Foto ist bestimmt schon etwas älter.

Übrigens hast Du auch eine senssationelle Karriere gemacht. Vom "Forums-Faultier" zum Affenflüsterer. :lol:
Weiter so!!!
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.662
Registriert am: 07.07.2011


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#23 von Frans , 01.07.2013 15:01

Wolfgang, Bea, Gisela, Monika, Ursula,
wieder einmal herzlichen Dank für eure Kommentaren! :dance:

Mit weitere Kapittel wird es noch etwas dauern ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#24 von Gelöschtes Mitglied , 01.07.2013 21:09

Hallo Frans

es ist immer eine Freude Deine wunderbaren
Fotos an zusehen. :top:
Vielen Dank für's zeigen

herzliche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#25 von Frans , 06.07.2013 18:32

[mittig]Ein gemütliches Drei-Gangen-Diner bei den Schimpansen[/mittig]

Ich möchte euch noch einige Bilder von die Schimpansenfamilie zeigen. Sie waren gerade an die Mahlzeit aber trotzdem war ich erlaubt zu fotografieren. :positiv: Und wenn man selbst nicht mit-esst, gibt es ja vieles zu sehen! :positiv:

Es gab ein herrliche Endiviensalat.



Man soll aber nicht zu grosse Brocken zugleich essen! :no:



Ah ... Verschluckt; das erleichtert! :D



Andere Tieren genossen die Salat genau so. :D





 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#26 von Frans , 06.07.2013 18:33

Ein der Tiere sammelte die Salat und nam sie mit nach ihren Nest oben in das Gehege. Immer wieder kam sie nach unten, "kaufte ein", und ging wieder der Leiter hinauf.



Auch das Kind in die Familie esste mit - zwischen das spielen durch. :whistle:







 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#27 von Frans , 06.07.2013 18:36

Die alte Dame nickte mich freundlich zu. Es schmeckt ja herrlich; schade das du an die andere Seite der Scheibe bist! ;-)



Auch sie geniesst. :D



Das Kind guckt ob niemand ihm seht ... :?



... und versucht dann die Leiter hinauf zu gehen ... Leider ist sie noch ein bisschen zu gross ... :D



Sie hat wieder "Einkaufen" getan. :positiv:

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#28 von Frans , 06.07.2013 18:38

Ein anderes Tier, gemütlich auf ihrem Nest. Sie gebahrt nach unten: Ach, bring mir mein Kind bitte mit. :cool:



"Einkaufstante" macht das gleich. :cool:





Ich vermute so, das sind Mutter und Kind. :D



Inzwischen ist auch Oma hochgegangen. :positiv:

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#29 von Frans , 06.07.2013 18:39

Das Kind hat wenig Geduld und schlingert sich schon schnell wieder weg, auf der Weg zu neue Abenteuer. :dance:



Überall findet man interessante Sachen ... :dance:



Denkt aber nicht dass das schlingern so einfach ist. Vor allem wenn die Armen noch nicht so lange sind. :o



Oma fangt an mit einen neuen Gang. Das seht lecker aus! :D

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nachmittag-Abenteuer im Artis, Amsterdam, 26.6.2013

#30 von Frans , 06.07.2013 18:41

Auch Mutter hat einen neuen Gang angefangen. Das Kind schaut interessiert ...



Aber entschied sich denn doch lieber für Stroo aus das Nest. Frag mich nicht warum. :think:





Vitaminen gibt es auch. Mmmm ... lecker sauer ... :lol:



Ob das auch das Kind gefällt ...? :o





Ich denke: Ja! :D

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


   

Walther Zoo Gossau (CH): Baubeginn verschoben
Connyland (CH): Rätsel um die 2 toten Delfine gelöst...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen