RE: Niedliche Affenbabies und Neues von Jahe und den Orang Utans

#1 von Gelöschtes Mitglied , 30.06.2013 13:58

Liebe Freunde,
Jeder möchte wissen, ist "unser" Gorillababy nun ein Mädchen oder ein Junge? Die Frage kann noch immer nicht mit Sicherheit beantwortet werden. Da die äußeren Geschlechtsmerkmale bei Gorillas ohnehin nicht seher ausgeprägt sind, ist es bei den Babys umso schwieriger. Ich glaube, der Goriallafamilie ist es letzendlich egal, ob das Kleine ein Junge oder ein Mädchen ist, und wir Besucher müssen abwarten.

Eines steht fest, das Kleine ist ein beonders hübsches Baby und Bagira ist eine hervorragende Mutter.
Es gibt auch niedliche Kinderchen bei den Silbergibbons (Pangrana mit der kleinen Mia) und bei Afi, der Drillmutter, die am 8. Mai einen kleinen Jungen zur Welt gebracht hat. Nepomuk wird bald einen Spielkameraden haben.
Jahe macht sich, und derzeit ist sie in eine enge Freundschaft mit der kleinen Isalie "verwickelt".

Meinen Bericht gibt es hier:

http://carenpolarbears.blog.de/2013/06/2...utans-16176997/


Gorillababy Nikita 2013_06_29 005 von carenpolarbears auf Flickr

Mit den Hellabrunnern Niedkichkeiten wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Niedliche Affenbabies und Neues von Jahe und den Orang Utans

#2 von Monika aus Berlin , 30.06.2013 16:00

Liebe Caren,

das sind ganz süße Fotos von der Gorilla-Front. Vielleicht lüftet das Kleine ja bald das Geheimnis über sein Geschlecht.

Schön, dass Jahe sich ein wenig in die Gruppe intergriert hat.

Und das Nepomuk bald einen Spielkamereaden hat, findet er bestimmt auch toll.

:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Niedliche Affenbabies und Neues von Jahe und den Orang Utans

#3 von UrsulaL , 01.07.2013 13:27

Liebe Caren,

danke für neuesten Bilder von den Affenfamilien. Auf einigen Fotos sieht es so aus, als
ob sie Dir für ein Fotoshooting Modell geständen hätten. Die Babies sind alle sehr
niedlich :heart:. Schön, dass Jahe sich so gut integriert hat.
Bakuts Gebiss ist beeindruckend :o .

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Niedliche Affenbabies und Neues von Jahe und den Orang Utans

#4 von Gelöschtes Mitglied , 01.07.2013 20:53

Liebe Caren

vielen Dank für die schönen Fotos von den verschiedenen
Affenfamilien. Der Nachwuchs jeder Familie ist niedlich.
Ich könnte heute nicht sagen, welches Bild das Schönste ist,
mir gefallen alle sehr. :top:
Herzliche Grüße von Cleo


RE: Niedliche Affenbabies und Neues von Jahe und den Orang Utans

#5 von Gelöschtes Mitglied , 03.07.2013 20:05

Liebe Monika,
offenbar ist das "sexen" bei den Gorillakindern nicht so einfach. Da es den Gorillas wohl egal ist, ob Junge oder Mädchen", unternimmt man auch keine "Anstrengungen" das Kleine von der Mama zu trennen, um genauere Untersuchungen vorzunehmen.
Niedlich ist das Kleine allemal, ob nun Junge oder Mädchen ....

Liebe Ursula,
Leider habe ich durch den Maschendraht das Gebiss nicht schärfer hinbekommen. Aber ich kann Dir sagen, Bakut zeigt es gerne her und er beeindruckt damit wirklich :o
Tiere (ob groß oder klein) sind allemal sehr schöne und so professionelle Models ;-)

Liebe Cleo,
es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

Ich danke Euch sehr für Euer nettes Feedback. Es ist wirklich sehr erfreulich, dass Jahe in der Familie integriert ist. Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass Isalie ihre "beste Freundin" ist. Ich sehe die Beiden sehr oft zusammen toben, schmusen und spielen.

:heart:liche Grüße,
caren :winkewinke:


   

Der kleine Ludwig beim Tierarzt-Weissschwanz-Stachelschwein
Das Abenteuer - Löwen Max und Benny beim Target-Training

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz