RE: Der kleine Ludwig beim Tierarzt-Weissschwanz-Stachelschwein

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.07.2013 10:39

:winkewinke: :heart: Hallo Ihr Lieben
nun habe ich zum allerersten Mal das Weissschwanz-Stachelschwein sehen dürfen. Das war natürlich für mich wieder ein Highlight des Tages. Laut der Beschreibung am Gehege handelt es sich hier um nachtaktive Tiere, sodass es wirklich ein Glückstreffer ist, sie beim Fressen beobachten zu können. Wie schon berichtet wurde, zeigt das Bayerische Fernsehen aktuelles vom Tierpark. Nun habe ich mir gerade mal das Video von klein Ludwig und der Tierärztin angeguckt. Ich finde es ganz toll, dass der Tierpark den Besuchern dieses Ereignis zeigt. Somit werden einem die Hintergründe klar, warum die Elefanten-Gruppe am späten Nachmittag nicht mehr gemeinsam Baden gehen können. Habe dieses gemeinsame Elefanten-Baden mit Ludwig schon sehr vermisst. Wer das Tierarzt-Video vom BR noch nicht gesehen hat, kann es hier aufrufen:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...ludwig-100.html
Alles Liebe und einen entspannten Tag
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Der kleine Wächter am Giraffenhaus[/size]

Das hier ist mein Liebling






Das Weissschwanz-Stachelschwein




Hier kommt der kleine Racker, der seiner Tante Panang die Stoßzähne in den Hintern rammt und Spuren hinterläßt






Klein Ludwig beim Gewichtetraining


[size=150]Jetzt sitzt Mama Temi mit ihm Boot











AdsBot [Google]

RE: Der kleine Ludwig beim Tierarzt-Weissschwanz-Stachelschwein

#2 von Monika aus Berlin , 05.07.2013 17:57

Liebe Brigitte,

ich habe die Sendung auch gesehen, als die Tierärztin Panang behandelte. Das sind doch teilweise ziemlich tiefe Wunden, die täglich verarztet werden müssen.

Ich hoffe nicht, dass Ludwig eines Tages auch noch den Pfau zwischen seine Stoßzähnchen bekommt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der kleine Ludwig beim Tierarzt-Weissschwanz-Stachelschwein

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.07.2013 20:57

:winkewinke: :heart: Liebe Monika
herzlichen Dank für Deine liebe Rückmeldung. Um den Pfau mache ich mir keine Sorgen. Der Pfau hat ein solch lautes Organ, wenn er bedrängt wird. Da sucht klein Ludwig das Weite. Dann siehst Du nur noch Staub und Sand. Allerdings ist der Pfau an Ludwigs Seite, wenn er Body-Buildigung macht. Eine gemischte Liebe. Worüber ich mir mehr Sorgen mache, ist die Höhle des Löwen. Da ist heute eine Entenfamilie mit 10 Kinder eingezogen. :-(
Alles Liebe
von Brigitte






AdsBot [Google]

RE: Der kleine Ludwig beim Tierarzt-Weissschwanz-Stachelschwein

#4 von GiselaH , 06.07.2013 21:41

Hallo Brigitte,

deine Fotos von dem kleine Rüpel Ludwig sind klasse.

Ich hoffe sehr, dass die Entenfamilie ihren Nachwuchs großziehen kann.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der kleine Ludwig beim Tierarzt-Weissschwanz-Stachelschwein

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2013 22:08

:heart: :winkewinke: Liebe Gisela
meine Besorgnis war berechtigt. War heute mal kurz im Tierpark und auch bei den Löwen. 4 kleine Jungs standen dort und haben gesehen, wie Batou eine kleine Ente geschnappt und gefressen hat. Ich habe das Kind gefragt, als es gesagt hat: "Der Dicke, der dort liegt." Er zeigte auf Batou. Ich wollte wissen, wie weit, der Löwe geschwommen sei. "Bis hier in die Mitte". Das war Batou. Seine Mutter hat es bestätigt. Oh jeh. Die Entlein können erst in 60 Tagen fliegen. Fangen kann man sie nicht, da sie abtauchen. Früher haben die Enten dort gebrütet, aber Inka und Tombi hat das nicht interessiert. Jetzt haben wir junge Raubkatzen, die ihren Jagd-Instinkt leben. An der Frauenkirche waren mal Junggänse. Die Tierrettung hat sie eingefangen. Aber da war kein Wasser.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Der kleine Ludwig beim Tierarzt-Weissschwanz-Stachelschwein

#6 von GiselaH , 07.07.2013 08:20

Ach je, das ist aber sehr traurig :-( .

Natürlich kann man Batou keinen Vorwurf machen. Eigentlich müsste man sich freuen, dass er seinen Jagdinstinkt auch in Gefangenschaft auszuleben versucht. Aber um die Entenkinder tut es mir leid.
Die Entenfamilie hat sich dort sicher gefühlt. Nun müsse die Eltern lernen, dass das Löwengehege kein Ort zur Aufzucht ihrer Jungen ist.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

LUDWIG - LÖWEN - LEOPARDEN
Niedliche Affenbabies und Neues von Jahe und den Orang Utans

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz