RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.07.2013 09:36

:winkewinke: :heart: Guten Morgen liebe Foris
das Wochenende hat begonnen. Ich wünsche Euch Allen viel Entspannung mit freudigen Momenten. Das Leben ist voller Überraschungen. Manchmal sind die Überraschungen weniger erfreulich, doch dann wiederum gibt es bereichernde Momente, die ich nicht missen möchte. Für Miez Miez war es vorgestern im Botanischen Garten etwas zu warm, aber später lief sie dann wie ein Wiesel neben dem Katzen-Trolley her. Den gestrigen Nachmittag verbrachte ich im Tierpark. Ein Freund erzählte mir, dass sich die Giraffen in der neuen Frei-Anlage aufhielten und eine kleine rote Panda-Dame eingetroffen ist, die neugierig ihre Umgebung aufspürte. Eine Enten-Mama mit 16 Küken hielt sich bei den Löwen auf. Wo die alle herkamen? Nun möchte ich Euch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Ein weisses Pfauküken mit einer grauen Mama[/size]


Ein Banteng-Kälbchen wird gerade in der Herde begrüßend aufgenommen


Hier ist Giraffen-Mama Kabonga mit Sohn Naledi in der Aussenanlage


Ludwig macht gerade Kraftübungen mit einer Baumwurzel


Gorilla Baby




Das Kleinkantschil war gestern zu sehen


Ein süßes Erdmännchen


Nun kommen wir zu den heutigen Hauptdarstellern - Eine harte Prüfung für die Enten-Mama




Löwe Bantele (Max) kommt gerade in die Gänge




Bantele hat die Enten-Mama im Versier




Bantele wird so langsam ungeduldig


Jetzt eilt noch Batou (Benny) als Verstärkung herbei


Zwei Löwen-Brüder auf Entenjagd - Doch die Enten wechseln das Gehege - Seht Ihr den Spalt ?




Die Enten kommen vom Regen in die Traufe - denn dort drüben liegt jemand, dem ich nur an der Scheibe begegnen möchte












Leopard Julius hat etwas gewittert










Es ging alles sehr schnell - Leopard Julius ergreift das Küken - Die Familie folgte in den Teich - Aber ohne Erfolg






[size=150]Julius schaut nach oben, wo sich eine riesige Zuschauer-Menge befindet - so nach dem Motto - Seht-Ich bin eine wilde Raubkatze

AdsBot [Google]

RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#2 von Monika aus Berlin , 13.07.2013 19:23

Liebe Brigitte,

das war ja wirklich fast ein Krimi bei den Raubtieren. Die Löwenbrüder waren ja ganz narrisch.
Tja, und Julius hat dann ein Küken gefaßt.
Knut hat sich für die großen Enten nicht interessiert. Aber ich war einmal dabei, als er fünf Küken gefressen hat. Wir nannten es damals Knut-Pralinen.
So ist das nun mal bei Raubtieren. Aber die Enten sind ja auch ein wenig dumm. Es gibt in den Zoos so viele Ententeiche und ruhigere Gehege, und sie suchen sich dann immer die gefährlichsten Orte aus.

Danke auch für die anderen schönen Fotos und Videos.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#3 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2013 19:45

Liebe Brigitte

Danke für die Fotos aus dem Zoo. Ja, des einen Freud - des anderen Leid. Sicher geht die Entenfamilie jetzt andere Wege.
Und Klein-Ludwig weiß, wie man Muskeln bekommt. ;-) Die anderen Tiere hast Du auch gut aufgenommen. :top: Das Video mit Miez-Miez hat mir viel Freude bereitet. Das Wort "Katzen-Trolley" amüsiert mich.

Noch ein schönes Wochenende.

Monika DD :winkewinke:


RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#4 von Monika aus Berlin , 13.07.2013 19:47

Upps, dass habe ich jetzt wohl übersehen. Das Video von Miez Miez werde ich mir nachher natürlich auch noch ansehen. Ich mag Eure gemeinsamen Ausflüge.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#5 von BEA ( gelöscht ) , 13.07.2013 20:22

Hallo Brigitte

Deine Fotos sind klasse. Julius sieht sehr beeindruckend aus.
Das Küken hat Pech gehabt, so ist nun mal die Natur.

das Video von Miez Miez ist wieder ein Highlight. Es macht immer große Freude euch virtuell bei eurem Ausflug zu begleiten.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#6 von UrsulaL , 14.07.2013 12:45

Liebe Brigitte,

Du hast wieder so schöne Fotos mitgebracht. Das Video mit Miez Miez ist
toll :heart: .

Die Teamarbeit von Bandele, Batou und Julius gefällt mir jetzt nicht, ist aber
verständlich. Warum müssen sich die Enten immer solche gefährlichen Plätze
aussuchen :roll: .

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#7 von Gelöschtes Mitglied , 14.07.2013 20:43

Danke Brigitte

für das Video und Deine Fotos. :top: :top:
Ja das kleine Entlein hatte Pech :shock:
Mama Ente sollte mit ihrem Nachwuchs
woanders spazieren gehen.

Liebe Grüße :winkewinke:


RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#8 von Ludmila , 14.07.2013 23:10

Liebe Brigitte!
Julius ist ein schöner Raubkater. Schade um das Kücken. Die Löwen sehen sehr gut aus. Ludwig ist auch gewachsen.
Das Gorillababy ist hübsch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.07.2013 19:08

:heart: :winkewinke: :heart: Ein herzliches Dankeschön an: Monika aus Berlin - Monika - Bea - UrsulaL - Cleo - Ludmila
http://www.youtube.com/user/Toskana135
Einen schönen und entspannenden Feierabend wünsche ich Allen[/size]


Wem es zu warm ist, macht es so wie klein Ludwig - ein kalter Schauer über die Schulter


Oder wie Giovanna - ein Entspannungsbad im Teich - aber ohne Löwen und Leoparden bitte :-)




Einen liebevollen Dialog


Ein Sonnenbad mit Giraffe Togo






Ein Gruß von Braunbärin Olga zum Feierabend


[size=150]Und ein Hallo von dem kleinen Elch mit Mama

AdsBot [Google]

RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#10 von Ludmila , 15.07.2013 22:10

Liebe Brigitte!
Den kleinen Elch kenne ich noch nicht :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#11 von GiselaH , 16.07.2013 20:48

Liebe Brigitte,

das ist ein ausgesprochen spannender Zoobericht, der für das Entenküken leider traurig ausgegangen ist.
Hoffentlich schafft es die Entenmama ihre anderen Kinder großzuziehen. Vielleicht findet sie sogar einen Weg in sichere Gewässer. Obwohl ich den Löwen und dem Leoparden den Jagderfolg gönne, wünsche es das den Entchen.

Deine Fotos sind allesamt sehenswert. Leider kriege ich das heute mit dem Video nicht mehr hin.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 17.07.2013 12:44

:winkewinke: :heart: Liebe Gisela
herzlichen Dank für Deine liebe Rückmeldung. Das mit dem Video läuft ja nicht davon. Meine Eindrücke und Erlebnisse halte ich gerne mit laufender Kamera fest. Ich erlebe die Tiere dann noch intensiver. Habe dann das Gefühl, ich bin mittendrin dabei. Das Löwengehege wurde aus Sicherheitsgründen saniert und der Rand etwas höher gemacht, weil die beiden Löwen schimmen und tauchen können. Eine Frau hat gesehen, wie die Enten-Mama mit Küken da runter gehüpft sind. Wenn die Löwen jagen, dann flüchten die Küken in den Kanal, der aber leider zum Leoparden führt, der natürlich dort nichts übersieht. Aber bei Julius geht das in Sekundenschnelle. Wenn ich es 1mal erlebt habe, brauche ich es kein zweites Mal. Es soll 8 Wochen dauern, bis junge Küken voll flugfähig sind. Bei den Löwen ist tiefes Wasser. Da können sie abtauchen. Bei Löwe Inka und Tombi war nichts zu befürchten. Da liefen die Enten im Gehege spazieren. Alles ändert sich mal. Einem aus dem Gehege gehüpftem und in Panik geratenen Löwen möchte ich im Tierpark nicht begegnen.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

#13 von GiselaH , 17.07.2013 21:28

Ach je - so wie du es beschreibst, klingt das nicht gut für die Entchen :-( .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Willkommen JEGOR - der neue Tiger im Tierpark Hellabrunn
BabyBoom im POLARIUM - Auch im Kindergarten ist einiges los

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz