RE: Willkommen JEGOR - der neue Tiger im Tierpark Hellabrunn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2013 16:55

Der Tierpark Hellabrunn hat seit heute, Freitag, 19.07.2013, einen neuen Amurtiger.
Der junge Kater heißt JEGOR [/size]und kommt aus dem Zoo Köln. Sein Vater war Altai, der im letzten Sommer leider sein Leben lassen musste, nachdem er das Leben
seiner Pflegerin genommen hatte.
Jegor wurde im November 2011 zusammen mit seinen Schwestern Finja und Mila geboren.
Die Mutter heißt Hanya. Jegor's Schwestern sind noch bei der Mama in Köln.



[size=150]Foto und Quelle: Tierpark Hellabrunn

http://www.tierpark-hellabrunn.de/muench...iger-jegor.html

Willkommen, JEGOR. Mögest Du ein gutes Zooleben im Tierpark Hellabrunn haben, so wie alle Deine Mitbewohner

Viele Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Willkommen JEGOR - der neue Tiger im Tierpark Hellabrunn

#2 von Mona ( gelöscht ) , 19.07.2013 19:40

Liebe Caren,

Jegor ist ein hübscher Tiger :positiv:

Für sein Leben im Tierpark Hellabrunn wünsche ich ihm alles Gute.

Lg
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Willkommen JEGOR - der neue Tiger im Tierpark Hellabrunn

#3 von UrsulaL , 20.07.2013 09:17

Liebe Caren,

Jegor ist ein sehr schöner Tiger.

Es freut mich für ihn, dass er in den Tierpark Hellabrunn gekommen ist.
Er wird dort bestimmt ein schönes Leben haben.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Willkommen JEGOR - der neue Tiger im Tierpark Hellabrunn

#4 von BEA ( gelöscht ) , 20.07.2013 10:01

Hallo Caren

Jegor ist ein hübscher Tiger. Ich wünsche ihm ein gutes und langes Leben in Hellabrunn

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Willkommen JEGOR - der neue Tiger im Tierpark Hellabrunn

#5 von Rena † , 20.07.2013 11:48

Hallo Caren :winkewinke: ,

Jegor ist ein wunderbarer Sibirischer Tiger. Auch ist er wohl für sein Alter sehr groß gewachsen (Die gute Ernährung in Köln?). Bekommt er in 2 Jahren eine neue
Tigerdame? Wie alt ist denn das Weibchen in Hellabrunn?

Ein schönes Tier!

Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Willkommen JEGOR - der neue Tiger im Tierpark Hellabrunn

#6 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2013 16:17

Liebe Mona, liebe Bea, liebe Ursula, liebe Rena!

Jegor dankt Euch für die Willkommensgrüße. Bestimmt wird er sich schnell in Hellabrunn eingewöhnen.

Liebe Rena,
wir haben keine Tigerin in Hellabrunn. Den letzten Sibirischen Tiger, den wir hatten, war Nurejev, der im März diesen Jahres verstorben ist.

Jegor, der als dominanter Einzelgänger beschrieben wird, wird erst einmal allein auf der Anlage leben. Eine Zucht ist zunächst nicht vorgesehen; er ist ja noch sehr jung mit seinen 20 Monaten.

Ich wünsche Euch ein frohes Wochenende,
Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


   

Zwei Löwenbrüder im tiefen Gewässer - Tiger mit Narkosepfeil
Der Wochenend-Krimi-Teamarbeit mit Löwen und Leopard Julius

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz