RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#31 von Sammyline † , 26.07.2013 16:12

Hallo, da bin ich wieder. Zuerst muss ich mich mal um 2 Einträge kümmern. Also Walli, was soll das denn heißen ? Wir sehen uns doch bestimmt am Eisbärentag. Oder ? Ich weiss nicht, aber ein Eisbärentag ohne Dich ist doch nur die halbe Miete und mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da. Überlege es Dir doch noch einmal.
Ja, Rena. Ich muss meistens (und bei der Hitze besonders) immer sehr früh zur Arbeit. Dann darf ich mittags immer früher nach Hause laufen. Mit dem ersten Kaffee wird dann auch in der Waldschänke gestöbert. Als guter Einstieg für den Tag und meine Oma hat immer gesagt, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Ist mir aber noch nicht passiert. :kaputtlach: :lol:

So, jetzt geht es aber erst einmal, wie versprochen, in Larsbergen weiter.

A: Ich muss doch noch einmal ganz kurz etwas zu dem Baby in England sagen. Ich würde das ja ganz anders machen. Ich habe in Mamas Zeitungen gelesen, dass es für das erste Foto vom Baby und Mama fast 3,5 Mill. Euro geben soll. Das ist doch der Wahnsinn. Ich würde überall Video-Kameras aufhängen und dann kann die ganze Welt zur gleichen Zeit die Fotos schauen. Da braucht sich Keiner 1 Woche mit dem Zelt vor die Klinik zu legen. Aber Sammyline sage doch mal, wieviel bekommst du denn für die Fotos von mir ? Ich bin ja schließlich auch eine Prinzessin.
S: Anori, ich glaube nicht, dass du das wirklich wissen willst.
A: Da hast du Recht. Wissen will ich das nicht - aber einen Teil könntest du mir schon abgeben.





A: Es ist ja nicht immer gerecht. Wann immer ich mir etwas für den Eisbärentag einfallen lasse kommt Mama an und sagt: "Kind das geht aber nicht". Aber was geht denn dann.
S: Um was geht es denn ?
A: Um ein Kettenkarussell, dass ich hier gleich vorne auf dem freien Platz aufbauen lassen wollte. Jetzt steht da aber schon so eine doofe Eisbude. Mama sagt: "Ein Karussell brauchen wir hier nicht." Bevor ich mich jetzt noch aufregen muss wechseln wir besser das Thema. Bist du schon einmal in einem Kino gewesen ?
S: Klar, war ich schon einmal im Kino.
A: Und was hast du da gesehen ?
S: Filme eben.
A: Was denn für Filme-
S: na, Filme halt.
A: Genauso Geisterbahn-Filme wie ich sie hier immer sehen muß.
S: Natürlich nicht. Es sind Filme zum Lachen und Weinen usw.
A: Welchen Film hast du denn das letzte Mal gesehen.
S: Lass´ mich mal überlegen. Das war glaube ich "Vom Winde verweht"
A: Vom Winde verweht - Wie langweilig.
S: Wieso langweilig.
A: Na wenn hier in Larsbergen mal ein Wind kommt binden wir Alles fest und das kann dann nicht mehr verweht werden. Da will ich aber nicht mit dir ins Kino gehen.









Werbung:

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#32 von Sammyline † , 26.07.2013 16:31

A: Stimmt es Sammyline, dass Deine Schwiegermutter schon 90 Jahre alt geworden ist ?
S: Da, dass stimmt. Am Dienstag.
A: Ist Papas Schwiegermutter auch schon so alt ?
S: Nee, bestimmt nicht. Aber frage sie besser nicht danach.
A: Wenn ich da mal so nachrechne wird mir ganz komisch. Ich bin jetzt 1 1/2 Jahre alt. Da habe ich aber noch einen langen Weg zu laufen.
S: Freue dich doch darauf. Da wirst du noch tolle Sachen erleben und bestimmt auch mal einen soooooooo tollen Schwiegersohn wie meine Schwiegermutter bekommen. :pompfe:
A. Ja, dann werde ich noch mal ein bisschen abwarten und dann frage ich dich noch einmal.



A: Stelle dir das einmal vor. Da habe ich mich aber blamiert. In einer unbeobachteten Minute, Mama saß mal wieder am Telefon, habe ich mich mal kurz verdrückt und bin zum China-Mann gelaufen. Ich wollte für Euer jährliches Bes....... Entschuldigung: Ich wollte für Euren jährlichen Umtrunk die grüne Limo vorbestellen. Es soll ja dann auch genug da sein. Da sagte mir doch der China-Mann, dass ihr dort gar nicht vorbestellt habt. Das wollte ich ja gar nicht glauben wo ihr doch in diesem Jahr so viel zu befeiern habt. Neue Zähne, gesunde Pfötchen usw. Wo habt ihr denn vorbestellt ?
S: Das ist ein Geheimnis. Sonst kommt Vilma wieder vorbei.
A: Das wäre doch nicht so schlimm. Oder ?
S: Darf ich dich mal an den Ausflug deiner Mutter nach Holland erinnern und an das "schmutzige Wässerchen".
A: Da hast du natürlich mal wieder Recht. Da ist es Mama gar nicht gut gegangen. Das möchten wir Zwei doch bestimmt nicht mehr erleben.
S: Siehst du.
A: Sobald das Telefon mal wieder frei ist werde ich sofort Onkel Frans anrufen und ihm sagen, dass er bloss dieses Wässerchen nicht mitbringt. Das Teufelszeug soll er lieber in Holland lassen. Wir haben ja hier unsere gesunde grüne Limo.



Werbung:

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#33 von Sammyline † , 26.07.2013 16:56

Am Dienstagabend schellte das Telefon und ich habe schon gleich zu Gaby gesagt, dass es nur Vilma sein kann. England hat ja einen neuen zukünftigen König bekommen. Aber Vilma hatte ganz andere Probleme.
V: Du hast doch bestimmt schon gehört, dass Enland´s Baby endlich da ist.
S: Noch ist der Kleine ein Prinz oder eine königliche Hohheit.
V: Das ist doch jetzt erst einmal Wurscht. Was soll ich Kate denn sagen wie das Kind heißen soll.
S: Dann sage deiner Kate doch einfach, dass ihr Kleiner George, William Harry heißen soll.
V: Wieso denn dieser Name ? George, William, Harry ?
S: Ganz einfach. George wegen seines Ur- Ur-Opas, William wegen dem Papa und Harry wegen seinem einzigsten Patenonkel und Papas Bruder.
V: Das geht aber nicht. Denn Kate hat ja auch noch ein Schwester und man bedenken müßte.
S: Du willst den Kleinen doch wohl nicht auch noch Pippa nennen. Wie hört sich das denn an. König Pippa ?V: Du hast Recht. Eigentlich hatte ich auch an einen ganz anderen Namen gedacht. Was hältst Du von Lars, Churchill Bodo und dann kannst du von mir aus noch deinen George anhängen.
S: Warum denn dieser Name ?
V: Nun Lars für gutmütig, verständnisvoll, kraftvoll, bodenständig und treu (meistens wenigstens). Chruchill ist ein ganz großer Sippenchef und kann bist auch ein ganzes Volk gut regieren und Bodo für das Vergnügen und die Lebenslust.
A: Mama, wann kommt uns der kleine König besuchen ?
V: Ach, Anori, dass wird bestimmt noch eine Weile dauern.
A: Gut, dann gehe ich vorher noch einmal schwimmen.
V: Das kannst du tun.
S: Ja, mache das.
V: Ich glaube ja kaum, dass mich die Engländer nach dem Namen befragen werden. Aber für den Fall bin ich vorbereitet.
S: Ich glaube wir warten einfach mal ab.



V: Du glaubst ja gar nicht wie anstrengend es ist sich um den europäischen Hochadel kümmern zu müssen. Das ist ja manches Mal schwieriger wie in dein Kita zu arbeiten. Aber eine ganz große Sorge habe ich jetzt weniger.
S: Wieso ?
V: Na, der belgische Schwerenöter ist doch in dieser Woche abgetreten und bei dem neuen König muss erst einmal abgewartet werden. Aber jetzt bin ich ja vorgewarnt.
S: Ja, das müssen wir wohl.



Gestern Abend hat Vilma dann erneut angerufen.
V: Jetzt haben wir aber den Salat. Hast du schon gelesen wir der zukünftige König heißen wird ?
S: Das ist doch ein schöner Name.
V: Nur deinen George haben sie genommen. Sie hätten ja wenigstens meine Lars auch nehmen können.
S: Ja wenigstens den.



Es geht gleich noch weiter. Muss mich nur erst einmal ein bisschen dehnen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#34 von Birgit B , 26.07.2013 17:15

Liebste Anori :heart:
Liebste Prinzessin :heart:
ich danke all für Deine wunderbaren Berichte
es ist so schön wenn Du alles erzählst.
Du bist eine kleine Eisbärdame von Welt
ich hoffe Du bekommt auch mal einen netten Prinzen an Deiner Seite
und Deine Kinder....
Du bist ganz schön groß geworden
ich freue mich Euch alle wiederzusehen
das ist wieder mein schönestes Geburtstagsgeschenk

danke an den Hofberichtserstatter :clap:
Wolfgang
lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#35 von Sammyline † , 26.07.2013 17:20

V: So Sammyline, jetzt haben wir aber keine Zeit mehr für dich. Wir haben noch sehr viel für den Eisbärentag vorzubereiten. Da können wir nicht stundenlang hier sitzen und uns unterhalten.
A: Ja Mama, da hast du aber was richtiges gesagt. Was sagst du, wann gibt es Abendessen ?
V: Kind, du wirst mal genau wie dein Vater. Ihr hört nur auf einen und das ist er Bauch. (Anmerkung: Es ist schon wichtig, dass richtige Bauchgefühl zu haben.)
A: Ist das schlimm, Mama ?
V: Nee, schlimm ist das nicht. Aber ob das zu einem Prinzesschen passt weiß ich auch nicht so genau. Was sollen den die vielen Damen aus der Knutitis von dir denken wenn du so etwas sagt.
A: Ich hoffe doch mal, dass ich am Eisbärentag nicht nach Essen fragen muss. Da wird doch wohl genug da sein.
V: Das hoffe ich mal für dich. Ach Sammyline. Als alleinerziehende Mutter hat man schon so seine Probleme.
S: Das glaube ich dir, Vilma. Aber ich denke mal, dass du ganz schön Stolz auf deine Tochter sein kannst.
V: Also, sage doch bitte Allen die uns besuchen wollen, dass sie in Larsbergen recht herzlich willkommen sind und das die First Ladys sind ganz doll freuen mit Euch einen tollen Tag zu verleben zu können.
Ganz, ganz liebe Grüsse und besonders viele Bussi´s
Eure Vilma





A: Auch von mir viele, viele Grüsse und noch eine Bitte. Vergesst blos meine Geschenke nicht. Das 2. Paar Highheels braucht für Larsbergen nicht unbedingt in den Koffer. Ich wünsche Euch noch eine ganz tolle Zeit und dann bis zum 10. August. Wir sind vorbereitet.
Küsschen
Eure
Anori









Werbung:



Gleich kommt noch der Schluss

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#36 von Birgit B , 26.07.2013 17:25

Anori
was wünschst Du dir denn?
Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#37 von Monika aus Berlin , 26.07.2013 17:34

Mein Gott Sammyline, Du kommst wohl bei Hitze erst so richtig in Fahrt. :-P
Das ist ja eine Marathon-Bildergeschichte, die mir aber wie immer sehr gut gefällt. :positiv:

Allerdings muss ich Anori doch mal kurz widersprechen. Mir persönlich ist eine Eisbude sehr viel lieber als ein Karussel.

Und diese Art von Werbung ist :top:

Ich wünsche Dir und Nesumi ein wunderschönes Wochenende. See you in zwei Wochen, wo es dann hoffentlich nicht mehr so heiß ist :winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#38 von Sammyline † , 26.07.2013 17:35

So, Ihr Lieben! Da wäre ja wohl jetzt nicht mehr viel zu schreiben. Auch Gaby und ich freuen uns sehr auf Euch. Hier in der Provinz bekommt man nicht so viel Besuch. Das finde ich in Berlin ganz toll, dass immer Jemand da ist. Solche Eisbärentage sind hier immer ein ganz großes Event.

Wenn man mal so richtig durchhängt hilft manches Mal eine Kleinigkeit. Ich setze mich immer ins Audienzzimmer auf die Bank und schaue Vilma und Anori zu. Dabei denke ich dann an meine Geschichten und muss ab und zu auch mal schmunzeln. Das hilft oftmals über kleiner Wehwehchen hinweg. Wo sie auch sitzen mögen.

Wir wünschen Euch noch ein ganz tolles Wochenende und angenehmes Wetter dabei. Werdet bald oder bleibt gesund. Passt auf Euch auf.

Ganz, ganz liebe Grüsse vom Rhein aus Düsseldorf bei Larsbergen.
Gaby und Wolfgang

Zum Schluss noch ein paar schöne Fotos vom Tierpatentag 2013 und von Vilma und Anori



























 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#39 von Birgit B , 26.07.2013 17:39

Danke Wolfgang
für die sehr schönen Fotos
auch die Werbung echt klasse :clap:
ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende
es soll heiß werden
lg Eure Birgit :winkewinke:

Und noch alles gute nachträglich zu Eurem Hochzeitstag
ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag :boohoo:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#40 von BEA ( gelöscht ) , 27.07.2013 08:43

Lieber Wolfgang

Whow, du hast Anori sehr gut zugehört, und das Gespräch ganz akribisch wiedergegeben. :top:
Das so ein langer Bericht ab und zu durch Werbung unterbrochen wird, ist in diesem Fall durchaus in Ordnung. Sie möchte schließlich, dass an diesem Tag viele, viele Leute zu Besuch kommen. :D
Allerdings finde ich es schade, das kein Karussel aufgebaut wird. Wenn die Eisbude ein wenig zur Seite geschoben wird, dann passt doch ein kleines Karussel daneben.
Anori ist immer noch ein Kind, und sie hätte bestimmt viel Freude daran ,mit ihren kleinen Freunden eine flotte Fahrt zu machen. Vilma ist manchmal ein wenig übervorsichtig.

Ich wünsche dir und Gaby ein schönes Wochenende, und freue mich schon sehr darauf, euch in zwei Wochen zu treffen

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#41 von Sammyline † , 27.07.2013 09:43

Hallo Bea ! Mit ein bisschen zur Seite rücken ist es da nicht getan. Denn nebenan wird wohl Uli ihren Kramladen aufbauen. Anstatt des Karussells müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen. Wir haben ja noch ein kleines bisschen Zeit. Wie wäre es denn mit einer Wippe. Da bräuchte Vilma von hinten nur das Pfötchen rauf und runter zu bewegen. Aber wie schon geschrieben. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit.
Ich wünsche Dir einen geschmeidigen Samstag und viele Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#42 von BEA ( gelöscht ) , 27.07.2013 10:14

Wolfgang
:top: :top: :top:

BEA

RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#43 von Sammyline † , 28.07.2013 16:42

Hallo Ihr Lieben ! Gerade kommen wir von einem wunderschönen Sonntagsspaziergang zurück. Wir sind um 14 Uhr losgegangen und es waren nur 22 Grad. Ich bei unserer Rückkehr sind es unangenehm drückend schwül. Wir waren am Kaiserteich im Schwanenspiegel. (Nicht weit aber sehr, sehr schön) Gleich am alten Landtag von NRW. Bilder folgen im eigenen Beitrag gleich wenn die Bilder bearbeitet sind.

Gaby und ich freuen uns immer sehr über Eure Reaktionen auf unsere Beiträge. Deshalb wie versprochen noch einen Nachschlag und dann warten wir auf die neuen Bilder im August. Wir wünschen Euch noch einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Wenn die dann vorbei ist - ist es nur noch eine Woche bis zum Eisbärentag.

Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf bei Larsbergen
Gaby und Wolfgang









































 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#44 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2013 17:16

Hallo Wolfgang,

heute hatte ich endlich Zeit Deine Geschichte zu lesen
und in Ruhe die vielen, tollen Fotos anzusehen. :positiv:
Die Werbung passt perfekt :top:
Vielen Dank für Deine Mühe, es ist schön wie Du uns
hier mit den neusten Neuigkeiten aus Larsbergen versorgst. :top:

Ich freue mich schon in zwei Wochen mal wieder
durch den Zoo zu schlendern,besonders Vilma und Anori zu besuchen
und viele, liebe Menschen wieder zu treffen.

Bis dahin liebe Grüße an Dich und Gaby :winkewinke:


RE: Anori freut sich auf den Eisbärentag

#45 von BEA ( gelöscht ) , 28.07.2013 17:20

Lieber Wolfgang

Vielen Dank für den schönen Nachschlag.
Du weißt schon, wie man Vorfreude auf den Eisbärentag schürt ;-) :D

Viele Grüße nach Düsseldorf

Bea

BEA

   

Eisbärentag am 10.8.2013
RE: Noch ein Nachtrag zu Anori für den 4.7.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz