RE: Amurtiger JEGOR aus Köln erobert die Herzen in Hellabrunn

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.07.2013 08:20

:winkewinke: :heart: Guten Morgen liebe Foris
erstmals hat sich uns Besucher der sibirische Tiger JEGOR vorgestellt. Auf leisen Samtpfoten wagte sich JEGOR langsam ins Innenhege. Ein Tierparkfreund hat die Gabe, Tierlaute hervorragend zu simulieren, sodass der Tiger tatsächlich reagierte und Vertrauen schöpfte. Langsam und leise bewegte sich das Tier in unsere Richtung. Nach einiger Zeit legte sich der Tiger hin. Jedoch reagierte er bei jedem Schritt von uns. Ich zog die Schuhe aus, um Jegor zu filmen. Welch eine Spannung. Wie uns gesagt wurde, gibt es in Köln mehr Abstand zu den Besuchern. Somit gingen wir einige Meter zurück, damit sich das Tier sicher fühlte. Als das Fleisch ins Gehege gelegt wurde, bekamen wir eine Szene von Igor zu sehen, wo unser Atem stockte. Niemand von uns konnte fotografieren. Der Raubtierpfleger sagte nur 3 Worte und der Tiger war wieder komplett im Ruhezustand. Das Erlebnis war für uns abenteuerlich und wir werden es niemals mehr im Leben vergessen. Die Schönheit des Amurtigers, wo es nur noch 500 Stück in unserer Welt gibt. Leider kann ich der Kamera das Gitter nicht entziehen. Das Aussengehege ist sehr schön und groß. Da wird sich unser Tiger bald wohl fühlen. Vielleicht sehen wir Jegor auch mal schwimmen. Es ist phantastisch, mit hochsensiblen Menschen derartige Momente teilen zu können.
Liebe Grüße
von Brigitte

Gorilla Baby und seine süße Hand[/size]












Erst einmal kennenlernen




Hier bin ich der Boss




Ich erwarte Respekt und absolute Ruhe von Euch


Jegor schaut freundlich


Hier duftet es nach Fleisch


Wer kommt denn jetzt ? Bei mir ist es hell - Es geht auch ohne Blitz






Was gibt es denn hier auf dem Dach zu sehen?


Tiger Jegor stellt sich vor - - Eine großartige Schönheit und königliche Hoheit steht uns gegenüber


Ein sehr entspannter und weicher Blick von Jegor




Geht es etwas leiser ? Eure Schuhe knarren


Ihr seht ganz friedlich aus - Ich mache es mir jetzt gemütlich




Die riesen Power einer Großkatze bekamen wir zu sehen - Das ist Jegor




Der Appetit von Jegor ist gut


[size=150]Ein Flirt mit Tiger Jegor

AdsBot [Google]

RE: Amurtiger JEGOR aus Köln erobert die Herzen in Hellabrunn

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.07.2013 08:24

Zitat von Gitte135
:winkewinke: :heart: Natürlich gibt es auch einen Video-Link
http://www.youtube.com/user/Toskana135

AdsBot [Google]

RE: Amurtiger JEGOR aus Köln erobert die Herzen in Hellabrunn

#3 von Ludmila , 30.07.2013 10:16

Liebe Brigitte!
Das Händchen von Baby ist schön. Ist auch nicht viel anderes als unsere Hände. :D
Der Tiger ist beeindruckend. Ich wünsche ihm ein schönes Leben in Hellabrunn.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Amurtiger JEGOR aus Köln erobert die Herzen in Hellabrunn

#4 von UrsulaL , 30.07.2013 16:35

Liebe Brigitte,

danke für die schönen Fotos und für das Video von dem wunderschönen
Amurtiger :supi: .

Ganz besonders hat mir dieses Bild gefallen. Jegor sieht darauf wie eine große
Schmusekatze aus :lol: . Zum Knuddeln :shock: .



Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Amurtiger JEGOR aus Köln erobert die Herzen in Hellabrunn

#5 von GiselaH , 30.07.2013 20:19

Hallo Brigitte,

Jegor ist ein wunderschöner Tiger und du hast (trotz Gitter) großartige Fotos vom ihm gemacht.
Danke auch für das kurze Video.

Anfangs habe ich mich gewundert, warum du zum Filmen deine Schuhe ausgezogen hast. Aber das habe ich ja dann gelesen :-P .

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Amurtiger JEGOR aus Köln erobert die Herzen in Hellabrunn

#6 von Mona ( gelöscht ) , 30.07.2013 20:44

Hallo Brigitte,

Jegor ist ein wunderschöner Tiger :D

Das Foto das Uschi nochmal zeigt gefällt mir auch sehr gut. Sie hat recht, wie eine Schmusekatze. :heart:

Über deine Fotos vom süüßen Gorillababy freue ich mich immer ganz besonders :heart:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Amurtiger JEGOR aus Köln erobert die Herzen in Hellabrunn

#7 von BEA ( gelöscht ) , 30.07.2013 20:46

Hallo Brigitte

Jegor ist ein wunderschöner Tiger. Deine Fotos sind super.
Aber besonders schön fand ich das Video. Jegor zeigt schon sehr viel Vertrauen , und räkelt sich völlig entspannt.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Amurtiger JEGOR aus Köln erobert die Herzen in Hellabrunn

#8 von Monika aus Berlin , 30.07.2013 21:34

Liebe Brigitte,

ich musste echt schmunzeln als ich gelesen habe, dass Du die Schuhe ausgezogen hast um Jegor nicht zu stören.
Er hat Dir gedankt, indem er sich für die Fotos von seiner besten Seite zeigte.
Jegor wird sich sicherlich schnell daran gewöhnen, dass er jetzt seinen Besuchern sehr nahe ist. Es ist bestimmt auch eine Abwechslung für ihn.

Der halbe kleine weiße Finger vom Gorillababy ist wirklich witzig.

Danke, dass Du uns Euren Neuzugang vorgestellt hast.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Amurtiger JEGOR aus Köln erobert die Herzen in Hellabrunn

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.07.2013 18:06

Erst einmal lieben Dank für Eure netten Kommentare.
:heart: :winkewinke: Liebe Ludmila
Du hast recht. Das Handinnere des Gorilla-Baby's ist ähnlich wie beim Mensch. Hoffentlich kommt kein Hellseher auf die Idee, die Lebenslinien zu deuten. Das wollen wir lieber nicht wissen. Das Leben ist eine Überraschung. :D
Alles Liebe
von Brigitte

:heart: :winkewinke: Liebe Ursula
Da hast Du recht. Der Tiger hat sicherlich nicht nur Raubkatzen-Anteile sondern auch ein Schmuse-Bedürfnis. Das erinnert mich an Leopard Julius, der von seiner Mutter weg musste, die Besucher an der Scheibe begrüßt und sich anschließend auf den Rücken legt und gestreichelt werden möchte.
Alles Liebe
von Brigitte

:heart: :winkewinke: Liebe Gisela
Vielen Dank für Dein nettes Kommentar. Vielleicht kann ich mir irgendwal mal eine Kamera leisten, wo sich das Gitter verzieht. Muss aber erst erwirtschaftet werden. Von nichts kommt nichts. ;-)
Alles Liebe
von Brigitte

:heart: :winkewinke: Liebe Mona
Es ist wirklich schön, das Gorilla Baby in seiner Entwicklung zu verfolgen. Mutter Baghira ist eine ausgezeichnete Mutter. Selbstbewusst aber zärtlich geht sie mit den Kindern um.
Alles Liebe
Brigitte

:heart: :winkewinke: Liebe Bea
Das hast Du treffsicher erkennt. Jegor hat Vertrauen und räkelt sich. Auch große Raubkatzen empfangen die Ausstrahlung der Menschen, wo sie sich dann entspannen und vertrauen. Glaub, dass diese Tiere eine feinere Antenne haben als wir.
Alles Liebe
von Brigitte

:heart: :winkewinke: Liebe Monika

Die weissen Finger des Baby-Gorilla sollen Pigmentflecken sein. Wer an den Buddhismus und deren Religion glaubt, würde es vielleicht als Reinkarnation bezeichnen. :D Aber es ist gut, dass man so etwas nicht weiss. Wenn wir mal den Kanal passieren und Knut treffen, wissen wir mehr. :D
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

   

Mein Antrittsbesuch bei BAHATI
Biodiversität im Tierpark Hellabrunn - Eine Fotosammlung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz