RE: Raubkatzen jagen nach ihrer Beute - Monat August im Tierpark

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.08.2013 13:04

:winkewinke: :heart: Hallo liebe Besucher im Forum
auch wenn 33" Celsius nicht gerade zum Wandern einladen, gibt es bei der Raubtier-Fütterung im Tierpark immer neue abwechslungsreiche Überraschungen, die der Hitze Parole bieten. Die Beute wird jedes Mal woanders plaziert, sodass es für Tier und Mensch zum Genuß wird. Wenn die Löwen satt sind, kann auch die Enten-Familie mal wieder an Land gehen. Unser Tiger Jegor muss sich erst einmal langsam daran gewöhnen, dass die Besucher bei der Fütterung nahe ans Gehege kommen dürfen. Er weiss aber genau, wie er sich gegen die Besucher abgrenzen kann. Jedoch gibt es unvernünftige Besucher, welche die Absperrung missachten, übers Geländer klettern und dem Tiger ganz nahe sein wollen. Das erlebte ich gestern am späten Nachmittag. Der Mann hörte nicht auf mich, obwohl ich ihn darum bat, es aus Rücksicht zum Tiger nicht zu tun. Gott sei Dank sprang der Tiger nicht auf. Ich finde es gut, dass der Tierpark um 18 Uhr seine Tore schließt. Nun möchte ich Euch zu einem kleinen Spaziergang im Tierpark einladen. Viel Spaß dabei und Videos gibt es ebenfalls.
Alles Liebe
von Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135












































AdsBot [Google]

RE: Raubkatzen jagen nach ihrer Beute - Monat August im Tierpark

#2 von Ludmila , 05.08.2013 13:46

Liebe Brigitte!
Das Gorilla Baby ist niedlich :D
Die Löwen und Julius sehen sehr aufgeregt bei der Fütterung aus. Der neue Tiger ist ein Prachtkerl
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Raubkatzen jagen nach ihrer Beute - Monat August im Tierpark

#3 von BEA ( gelöscht ) , 05.08.2013 18:54

Liebe Brigitte

Die Fotos sind super.

Offenbar wissen die Enten dass von sattgefressenen Löwen keine Gefahr droht.
Jegor wird sich bald an die Abtrennung gewöhnt haben.

Ich kann über die Unvernunft mancher Menschen nur den Kopf schütteln. Absperrungen sind nicht grundlos errichtet.
Nun gut, Dummheit stirbt wohl nie aus.

Das hübsche Video vom Bodensee werde ich mir aufheben, und es in Ruhe ansehen.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Raubkatzen jagen nach ihrer Beute - Monat August im Tierpark

#4 von Monika aus Berlin , 05.08.2013 20:07

Liebe Brigitte,

es freut mich, dass die restlichen Entenküken noch da sind. :D

Leider gibt es immer wieder unvernünftige Zoobesucher. Die sterben nie aus.

Danke für den Rundgang. Videos schaue ich später.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Raubkatzen jagen nach ihrer Beute - Monat August im Tierpark

#5 von GiselaH , 06.08.2013 21:02

Hallo Brigitte,

ich bin sehr gern in Gedanken mit dir durch den Tierpark spaziert :D .

Diese unvernünftigen Zoobesucher, die sich einfach nicht an die Regeln halten, beunruhigen die Tiere und sind ein schlechtes Beispiel für Kinder.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Raubkatzen jagen nach ihrer Beute - Monat August im Tierpark

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.08.2013 23:05

:winkewinke: :heart: Liebe Ludmila - Liebe Bea - Liebe Monika aus Berlin - Liebe GiselaH
Lieben Dank für Eure netten Rückmeldungen. Wir sind früher autoritär erzogen mit Verboten und heute ist es antiautoritär und grenzenlos geworden. Das sind zwei Extreme. Der Tiger hat auch ein Recht auf Ruhe und Rückzugsmöglichkeit. Heutzutage müssen die Tiere für Foto-Aufnahmen rund um die Uhr parat stehen und wenn das Tier schläft, sind die Besucher so gut ausgerüstet, dass sie Vierkantschlüssel dabei haben, um ein Gartentor zu öffnen. Alles nur wegen eines Fotos. Heute war hier ein Gewitter mit stundenlangen Dauerblitzen. Da schalte ich Laptop und Fernseher aus. Hier noch ein Abstecher bei 34 Grad Hitze.
Alles Liebe und eine Gute Nacht
von Brigitte


http://www.youtube.com/user/Toskana135
Orang Utan Siti schwitzt auch[/size]


Hier eine Kühlpackung auf dem Kopf








[size=150]Ein Gutes Nächtlichi mit Jegor

AdsBot [Google]

RE: Raubkatzen jagen nach ihrer Beute - Monat August im Tierpark

#7 von UrsulaL , 07.08.2013 10:33

Liebe Brigitte,

die Raubkatzen sehen alle wunderschön aus. Das Gorillababy
auf dem Rücken seiner Mutter ist sehr niedlich.
Schlimm, dass es immer wieder so unvernünftige Zoobesucher gibt :evil: .
Das Video schaue ich mir heute Abend an.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Bandele&Batou - Ein spannender Schaukampf
Affenhitze ... aber das Gorilla Baby ist voll in Aktion

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz