RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#16 von UrsulaL , 02.09.2013 18:34

Ich hoffe, dass es den Gorillas bald wieder besser geht :daumendrueck: .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#17 von GiselaH , 02.09.2013 20:08

Das hoffe ich auch.

Vielen Dank für den Link zu dem Video.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#18 von BEA ( gelöscht ) , 09.09.2013 11:39

Zweite Bluttransfusion für Vimoto
8. September 2013 - 17:16 Uhr
ab

Zitat
Wuppertal. Auch an diesem Wochenende ging im Wuppertaler Zoo der Kampf um das Leben des Gorillamännchens Vimoto weiter. Zoodirektor und Tierarzt Dr. Arne Lawrenz nahm eine zweite Bluttransfusion vor, nachdem sich Vimotos Blutwerte verschlechtert hatten. Als Blutspenderin diente wie bei der ersten Bluttransfusion Gorillaweibchen Rosi, der in Narkose ein Liter Blut entnommen wurde.



Quelle und vollständiger Bericht :
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1420283

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#19 von BEA ( gelöscht ) , 09.09.2013 11:41

Zweite Bluttransfusion für Vimoto

Näheres siehe hier :
viewtopic.php?f=100&p=233305#p233305

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#20 von BEA ( gelöscht ) , 09.09.2013 11:46

Zitat
Zoo Wuppertal
Zweite Bluttransfusion für Gorilla Vimoto
Gorilla Vimoto hat am Sonntagmittag (08.09.2013) eine zweite Bluttransfusion erhalten - rund eine Woche nach der ersten. Eine Virusinfektion hatte ihn geschwächt. Sein Zustand bleibt weiterhin kritisch.



Stand: 08.09.2013, 16.30 Uhr

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen ... al100.html

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#21 von walli ( gelöscht ) , 09.09.2013 12:59

Danke Bea für den Link :heart:

Ich wünsche Vimoto alles Glück diese Welt ,das er seine Krankheit bekämpft und wieder gesund wird. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Es ist schön zu sehen wie man um Vimotos Leben im Wuppertaler Zoo kämpft :top:

walli

walli

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#22 von Mona ( gelöscht ) , 09.09.2013 14:39

Liebe Bea,

danke für die neuste Info.

Ich drücke fest die :daumendrueck: und wünsche Vimoto, das er wieder ganz gesund wird.


Lg
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#23 von Rena † , 09.09.2013 19:00

Hallo Bea :winkewinke: ,

danke für die Info. Um Vimoto steht es ja wirklich nicht gut. Das Ganze erinnert mich an den Kampf um das Leben von Lars. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: , dass Dr. Lawrenz den Kampf gewinnt.

monkey hugs,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#24 von Monika aus Berlin , 09.09.2013 19:08

Liebe Bea,

danke für den Link. Vimotos Blick geht wirklich ans Herz.
Ich hoffe auch, dass die zweite Bluttransfusion hilft und Vimoto es schafft wieder gesund zu werden.
Es wäre natürlich auch den Pflegern und Dr. Lawrenz zu wünschen, die alles dafür tun, dass Vimoto wieder gesund wird.
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#25 von Isle ( gelöscht ) , 09.09.2013 20:45

Ich drücke Vimoto auch ganz doll die Daumen.

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


Isle

Isle

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#26 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2013 21:24

Liebe Bea,
danke für das Update.
Ich wünsche Vimoto alles Gute und Dr. Lawrence ein gutes Gelingen.
Doppelt hält besser. So hoffen wir das Beste für Vimote.

caren


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#27 von BEA ( gelöscht ) , 12.09.2013 10:22

Affenhaus geschlossen: Vimoto braucht Ruhe

11. September 2013 - 18:19 Uhr
ab

Kranker Gorilla frisst immer noch nicht. Die Artgenossinnen sollen als Vorbild dienen

Wuppertal. Das Affenhaus im Wuppertaler Zoo bleibt in den kommenden Tagen geschlossen. Grund dafür ist die Erkrankung des Gorillas Vimoto, der an den Folgen eines Magen-Darm-Virus leidet und seit Tagen nicht mehr frisst. „Wir hoffen, dass Vimoto im Kreis seiner Weibchen innerhalb der großen Gruppe wieder zu Kräften kommt“, erklärt der Biologe Andreas Haeser-Kalthoff diesen Schritt.

Quelle und vollständiger Bericht :

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1423101

Bea

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#28 von BEA ( gelöscht ) , 12.09.2013 10:30

Affenhaus geschlossen: Vimoto braucht Ruhe

Näheres siehe hier : viewtopic.php?f=100&t=12729&p=233517#p233517

Bea

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#29 von Ursi , 12.09.2013 10:41

Ich :daumendrueck: und :pray: ganz fest das Vimoto den Kampf gewinnt
und bald wieder frisst und zu Kräften kommt :pray:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#30 von Mona ( gelöscht ) , 12.09.2013 11:01

Liebe Bea,

der arme Vimoto tut mir sehr leid :heart:
Wie ich lese, ist die Bluttransfusion gelungen. Ich drück ihm ganz fest die :daumendrueck: :daumendrueck: , dass er bald wieder gesund wird.

LG
Mona

Mona

   

Zoolog. Garten Wuppertal: Einbrecher stehlen 75.000 Euro
Seelöwen, Otter und Pinguine in Wuppertal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz