RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#31 von Rena † , 12.09.2013 11:27

Hallo Bea :winkewinke: ,

die Erkrankung von Vimoto spitzt sich dramatisch zu. Auch, dass er große Mengen Blut verloren hat ist bedenklich. Wo hat er das Blut verloren, im Darm, im Magen an Organen? Ich hoffe, dass meine Gedanken weshalb das Affenhaus geschlossen ist, falsch sind.

Danke, liebe Bea, für die Info.
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#32 von Ludmila , 12.09.2013 11:28

Rena
Vielleicht hat Vimoto die Flüssigkeit verloren. Ich bin kein Arzt. Ich drücke die Daumen für Vimoto.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#33 von Monika aus Berlin , 12.09.2013 16:50

Natürlich weiterhin :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
Der arme Kerl hat in letzter Zeit sehr viel durchgemacht. Er muss es einfach schaffen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#34 von UrsulaL , 13.09.2013 13:52

Hoffentlich wird er wieder gesund :daumendrueck: :daumendrueck: .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#35 von BEA ( gelöscht ) , 19.09.2013 20:17

Das Affenhaus im Wuppertaler Zoo ist wieder geöffnet


Zitat
Das Affenhaus im Wuppertaler Zoo ist ab sofort wieder geöffnet. Es war vergangene Woche Mittwoch geschlossen worden, damit der schwer kranke Leit-Gorilla "Vimoto" ein paar Tage in Ruhe bei seiner Herde sein kann. Der Zoo hatte gehofft, dass es ihm in der gewohnten Umgebung besser geht - das war aber nicht so. Deshalb wird Vimoto jetzt wieder hinter den Kulissen in einem abgetrennten Bereich behandelt.



http://www.radiowuppertal.de/aktuell/re ... -2013.html


Da kann man nur hoffen und die Daumen drücken :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Bea

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#36 von Rena † , 19.09.2013 20:23

Ich wollte Dr.Lawrenz schon gratulieren.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#37 von GiselaH , 19.09.2013 20:29

Ich auch, Rena.
Irgendwie hatte ich gedacht und gehöfft, die Öffnung des Hauses ist ein gutes Zeichen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#38 von Monika aus Berlin , 19.09.2013 21:02

Aufgrund der Überschrift dachte ich auch, dass es Vimoto besser geht.
Leider ist das nicht der Fall. Also weiterhin alle :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#39 von Ursi , 20.09.2013 09:18

Halte durch Vimoto :pray:

ich drücke dem Gorillamann weiterhin die Daumen und hoffe das sich die Lage endlich entspannt...

Habe diesen Artikel gefunden, Vimoto wurde ja in unserem Zürcher Zoo geboren ....

12.11.2012 - Wuppertal. Eine Riesenüberraschung gab es am vergangenen Freitag im Wuppertaler Zoo:

Anlässlich der Verabschiedung von Zoodirektor Dr. Ulrich Schürer in den Ruhestand hat der Zoologische Garten der Stadt Wuppertal ein großes Geschenk erhalten. Es ist der prächtige Gorillamann "Vimoto", der seit dem 26. November 2009 als Leihga-be im Zoo Wuppertal lebt und hier schon Vater der beiden Gorillakinder "Vana" und "Tebogo" geworden ist.

Geboren wurde "Vimoto" am 11.03.1995 im Zoo Zürich.

Der Direktor des Zoologischen Gartens Zürich, Dr. Alex Rübel, schenkte uns "Vimoto", ein in jeder Hinsicht großes und großartiges Geschenk und gleichfalls ein Vertrauensbeweis für die Nachfolge von Dr. Schürer und die Qualität der Tierpflege im Wuppertaler Zoo.


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#40 von Ursi , 20.09.2013 09:25

und hier noch ein wunderbarer Bericht über Charmeur Vimoto....

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1153943

Er MUSS es einfach schaffen.... :pray:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#41 von Birgit B , 20.09.2013 14:08

ich drücke auch ganz fest die Daumen :pray:
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#42 von Ursi , 07.10.2013 11:11

Weiss jemand wie der Stand der Dinge beim kranken Vimoto ist ?

Man hört und liest nichts :irritiert:

Ich hoffe sein Zustand hat sich gebessert :daumendrueck:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#43 von Sammyline † , 07.10.2013 11:27

Hallo Ihr LIeben ! Wie schon geschrieben worden ist. Die beiden Patienten sind in extrem guten Händen. Was hat der Doc. nicht schon bei Lars geschafft ?
Ich glaube, wir können guter Hoffnung sein.
Viele Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#44 von BEA ( gelöscht ) , 07.10.2013 11:27

Zitat
Gorilla Vimoto.
Nach einer Reihe von Rückschlägen ist im Zoo wieder die Zuversicht gewachsen, dass sich Gorillamann Vimoto von den Folgen einer Viruserkrankung erholt. Vimoto nimmt wieder feste Nahrung zu sich und ist auch wieder lebhafter und „frecher“ geworden. Noch gibt es keine Entwarnung, aber es gibt leichte Anzeichen einer Besserung.




Diese Nachricht ist eingebettet in folgenden Artikel
Tierpfleger im Zoo (3): Einmalige Schätze im Vogelrevier
Von Andreas Boller
2. Oktober 2013 - 08:20 Uhr

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1441906

Es ist also vorsichtiger Optimismus angesagt. Ich drücke Vimoto ganz fest die Daumen, das er nun schnell gesund wird :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Bea

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#45 von Ursi , 07.10.2013 11:59

@ Sammyline
@ Bea

vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ich bin so froh das sich der Zustand von ihm zumindest ein
bisschen verbessert hat und ich hoffe es geht nun stetig aufwärts...
Vimoto gib nicht auf ! Durchhalten :daumendrueck:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


   

Zoolog. Garten Wuppertal: Einbrecher stehlen 75.000 Euro
Seelöwen, Otter und Pinguine in Wuppertal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz