RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#46 von GiselaH , 07.10.2013 19:44

Hallo Bea,

"vorsichtiger Optimismus" klingt schon wunderbar. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#47 von Nanni ( gelöscht ) , 11.10.2013 20:50

Neuigkeiten über Gorilla Vimoto...... seht selbst

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... er100.html

Weiterhin sind meine Daumen für eine völlige Genesung Vimotos gedrückt :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Nanni

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#48 von Rena † , 11.10.2013 20:59

Hallo Nanni :winkewinke: ,

ich freue mich etwas von dir zu hören. Hast du Schlucken gehabt? Ich habe heute ganz dolle an dich gedacht, und hatte überlegt an dich per Post zu schreiben.

Bärengrüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#49 von BEA ( gelöscht ) , 11.10.2013 21:01

@Nanni

Super :top: :top: :top: :top:
Vielen Dank für den Link zur Mediathek
Ich freue mich sehr, mal wieder etwas von dir zu hören :D

Vimoto sieht man zwar an, dass er noch sehr schwach ist, aber da er sogar schon wieder Krankenbesuch vom WDR empfangen durfte, kann man wirklich zuversichtlich sein, dass er wieder völlig genesen wird.
Ich drücke ihm weiterhin ganz fest die Daumen. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Er wird von einem großartigen Team betreut, welches alles versucht, um ihn wieder zu heilen :clap:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#50 von Monika aus Berlin , 11.10.2013 23:48

Danke für den Link, liebe Nanni.
Auch ich freue mich, dass Du dich mal wieder gemeldet hast. Ich hoffe, es geht Dir gut.
Und für Vimoto drücke ich weiterhin die Daumen, dass er bald über den Berg ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#51 von Frans , 12.10.2013 10:06

Liebe Nanni,

Wie schön das du dich wieder einmal gemeldet hast! :top: :top: :top: :D :D :D :top: :top: :top:
Und denn auch noch mit gutes Neues! :D

:winkewinke: und alles Gute,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#52 von Ludmila , 12.10.2013 22:24

Liebe Nanni,
ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast :D
Für Vimoto drücke ich weiter dir Daumen

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#53 von Mona ( gelöscht ) , 13.10.2013 11:16

Liebe Nanni, :heart:

wie schön von dir zu hören :D
herzlichen Dank für den Link!
Wie schön, dass Vimoto auf dem Weg der Besserung ist. :positiv: :daumendrueck: :daumendrueck:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#54 von Birgit B , 08.11.2013 09:24

Quelle Facebook Wuppertaler Zoo 7.11.13

Gorillamann Vimoto auf dem Wege der Besserung

Unser Gorillamann Vimoto befindet sich nach seiner schweren Erkrankung in den letzten Monaten auf dem Wege der Besserung. Sein Zustand hat sich in den vergangenen Wochen stabilisiert, von einer vollständigen Genesung kann jedoch noch nicht gesprochen werden. Er befindet sich weiterhin in einem Bereich hinter den Kulissen, wo er von den Tierpflegern versorgt und behutsam aufgebaut wird. Mit den Weibchen seiner Gruppe kann er durch ein Gitter Sichtkontakt aufnehmen. Für seine weitere Genesung bestehen nun gute Aussichten, auch wenn ein neuerlicher Rückfall durch widrige Umstände nicht völlig ausgeschlossen ist. Wir sind jedoch zuversichtlich und blicken vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Wann genau eine Rückkehr von Vimoto in seine Gruppe möglich sein wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Wir werden zu gegebener Zeit entsprechend informieren.


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#55 von Ursi , 08.11.2013 10:44

Das freut mich sehr für Vimoto....


Weiterhin Gute Besserung schöner Gorillamann :daumendrueck:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#56 von Birgit B , 30.12.2013 16:48

30.12.13
Rückfall bei 2 Gorillas? Sie ringen nicht mit dem Tod!!!!

Kurz vor Weihnachten konnten wir noch über die komplette Zusammenführung unserer Gorillagruppe berichten.



Heute müssen wir leider mitteilen, dass am vergangenen Wochenende zwei Tiere an akutem Durchfall erkrankten. Um die Infektionsgefahr für den Rest der Gruppe zu minimieren wurden unser männlicher Gorilla "Vimoto" und das Gorillaweibchen "Rosi" vom Rest der Gruppe getrennt. Beide werden zur Zeit tierärztlich behandelt und sind deshalb im Menschenaffenhaus für unsere Besucher nicht zu sehen.



Über gravierende Veränderungen des Gesundheitszustandes der beiden erkrankten Tiere werden wir Sie auf dem Laufenden halten. Weitere Informationen folgen, sobald uns gesicherte Erkenntnisse über Art und Ursache der Erkrankung vorliegen.
Quelle Facebook/ Zoo Wuppertal


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.12.2013 | Top

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#57 von Monika aus Berlin , 30.12.2013 18:49

Ach man Birgit, das hört sich ja nicht gut an.
Nun heißt es wieder Daumen drücken, dass die beiden Gorilladamen ganz schnell gesund werden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#58 von Nanni ( gelöscht ) , 30.12.2013 19:12

Mönsch Birgit, was ist denn dort los

Nun heißt es wieder

Danke, dass du diese Neuigkeit hier eingestellt hast.

Nanni

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#59 von GiselaH , 30.12.2013 20:19

- es wäre zu schön gewesen.
Nun heißt es wieder hoffen und bangen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#60 von BEA ( gelöscht ) , 30.12.2013 20:32

Ich bin sehr erschrocken.
gestern morgen erst war ich im Menschenaffenhaus, das Gorillagehege war leer.
Da aber um diese Uhrzeit die Gehege gereinigt werden, und auch ein Pfleger im Gehege arbeitete, habe ich das als normalen Ablauf hingenommen.
Nu müßen wir wieder ganz feste die Daumen drücken
Die beiden Gorillas müssen es einfach schaffen

BEA

   

Zoolog. Garten Wuppertal: Einbrecher stehlen 75.000 Euro
Seelöwen, Otter und Pinguine in Wuppertal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz