RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#61 von Gaby K , 31.12.2013 12:59

Ich bin auch sehr traurig über diese Nachricht zum Jahreswechsel. Die arme Rosi scheint auch wieder betroffen zu sein.
Sie ist ja schon so alt.Ich mache mir große Sorgen um die beiden und drücke auch alle Daumen, dass es gut geht. [daumendrueck1]
Gaby [winkewinke]

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#62 von BEA ( gelöscht ) , 04.01.2014 06:50

Rückfall: Vimoto erhält wieder Infusionen
2. Januar 2014 - 17:14 Uhr ab

Auch das Gorillaweibchen Rosi ist erneut an Brechdurchfall erkrankt.

Zitat
Wuppertal. Eine Sorge aus dem alten Jahr nimmt der Wuppertaler Zoo in das Jahr 2014 mit: Gorilla-Mann Vimoto (17) ist wieder erkrankt. Erst vor wenigen Tagen durfte Vimoto, der seit August an einer lebensgefährlichen Viruserkrankung mit Brechdurchfall litt, zu den fünf Gorilla-Weibchen Lomela, Rosi, Ukiwa, Grace und Mah-Mah in das Gehege zurückkehren.

Die Gründe für den Rückfall sind noch nicht bekannt

Doch nun sind bei Vimoto und Weibchen Rosi die alten Symptome wieder aufgetreten. „Was die Ursache für die erneute Erkrankung ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Das wäre reine Spekulation“, erklärt Zoo-Kurator André Stadler auf Anfrage der WZ.



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.wz-newsline.de/lokales/wupper...ionen-1.1517949

BEA

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#63 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 04.01.2014 09:10

Dear Bea, be assured that I too will cross all fingers for Vimoto. How sad to read that he and Rosi are sick again. Hope that both will become better soon. This situation must be a nightmare for Zoo Wuppertal.

Patricia Roberts

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#64 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2014 11:36

Alle guten Genesungswünsche gehen zu Vimoto und Rosi.

Viele Grüße, caren


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#65 von UrsulaL , 04.01.2014 12:49

Das ist so traurig, dass Vimoto und Rosi wieder erkrankt sind.
Meine Daumen sind für die Beiden gedrückt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#66 von Monika aus Berlin , 04.01.2014 17:17

Oh man, das ist echt traurig. Vimoto ging es doch inzwischen wieder ganz gut.
Jetzt geht wohl das ganze Prozedere wieder von vorne los.
Ich drücke die Daumen, dass es diesmal doch nicht ganz so schlimm ist, und das beide Affen schnell gesund werden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#67 von walli ( gelöscht ) , 04.01.2014 18:57

Auch ich drücke alle Daumen das man Vimoto und Rosi helfen kann.
Der Zoo und die Gorillas haben so ums Überleben gekämpft und alles war soweit gut und nun dieser Rückfall

walli

walli

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#68 von Rena † , 04.01.2014 20:18

Oh, das klingt nicht gut. Vimoto ist geschwächt durch seine lange Erkrankung und Rosi ist für ein Affe schon sehr alt. Die Viren in ZOOs scheinen ein großes Problem zu sein siehe auch Knut., dass es beide Gorillas schaffen.

Bärengrüße,
Rena


BEA, dein Beitrag ist von 6:50 an einem Sonnabend. Bist du aus dem Bett gefallen?


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#69 von Ursi , 05.01.2014 18:24

auch ich hoffe das Vimoto und Rosi diesen weiteren Kampf gewinnen

Gestern habe ich gelesen das Vimoto auf Suaheli "Feuer" heisst, ich hoffe sein Feuer und auch das von Rosi entfacht bald wieder ganz fest ....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#70 von Birgit B , 10.01.2014 19:12

Vimoto geht es besser... aber bis er wieder der "Alte "ist würde es noch ein bisschen dauern habe es grade im TV gesehen
ich drücke die
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2014 | Top

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#71 von GiselaH , 10.01.2014 19:59

Hoffentlich ist die Besserung seines Gesundheitszustandes dieses Mal von Dauer.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#72 von Birgit B , 17.01.2014 17:25

Rosi ist zurück in der Gruppe,
"Vimoto ist stabil
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#73 von Gitta ( gelöscht ) , 17.01.2014 17:31

Gott sei Dank

Gitta

RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#74 von Gaby K , 19.01.2014 19:18

Ich freue mich auch sehr, aber wollen wir hoffen, dass Vimoto nicht erneut einen Rückfall bekommt.
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Zoo Wuppertal: Gorillas ringen mit dem Tod

#75 von BEA ( gelöscht ) , 29.01.2014 20:18

Hamburger Tropenmediziner helfen erkrankten Gorillas
29.01.14, 10:56 SORGE UM MENSCHENAFFEN

Zoo Wuppertal bat um Diagnose für die Ursache der schweren Durchfallerkrankungen. Die gesamte Gorillagruppe war im vergangenen Sommer an Durchfällen erkrankt.

Zitat
Hamburg. Es war eine eher ungewöhnliche Aufgabe für die Mitarbeiter des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin (BNI) in Hamburg: Der Zoo Wuppertal hatte sie um Hilfe dabei gebeten herauszufinden, an was seine Flachlandgorillas Vimoto und Rosi schwer erkrankt sind. "Auch wenn wir uns primär um menschliche Infektionen kümmern, muss man wissen, dass bei fast allen Tropenkrankheiten die Erreger von Tieren auf Menschen übergehen", sagt Dr. Dennis Tappe, Facharzt für Mikrobiologie und Labormedizin am BNI. Insofern war die Diagnostik dann auch wieder nicht so abwegig.



Quelle und vollständiger Artikel : http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen...n-Gorillas.html

BEA

   

Zoolog. Garten Wuppertal: Einbrecher stehlen 75.000 Euro
Seelöwen, Otter und Pinguine in Wuppertal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz