RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#1 von GiselaH , 06.09.2013 23:37

Seht euch mal dieses Video an.

Masha ist eine ehemalige Kampfbärin und wurde kürzlich nach langen Verhandlungen befreit

Es tut weh, das Bärenleid zu sehen, aber für Masha hat ja nun eine glückliche Zukunft begonnen.
Bei etwa der 2:30 min kann man die Ungläubigkeit im Bärengesicht sehen, draußen zu sein und nicht gebissen zu werden. Das treibt mir die Tränen in die Augen.

http://www.youtube.com/watch?v=tkI_VHaN ... e=youtu.be

Hier noch ein paar Informationen von VIER PFOTEN:

Zitat
Ein Rettungsteam von VIER PFOTEN hat am Dienstag die fünfjährige Kampfbärin Masha befreit und nach Zhytomyr in die Bärenstation Nadiya überführt.

Das Katz-und-Maus-Spiel mit der Bärenkampflobby um die Bärin Masha hat ein Ende: Nach zermürbenden Verhandlungen ist es uns gelungen, den Besitzer der geschundenen Bärin zu überzeugen, sie VIER PFOTEN zu überlassen.

Die fünfjährige Bärin lebte auf dem Gelände eines Hundetrainingsplatzes in der Nähe der Stadt Pavlograd. Ihr Besitzer hatte sie illegal von Tierhändlern erworben und missbrauchte sie jahrelang als Köder für die Ausbildung von Jagdhunden. Bei dieser brutalen Hetze werden Hunde dazu abgerichtet, einen wehrlosen, angeketteten Bären anzugreifen. Ihren winzigen Käfig, in dem sie sich nicht einmal aufrichten konnte, durfte Masha nur für die Bärenkämpfe verlassen.

Ihr VIER PFOTEN Team



Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#2 von BEA ( gelöscht ) , 07.09.2013 09:25

Ich bin völlig fassungslos zu welchen grausame Taten der Mensch fähig ist. Ich weiß es zwar, aber ich werde es nie verstehen
Das Video geht sehr an die Substanz, vor allem wenn Masha ihre ersten Schritte in ihr neues Leben macht.:weinend:

Vier Pfoten kann nicht genug für diese Rettungsaktion gedankt werde.

Ich hoffe sehr für die restlichen ukrainischen Bären, das es schnell gelingt, auch sie aus ihrem schrecklichen Dasein zu befreien, und ihnen ein würdiges Leben in einer bärengerechten Umgebung zu ermöglichen

Bea

BEA

RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#3 von babs , 07.09.2013 11:55

Liebe Gisela,

:oops: :oops: :oops: ich kann das nicht und ich bin dankbar für die Vorwarnung.
Aber ich freue mich unendlich für jeden Bären der frei leben darf und nicht der Willkür des
Menschen ausgesetzt ist.
Ich bin auch nicht immer nur der "gute Mensch" aber mein Kopf kann einfach nicht fassen
wie meinesgleichen solch grausamer Schandtaten fähig sein kann.

babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#4 von Mona ( gelöscht ) , 07.09.2013 12:47

Liebe Gisela,

ich bin entsetzt und sehr traurig :-( , obwohl ich weiß zu was der Mensch fähig ist.

Der ängstliche Blick von Masha, als sie in ihr neues Leben kommt, spricht Bände. Zuerst kann sie kaum begreifen, dass sie nicht verfolgt und gebissen wird...

Ein großer Dank an "Vier Pfoten" für diese Rettungsaktion und ich hoffe, dass es gelingt alle "Kampfbären" zu befreien.

Mona

Mona

RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#5 von Monika aus Berlin , 07.09.2013 18:39

Liebe Gisela,

ich habe mir das Video angesehen, und mir fehlen einfach die Worte. Was sind das nur für kranke Menschen, die den Tieren so etwas antun?
Ich hoffe, dass Masha ihre grausame Vergangenheit vergessen kann und ein glückliches Leben in ihrem neuen Zuhause hat.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#6 von UrsulaL , 08.09.2013 20:02

Liebe Gisela,

ich habe mir das Video angesehen und bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf.
Wieviel Tierleid es auf dieser Welt gibt. Ich kann das immer wieder nicht glauben,
dass Menschen so grausam sein können.
Das hat mich sehr berührt, wie Masha sich ängstlich nach allen Seiten umschaut.
Ich hoffe sie vergisst schnell, was man ihr angetan hat.

Hoffentlich können die anderen Kampfbären auch bald befreit werden.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#7 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2013 20:11

Liebe Gisela,
ich bin froh, dass die Quälerei für einen weiteren Bären ein Ende hat. Es ist ja unglaublich, was man Masha angetan hat. Das Video musste ich abbrechen, heute kann ich so etwas gar nicht bewältigen.

Hoffentlich lernt Masha das Vergessen. Mögen ihre glücklichen Jahre nun die schlimme Vergangenheit ausradieren.

Ich bin fassungslos, was man Bären antun kann und antut. Diese Menschen verdienen es nicht, Menschen genannt zu werden.

Liebe Grüße, caren


RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#8 von Isle ( gelöscht ) , 08.09.2013 21:38

Danke Gisela, dass Du darauf aufmerksam machst.

Ich bin biologisch auch ein Mensch und kann nicht verstehen was die, die Kampfbären halten und ausliefern, mit menschlichem Aussehen in ihrem Gehirn haben.

Dasselbe gilt für andere Tier Grausamkeiten.

Kerstin

Isle

RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#9 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2013 09:46

Liebe Gisela,

Du zeigst uns so viele schöne Bilder
von den Bewohnern des Bärenparks
und dann sieht man so ein Video und es
erinnert uns alle daran, dass noch so viele Bären leiden.
Ich wünsche von ganzem Herzen, dass es bald keine Bären mehr gibt die
unter so unwürdigen Bedingungen leben müssen .

Vier Pfoten und seinen Mitarbeitern kann man

garnicht genug für ihr Engagement danken.


RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 09.09.2013 16:35

Liebe Gisela,
ich kann das Video auch nicht anschauen, obwohl ich gerne den Teil, wo Masha die neuen ersten Schritte tun darf, miterleben würde.
:seufz:
Hoffentlich wird Masha vergessen können und noch eine "glückliche" Bärin werden...

Goldammer

RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#11 von walli ( gelöscht ) , 09.09.2013 19:34

Danke Gisela :heart:

für das Video!

Deinen Worten schließe ich mich voll und ganz an.

Ich bin sehr froh und glücklich das Masha jetzt anfangen kann zuleben .


walli

walli

RE: Masha - Befreiung einer ehemaligen Kampfbärin

#12 von Gelöschtes Mitglied , 11.09.2013 19:41

Liebe Gisela,
das Video kann man sich nur schwer ansehen, ich freue mich so für Masha :heart: , dass sie endlich in Freiheit ist. Hoffentlich gelingt Vier Pfoten ebenso die Rettung der Bären, die ein gleiches Schicksal durchleiden.

Frauke


   

llegal gehaltene Bären in Polen erhalten artgemäßes Zuhause
Ehemaliger Tanzbär Mitko eingeschläfert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz