RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#16 von Monika aus Berlin , 18.09.2013 14:48

Heutiger Artikel in einer Berliner Tageszeitung. Es sind auch Fotos von der Anlage und von Kevin abgebildet. Kann man aber leider hier nicht sehen.

http://www.bz-berlin.de/archiv/gemobbter...cle1737514.html


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.662
Registriert am: 07.07.2011


RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#17 von Goldammer , 18.09.2013 16:00

Wünschen wir Kevin ein paar "passende" Damen, er hat sie verdient!
Danke, lieber Frans, für die superschnelle Info und die tollen Fotos!!

Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#18 von Frans , 18.09.2013 16:07

Danke Monika, :winkewinke:

Für einmal enthalt die Gelbe genau was ich von die Pflegerin am Gehege hörte. Ich hat das Artikel ja selbst schreiben können :think: - nur mit mehr Schreibfehler. :whistle: :whistle: :whistle: :cool:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#19 von Rena , 18.09.2013 19:25

Hallo Frans :winkewinke: ,

danke für die schnelle Information mit Fotos. Ich hatte in meiner Abwesenheit schon gehört, dass Kevin nach Apenheul entlassen wurde. In Berlin ist es mir nicht gelungen Kevin, hoch oben, zu sehen.

Ich freue mich,
Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 4.037
Registriert am: 27.02.2009


RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#20 von water , 18.09.2013 20:14

Hier ist der Artikel mit Fotos. http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 37182.html


 
water
Beiträge: 18.489
Registriert am: 14.02.2009


RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#21 von Frans , 18.09.2013 21:52

Ein Video von Apenheul das in 1 Minut 41 Sekunden zeigt, wie das Orang Gehege von innen und aussen ausseht. Ein schönes Überblick! :top:

Sehe: http://www.youtube.com/watch?v=abyjwIwSd48

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#22 von Frans , 18.09.2013 22:17

Jetzt ist es offiziell!

Übersetzt von die Webseite von Apenheul: http://www.apenheul.nl/nieuws/kevin/ (mit schöne Foto):

Orang-Utan Kevin angekommen
Geschrieben am Montag, 16. September 2013 [aber erst am 18.9 ins Netz - Frans]

Wir haben eine neue Orang-Utanman aus dem Berliner Zoo erhalten. Kevin (31 Jahre) ist ein reifer Mann: Er hat charakteristische Wangen, langen Haaren und breiten Schultern.

Kevin tritt ein in eine Gemeinschaft, wo schon viele Entwicklungen stattgefunden haben. Die letzten zwei Jahre Nach dem Tod von der alte Leiter Karl im Jahr 2012 hat Orang-Utan Mann Amos (12 Jahre) sich entwickelt von ein Jungtier ohne Wangen zu einen reifen Mann. Mit der Ankunft von Kevin gibt es nun zwei erwachsene Orang Männer Apenheul. Ein besonderes Phänomen, das nicht in viele Zoos zu sehen ist.

Zucht
Die Ankunft von Kevin zu Apenheul ist eine Empfehlung des Europäischen Zuchtprogramm für Orang-Utans. Kevin hat sich noch nicht erfolgreich vermehrt und ist daher sehr interessant für die Zucht. Dank Tiere wie Kevin kann die genetische Diversität der Orang-Utans im Zoos hoch bleiben.

Gute Nachrichten
Auch für Kevin selbst ist der Umzug eine gute Nachricht. Im Zoo Berlin war er ganz alleine und das ist nicht förderlich für das Wohl dieser sozialen Tiere. Apenheul hat ein großes und sehr flexibeles Orang-Utan Gebäude das es möglich macht, zwei Orang Männer mit ziemlich grosse Gruppen mit Weibchen und Jungtiere gut zu halten.

Wahl für Sandy
Die Ankunft von Kevin gebt Apenheul die Hoffnung, dass Orang-Utan Dame Sandy schwanger werd. Ihre Kinder sind alt genug um auf eigenen Beinen zu stehen. Sie kann daher wieder schwanger werden. Und obwohl Amos und Sandy sich gern mögen, bleibt der Clearblue Test [Schwangerschafts-Test - Frans] ein negatives Ergebnis zeigen. Vielleicht hat Sandy mit Kevin mehr Glück.

Die erste Zeit
Apenheul lasst Kevin ruhig an seiner neuen Umgebung und Bezugspersonen gewöhnen. Er ist in den kommenden Zeit für alle Besucher zu sehen in das Innengehege. In einem gemächlichen Tempo wirden den Pfleger Kevin an den verschiedenen Orang-Utans gewohnen. [Die Gruppe in Apeldoorn besteht aus 14 Tiere: http://www.apenheul.nl/orang-oetans/ - Frans]. Wir erwarten dass es noch mindestens eine Woche dauert vor Kevin ins Aussengehege geht. Die Apeldoornische Luft wird eine neue Erfahrung für Kevin sein, weil er in Berlin nur ein Innenkafig hatte.

------------------

Ziemlich besonder finde ich das sachlich aber doch deutlich erzählt würde das Kevin es in Berlin nicht gut hat. Das schreibt der eine Zoo nicht oft über der andere, auch nicht wenn es nur die Wahrheit ist, wie bei Kevin. Ich finde das gut! :top: Ausserdem schreibt Apenheul relativ offen über ihre Pläne mit Kevin. Auch das ist meiner Meinung nach nicht nur :top: aber hört sich auch gut an. :D

Mehr Bilder von das Gehege in Apenheul und Informationen über Sandy seht und lest ihr hier: t7440f204-Thema.html&start=75&hilit=sandy#p226739.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#23 von Viktor , 18.09.2013 22:33

Lieber Frans, DANKE für diese Fotos von Kevins Start in eine neue, hoffentlich schönere Welt. Es ist erfreulich und hat für mich fast etwas Anrührendes, wie Apenheul sich auf Kevin einstellt und das Publikum informiert.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#24 von Rena , 19.09.2013 10:12

Hallo Frans :winkewinke: ,

danke für die Übersetzung.
Über weitere Infos würde ich mich freuen,
Rena :knuti:



auf Wunsch von Rena wurde der Beitrag am 22.09. geändert
Moderatoren-Team


 
Rena
Beiträge: 4.037
Registriert am: 27.02.2009


RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#25 von Ludmila , 19.09.2013 10:39

Lieber Frans,
danke für die Übersetzung. Ich hoffe Kevin und Sandy werden glücklich zusammen :daumendrueck:


 
Ludmila
Beiträge: 10.816
Registriert am: 23.02.2009


RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#26 von GiselaH , 19.09.2013 20:34

Hallo Frans,

vielen Dank für die Übersetzung.
Ich finde sehr gut, dass man die Besucher und Freunde von Apenheul so schnell und gut informiert.
Noch viel besser gefällt mir, dass es eine Planung gibt, wie Kevin´s Leben in Apenheul aussehen soll. Ich drücke die Daumen, dass alles genau so klappt, wie es geplant ist. Dann wird der Orang in absehbarer Zeit endlich ein artgemäßes Leben führen können. Ich wünsche es ihm so sehr.

 
GiselaH
Beiträge: 23.947
Registriert am: 10.02.2009


RE: Erste Bilder von Kevin im Apenheul, 17.9.2013

#27 von Frans , 22.09.2013 17:01

Ich möchte das folgende gern ganz klar stellen:

Meine Berichten über Kevin sind nur meine persönliche Meinung und Eindrücken.

:positiv: :positiv: :positiv:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.608
Registriert am: 13.02.2009


   

Besuch bei Kevin im Apenheul, 20.9.2013
Zoo Zürich (CH): Ein erster Zoobesuch mit Elisha

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen