RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#16 von Monika aus Berlin , 03.10.2013 23:34

Lieber Sammyline,

das war ja mal eine schöne Marathon-Reportage. :positiv:
Lars und Vienna sehen prima aus, und waren ja auch wieder sehr redselig. :D
Besonders gefreut habe ich mich aber auch, über die vielen schönen Bilder von Churchill. Er sieht wirklich noch sehr gut aus für sein stattliches Alter. Er sieht besser aus, als zurzeit unser armer Troll.
Toll auch die Fotos vom Gepard und den Schafen, die aus der Hütte gucken.

Das Füchslein (der falsche Eisbär) ist so süß.

Auch die Bilder vom Hafen und vor allem den Sonnenuntergängen sind super.

Deine Geschichte, bzw. Interviews, sind wieder sehr amüsant und unterhaltsam. :D

Bei so vielen Fotos ist es bestimmt nicht einfach gewesen, die passenden und schönsten auszusuchen. Hast Du wieder prima gemacht. :top:

Danke für die sehr unterhaltsamen Minuten und liebe Grüße an Gaby.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#17 von BEA ( gelöscht ) , 04.10.2013 16:13

Lieber Wolfgang

Dieses Mal hast du dich selbst übertroffen.
Ich habe mit Begeisterung deine Reisereportage aus dem schönen Rostock gelesen.
Lars sieht super aus, seine liebe Vienna auch.
Churchill allerdings präsentiert sich dieses Mal von seiner besten Seite. Der Senior sieht prächtig aus :positiv:

Dein Zwiegespräch mit Lars und Vienna ist wieder sehr zum schmunzeln. :D
Nur mit dem Namen Burg Lars kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Ich bin immer geneigt Burg Lachs zu lesen.
Ich glaube, Lars hätte nichts dagegen, wenn man diesem Namen alle Ehre machen würde ;-) :D

Schöne Grüße an Gaby und dich

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#18 von Viktor , 04.10.2013 17:28

Lieber Wolfgang, Dein Reisebericht ist mehr als gelungen. Ich habe ihn mit dem größten Vergnügen gelesen.

"You made my day!" :top: :top: :top:

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#19 von babs , 04.10.2013 19:09

Lieber Wolfgang,[/size]

ich habe jetzt hier eine Stunde zugebracht. Eine Stunde mit einem Dauerlächeln im Gesicht, eine Stunde, die ein absoluter Gewinn ist

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#20 von Mona ( gelöscht ) , 05.10.2013 14:05

Lieber Wolfgang,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, diesmal hast du dich übertroffen :top: :top:

Dein Reisebericht und deine tollen Fotos und Interviews, WOW, WOW :top: Herzlichen DANK. Mit Begeisterung habe ich alles gelesen!

Der alte Mann Churchill sieht auf deinen Fotos wirklich prima aus. :positiv:
Er hat gut für Nachwusch gesorgt und kann sich jetzt ausruhen in seinem Altersitz. :-)
Einen seiner Jungen, Vitus, er lebt im Zoo Karlsruhe habe ich schon oft besucht. Er sieht seiem Vater Churchill sehr ähnlich und von seiner Art ist er ein ganz lieber.

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#21 von Sammyline † , 05.10.2013 19:36

Guten Abend, Ihr Lieben " Ich habe heute meinen Bericht fertigstellen können und werde ihn morgen ins Forum setzen. Anschließend mache ich eine kurze Info im der WS. Eure Eintragungen haben mich sehr gefreut und beflügelt.
Viele liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#22 von Goldammer ( gelöscht ) , 05.10.2013 19:55

Hallo lieber Wolfgang,
schade, dass ich Deinen Reisebericht jetzt erst entdecke. Ich werden mich morgen, am Sonntag, ausgiebig damit befassen, macht doch schon ein kurzer Überblick in diese Seiten wieder Vergnügen und Lust, ganz detailliert zu lesen und zu gucken.

Danke schon mal! Und Euch nun einen entspannten Abend - auf dass die Fortsetzung dann morgen entspannt erfolgen kann :dance: .

Goldie

Goldammer

RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#23 von GiselaH , 05.10.2013 21:59

Hallo Wolfgang,

dein Reisebericht liest sich wunderbar und ich habe jeden Satz genossen. Auch die ausgewählten Fotos sind toll.
Ich finde sehr schön, dass du auf Wunsch eines älteren rüstigen Bären ein "best of Churchill" zusammengestellt hast, denn ich mag diesen alten Bären schrecklich gern.
Aber auch die Fotos von Lars, Vienna, Bodo und all den anderen Tieren sind wunderbar.
Euren Blick aus dem Hotelzimmer finde ich übrigens traumhaft.

Auf das Finale des Reiseberichtes freue ich mich schon sehr :positiv: .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#24 von Sammyline † , 06.10.2013 09:59

Hallo, guten Morgen Ihr Lieben. Ich wünsche Euch aus Düsseldorf einen wunderschönen Sonntag. Wie versprochen kommt heute das "Finale" oder besser geschrieben der Rest vom Reisebericht. Los geht´s!







Wir sind noch immer beim 10. Tag am 10.09.2013. Bevor ich das noch mehr Anfragen bekomme wegen des Pflanzendüngers will ich hier mal kurz eine Info geben. Ich habe mit meiner Schwiegermutter gesprochen wie die ihre Orchideen düngt, habe aber keine klare Antwort bekommen. Ich hoffe mal, dass die nicht genauso gedüngt werden wie die Pflanzen von Lars. Aber trotzdem denke ich, dass Naturdünger immer der Beste ist.

L: Jedes Mal wenn ihr in den Zoo kommt machst du Fotos zu einem ganz bestimmten Thema. Die Pinselohrschweine und die Nacktmulche im letzten Jahr waren ja nicht gerade der Brüller. Wenn ich das mal so sagen darf. Worum geht es in diesem Jahr ?
S: Ich habe ganz lange darüber nachgedacht und bin zu einem Ergebnis gekommen.
L: Nee, nicht schon wieder dieses Thema.
S: Wie kommst du denn darauf. Mein Motto in diesem Jahr lautet: "Ein Spätzchen für Tante Monika" Einverstanden ?
L: Das gefällt mir. Kannst du mir schon Ergebnisse zeigen ? Na klar, schau mal.



















S: Zufrieden mit deinem Pressesprecher ?
L: Sagen wir mal, dass das ein guter Einstieg ist. Mache weiter so.

Wo wir gerade mal nicht bei den Eisbären sind. Ich habe mal einen Rundgang durch den Rostocker Zoo - Teil 2 vorbereitet.































 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#25 von Sammyline † , 06.10.2013 10:22

und wenn ich mir diese beiden Bilder länger anschaue komme ich zu dem Entschluss, dass hier wohl Meister Lampe seine Löffel im Spiel hatte.





Ja, so komisch kann ein Zoospaziergang sein. Wir stehen immer noch bei Vienna und Lars als Vienna sich zu Wort meldet.





V: Sammyline, du bist aber ein ganz schön großer Macho !
S: Wie kommst du nur auf solche Worte. Wie kommst du darauf, dass ich ein großer Macho bin ? Das stimmt aber nicht. Wenn ich ein Macho wäre würde ich meine Bilder bestimmt nicht in ein Forum einstellen wo 99 % Frauen schreiben.
V: Du denkst immer nur an die Kerle. Oder was soll die Bilderserie von Churchill.
S: Nur weil ich die Bilder von Churchill eingestellt habe bin ich noch kein Macho. Aber ich glaube, dass du eifersüchtig bist.
V: Nicht die Bohne. Wie kommst du denn darauf ? Ich und eifersüchtig. Da treffen sie doch 2 Welten. Nicht die Spur ! Aber ich bin ja schließlich unter den ganzen Männern auf Burg Lars die Quotenfrau und da brauche ich doch wohl keine Bilderserie.
S: Dann können wir uns deine Bilderserie ja sparen.
V: Tu, was du nicht lassen kannst. Ich lege auf so einen Schnicknack keinen Wert.

Oh, ich glaube, dass ich da einen wunden Punkt getroffen habe. Vienna drehte sich rum und schaute was am Gehege passiert.



Hatte ich es mir jetzt mit dem Burgfräulein verdorben ? Vorsorglich kann ich ja auch von Vienna mal eine Bilderserie machen. Vielleicht beruhigt sich das weibliche Gemüt ja wieder.





















Nachdenklich gingen wir an diesem Tag wieder in unser Hotel.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#26 von Sammyline † , 06.10.2013 10:54

08. Tag - 11.09.2013

Letzter ganzer Tag in Rostock und dann ging es leider schon wieder nach Hause. Das Wetter war noch ganz o.k. Nach dem Frühstück gingen wir zur Abschlussrunde in den Zoo. Wir wurden bereits von Lars erwartet.
L: Kommt ihr schon um euch zu verabschieden ?
S: Nee, bis dahin ist es noch eine ganze Zeit hin.
L: Gut, dann können wir ja noch ein bisschen plaudern. Ich bin ja der Meinung, dass die Bilderserie von Vienna nicht nötig gewesen wäre. Den ganzen Tag ist sie über die Burg gelaufen und hat Jedem erzählt, dass sie ein Photoshooting hatte und diese Bilder jetzt Jeder sehen kann. Das war ja peinlich. Dabei hat sie diese doch selber eingefordert.
S: Ach Lars, du weißt doch wie Frauen sein können. (Und Schwiegermütter besonders) Sie wollen nie etwas - aber wenn sie es nicht bekommen können sie ganz schön sauer sein. Das war doch auch schon bei Vilma und in der FrauenWG so.
L: Wenn du das so siehst war es vielleicht doch ganz richtig. Dann lassen wir das Thema mal fallen.
Aber du hast doch die Vienna-Rollanden eingestellt. Mal so unter Männern. Sieht das bei Männern nicht viel kraftvoller und leichter aus ?
S: Da muss ich mir die nächsten Bilder aber mal genauer anschauen.

















S: Du könntest ja schon Recht haben. Aber siehe es doch mal wie ein Mann. Du machst die tolleren Rollen und Vienna denkt, dass sie die Beste sei. Denke dir einfach deinen Teil. So hast du deine Ruhe auf der Burg. Das nennt man Diplomatie.
L: Wie heißt das Zeugs ? Diplomatie ? Kenne ich nicht.
S: Das glaube ich dir gerne. Aber ich bin der Meinung, dass du jetzt auch deine Bilderserie bekommen solltest. Im Rahmen der Gleichberechtigung ist das nur gerecht.
L: Schön, dass du von selbst darauf kommst.





































Gleich geht es weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#27 von Sammyline † , 06.10.2013 11:25

Wir gingen dann noch ein bisschen hin und her bis es Zeit für die Mittagsfütterung in der Elefantenlodge war. Im "Honecker-Gedächnis-Restaurant" hatte wir uns einige Tage vorher den Magen verrengt und es ging uns nicht so gut.Nee, was war das ekelig. Lars hat uns sein Rolladen empfohlen aber die wollten einfach auch nicht helfen. Dann haben wir uns von den Nasi´s verabschiedet.



















Sie sind uns auch sehr ans Herz gewachsen. Immer gut gelaut und ständig mobil. Dann sind wir wieder um die Ecke gegangen.
S: Da sind wir wieder, sagte ich zu Vienna und Lars. Ist die Welt bei euch wieder in Ordnung ?
Jetzt hat doch jeder seine Bilderserie bekommen.
L: Ja das stimmt. Beim nächsten Mal unterhalten wir uns noch einmal darüber.
S: Machen wir, mein Großer.



















Es war schon eine komische Stimmung in diesem Augenblick. Das letzte Sehen für evtl. eine ganz lange Zeit. Wenn man in Wuppertal für Anori keinen Spielgefährten finden sollte, wären ja für Lars wieder alle Möglichkeiten offen und die Karten müßten neu gemischt werden. Aber das ist Wunschdenken.
S: Wenn du nachts in einem deiner Fremdenzimmer liegst und vor dich hin träumst, denkst du dann auch an Larsbergen und träumst von deiner Anori und deiner Vilma ? Anori ist jetzt schon fast so groß wie ihre Mutter und spielt sehr gerne im Wasser. Das hat sie bestimmt nicht von dir.
L: Ach Sammyline, wenn ich nachts hier in meinem Bettchen liege und zu den Sternen herauf schaue denke ich mir, dass Anori und Vilma die gleichen Sterne sehen können. Dann wird mir schon ganz schwer ums Herz. Ich summe dann leise das bergische Heitmatlied vor mich hin und denke auch immer an das letzte Pfeifchen jeden Tag mit Onkel Kühn.















Dann haben wir auf die Uhr geschaut und gesehen, dass es längst Zeit für den Abschied war. Noch einen kurzen Abstecher zu Churchill und Bodo und dann wieder zu Vienna und Lars.
S: Macht es gut, ihr Beiden und bleibt gesund und munter. Rief wir Beide den Beiden rüber. Am liebsten hätte man sie in der Arm genommen und geknuddelt. Aber das ging ja leider nicht. (Ihr wißt, der Wassergraben) Lars schaute noch einmal hoch und winkte und Vienna schaute uns nur hinterher.



 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#28 von Sammyline † , 06.10.2013 11:36

Das war unser Urlaubstagebuch vom September 2013 mit den Erzählungen der Viererband von Burg Lars. Es waren wieder unvergessliche Tage an der Ostsee. Jedes mal wenn Gaby und ich die Bilder sehen denken wir gerne und auch mit ein bisschen Wehmut an diese Tage zurück.

Ich werde jetzt noch einmal meine Bilder durchsehen und noch ein paar für den Abschluss einstellen. Wir hoffen, dass Ihr an unserem Bericht ein bisschen Spaß hattet und das Ihr vielleicht auch ein bisschen Lust bekommen habt bei den Vieren vorbei zu schauen. Vergesst dann aber nicht liebe Grüsse von Gaby und mir zu bestellen.

Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
Gaby und Wolfgang





















































 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#29 von Violetta ( gelöscht ) , 06.10.2013 16:22

Lieber Wolfgang und Gaby

Das war ja eine Riesenarbeit!!

Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Reisebericht - mit den wunderschönen Zoobildern und den für mich neuen und sehr interessanten Bildern vom Hafen Rostock.

VIOLETTA

Violetta

RE: Lars erzählt aus seiner Welt

#30 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.10.2013 18:44

Ich war gerade lange in einer anderen Welt...
Mit vor Spannung roten Ohren habe ich alles um mich herum vergessen...
Und wenn irgendjemand oder irgendwas in den nächsten Tage böse zu mir ist, kehre ich hierher zurück!
So, wie Du die Weißen schilderst, möchte man sie wirklich knuddeln ;-)
Eine fantastische und unglaublich fleißige, schöne Arbeit hast Du uns da geschenkt, lieber Wolfgang, danke und ein dickes :supi: (Lob)
Für Dich und Gaby einen lieben Abendgruß
von
Goldie :winkewinke:

Goldammer

   

ein Kurzbesuch bei den Rostocker Bären
Himmelfahrt im Rostocker Zoo, 09.05.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz