An Aus


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#1 von Frans , 18.10.2013 16:20

Trotz Mist habe ich Heute Morgen denn doch noch der Apenheul gefunden für ein Kurzbesuch!

Zum Ersten einige Bilder von Gorillas ... ehhh, ich meine Affen ... in der Mist ... :whistle:







 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#2 von Frans , 18.10.2013 16:21

Am 14.10 gab es ein neuer Eintrag in Apenheuls "Orang Blog". Kevin ist gerade zusammengeführt mit Orang Dame Josje und ihr Kind Kesatu. Sie halten noch ein bisschen Abstand von einander. Laut das Blog fühlen den Tieren sich aber gut bei diese neue Situation.

Mit Wattana und Kawan gab es keine Streitereien, aber den beiden haben ganz gut entdeckt das Kevin ein friedliches und ruhiges Karakter hat, und wollten ihn doch ein bisschen dominieren.

Zum Beispiel mit das Bepinkeln. Das war also nicht so ganz unschuldig gemeint und das ist also eine andere Aussprache wie ich vorher hörte. Auch klammeren sie an den Tauen die Kevin braucht wenn er versucht zu klettern.

Man fand das Kevin noch etwas mehr ruhe braucht und hat Wattana und Kawan wieder zusammengebracht mit Kawans favorite Tante, Silvia, die gleich anfang mit ihn zu spielen. Man denkt das Josje und Kesatu vielleicht etwas ruhiger mit Kevin umgehen.

Von Zusammenführung mit Orang Dame Binti, woran man anfänglich dacht, scheint gerade keine Sprache mehr zu sein.

In das Orang Blog wird noch mehr Interessantes über Kevin erwähnt:

Kevin ist nicht oft draussen. Wenn er dort ist, liegt er sich schon schnell auf der kalten Grund und am Herbst ist das eigentlich zu kalt für Orang. ich könnte es noch nicht nachfragen, aber ich denke es war Kevin die seltene Malen draussen auch selbst zu Kalt.

Kevin ist also oft im Innengehege wo er regelmässig den Besucher neugierig betrachtet. Seit kurzem hat er die Gelegenheit in einen anderen Innengehege zu gehen wo er den Tierpfleger bei ihre Arbeit betrachten kann. Das war er gewohn in Berlin und es scheint Kevin auch in Apeldoorn gut zu gefallen den Tierpfleger betrachten zu können.

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#3 von Frans , 18.10.2013 16:22

Ganz zufällig hat Kevin ein Gespräch :D mit ein Tierpflegerin während mein Kurzbesuch und davon gibt es eine kleine Beweisfilm (folgt). Das (fast unerkennbare) Gesicht von die Tierpflegerin ist ausserst rechts unten (nur in der Film sichtbar).



Ich musste gut suchen nach Kevin. Er ist nähmlich mit Josje und Kesatu jetzt in ein anderes Gehege an die andere Seite des Gebäude.



Kesatu.





Kesatu mit Mutter Josje. Ein kleines Filmchen von den Beiden folgt.

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#4 von Frans , 18.10.2013 16:24

In seinem alte Gehege sind jetzt Wattana und Kawan mit Kawans Lieblingstante Silvia, mit whem er während meinem Besuch ständig spielte. Durch die Glassscheibe zwischen den Gehege schaute der andere Orang Mann in Apenheul, Amos, interessiert zu. Amos ist denn auch der Vater von Kawan. Auch davon gibt es ein Film, die ich so bald wie möglich einstelle.





Kawan mit seinen Lieblingstante Silvia. :D



Von Links nach Rechts: Silvia, Kawan, Wattana, Amos.



Wattana mit Kawan und Amos.

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#5 von Frans , 18.10.2013 16:25



Ein Eindrück von die grosse Glasscheibe zwischen den Innengehegen.



Amos zieht sich nach einige Zeit ein bisschen zurück.



Die Lieblingstante Silvia. :D

In ein der andere Innengehegen slief man der Schlaf der Unschuldigen.



Leider habe ich heute keine Pfleger getroffen und könnte ich also nichts nachfragen. Als Besucher scheint es mir (aber wer bin ich), das es keine Probleme gibt die man nicht lösen kann. Aber so ganz einfach lebt Kevin sich auch wieder nicht ein. Das ist auch eigentlich doch zu verstehen, wenn man seine Geschichte ein bisschen kennt, oder?

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#6 von Frans , 18.10.2013 16:26

Ein Herbstbild ausser das Orang Haus.



Ein Teil von das Aussengehege der Berberaffen.



Bei den Gorillas.



Das Herbstwald der Gibbons.


Riesenspin!



Ein eindrück von der Brücke zwischen den Gehegen der Klammeraffen und Bonobos.



Zum Ausgang geht es durch eine grosse Voliere.



Der Ausgang von Apenheul ist noch nicht der Ausgang von das "Naturpark Berg & Bos", wo Apenheul ein Unterteil von ist.



:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#7 von Monika aus Berlin , 18.10.2013 17:52

Lieber Frans,

Du bist wirklich klasse und vor allem unermüdlich, was die Berichterstattung aus Alpenheul angeht. Danke dafür. :clap:
Kesatu ist ja auch ein süßer Fratz.

Vielleicht kommt ja Kevin durch den Wechsel ein wenig mehr zur Ruhe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.342
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#8 von Nanni , 18.10.2013 20:12

Lieber Frans,

das nenne ich Verwöhnprogramm vom Allerfeinsten :top: :top: :top:
Wir werfen die Flinte noch nicht ins Korn, Kevin schafft das schon!
:heart: lichen Dank für diesen Super Service

Nanni :winkewinke: :winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#9 von Ludmila , 18.10.2013 20:55

Lieber Frans,
danke für Deinen Bericht. Das ist sehr schön, dass Du Apenheul regelmäßig besuchen kann, Apenheul ist schön, aber im Moment sorge ich mich um Kevin. Ich hoffe er wird mit Josje und Kesatu freundlich zusammen leben.
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 10.195
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#10 von UrsulaL , 18.10.2013 23:44

Lieber Frans,

vielen Dank, dass Du uns über Kevin ständig auf dem Laufenden hälst :supi: .
Ich hoffe, dass das Zusammenleben mit Josje und Kesatu besser klappt, und er
mehr Ruhe hat.

Liebe Grüße :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#11 von Mona , 19.10.2013 11:27

Lieber Frans,

es ist schön immer das Neuste aus Apenheul von dir zu erfahren. Vielen Dank!

Hoffentlich klappt es diesmal besser zusammen mit
Josje und Kesatu. Ich drück die :daumendrueck:

Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#12 von Cleo , 19.10.2013 15:09

Hallo Frans,

Deine Fotos sind wieder spitze :top: :top:
Danke, dass Du Kevin so oft besuchst
und uns mit Informationen versorgst.
Die Anlagen sehen sehr gut aus.
LG Cleo :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#13 von GiselaH , 19.10.2013 19:26

Hallo Frans,

ich bin sehr froh, dass du so oft nach Apenheul gehen kannst und uns über das Leben von Kevin und von den anderen Bewohnern des Parks berichtest.
Deine Fotos sind wunderschön und sehr interessant.

Das Kevin etwas Zeit braucht, um sich einzugewöhnen und dass es nicht auf Anhieb klappt, das finde ich auch normal. ich bin schon sehr gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 22.988
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#14 von Frans , 21.10.2013 16:50

Ganz vielen Dank für eure nette Kommentaren! :dance: Ich freue mich immer darüber.

Hier sind den den Links zu den in meinem Bericht schon genennte Videos:

Apenheul in der Mist
Eine Fotoreihe mit Bilder von das Besuch im Apenheul

Kevin "im Gespräch
Kevin "sprecht" in seinem Gehege mit einen Tierpflegerin, wie er es offensichtlich auch in Berlin gewohnt war.

Josje und Kesatu
Ein kurzes Filmchen wo Josje und Kesatu vorgestellt worden.

Wattana, Kawan, Silvia, Amos
Kevins alte Mitbewohners mit Mann/Vater und Freundin/Lieblingstante.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.434
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kevin ist mit Josje und Kesatu zusammen! Apenheul,18.10.2013

#15 von Goldammer , 21.10.2013 19:43

Kleiner netter Kino-Abend ;-) - danke schön :top:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Kevin & Führung im Apenheul, 9.10.2013
Kevin - Weitere Fortschritte. Apenheul, 3.10.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen