RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#1 von Frans , 24.11.2013 11:34

Ich habe noch einige fröhliche oder vielleicht selbst erfreuende Bilder für euch, von entschiedene Zoo und Tierparkbesuchen oder irgendwo "in das Wilde" aufgenommen.



Tierpark Amersfoort. Wer sagt eigentlich, das der Mensch der Leine ausgefunden hat!? :think: :cool: :think:



Tierpark Amersfoort: Genau wie Eisbären lieben auch Esel diese Fütterbälle. :D



Saar (Rechts) und Sunanda (Links). Es ist meine letzte Foto von den beiden zusammen, weil Sunanda in kurzen umzieht. Sie geht nach das West Midland Safari Park in Gross-Brittannien. Am 27. November gibt der Haupttierpfleger von Tierpark Amersfoort im Zoorestaurant eine Abschiedsrede. Leider habe ich auf dieser Tag keine Gelegentheit nach Amersfoort zu reisen. Von der Website des Zoos:

"Am 27. November um 14:00 Uhr, hält Haupttierpfleger Bas Aalders eine Abschiedsrede in das dem Bauernhof-Restaurant im Zoo. "Ich erzähle über die beeindruckenden Geburt von Sunanda und wie das Nashorn wuchs von kleinen Zette zu eine junge erwachsene Frau, die jetzt alt genug ist um für sich selbst sorgen", sagt Bas.

Nach der Abschiedsrede gibt es Gelegentheit ein Besuch an Sunanda selbst zu bringen. In das Gehege liegt eine leckere Heu-Kuchen Heu auf "Suus" und ihre Mutter zu warten. Als Abschiedsgeschenk dürfen Kinder zwei Stück Obst (Sunanda liebt Äpfel) mitbringen, so dass die kleine Nashorn während ihrer Reise nach England etwas leckeres zu schmausen hat. Auf Wiedersehen, Sunanda!"

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#2 von Frans , 24.11.2013 11:36



Tierpark Amersfoort. Gibt es etwas herrlicheres? :cool:



Tierpark Amersfoort. Feinschmecker von Hintern. :D



Palastpark Apeldoorn: Eine schöne Landweg, der einfach einlad zu wandern. :D



Palastpark Apeldoorn: Auf die Grenze von Licht und Dunkel gibt es schöne Sachen zu sehen. :D



Tierpark Wissel. Ich wird bestaunt von dieser kleiner Fuchs. Es war ja auch fast Essenszeit. :cool:

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#3 von Frans , 24.11.2013 11:38



Tierpark Wissel. Kleine dicke Nasenbär auf die Suche nach Essen. :D



Tierpark Wissel. Wenn so etwas passiert, muss ich immer denken an das wunderbare Buch von Paul Eipper: "Tieren sehen dich an".



Tierpark Wissel. Geniessen von den Sonnenstrahlen. Man weisst ja nicht wenn die letzte fallt!



Vechte-Tal. Einfach mit das Fahrrad durch die Luft fliegen - wie ET in der Film :cool: - bietet ein schönes Bild. :positiv:



Artis Amsterdam. Ein Überraschung von Mutter! :D

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 24.11.2013 11:40

BRAVO, lieber Frans,
es ist immer wieder ein Genuss, deine Fotos anzuschauen und deine Berichte zu lesen :boohoo: :boohoo: :boohoo:
Das muss dir erst mal jemand anderes nachmachen.... geht so schnell nicht!
Danke - Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#5 von Frans , 24.11.2013 11:40



Artis Amsterdam. Der junge Ingenieur. :o



Auf das Land bei Zutphen. Eine Bauerhofkatze fragt um Aufmerksamkeit. :D



Auf das Land bei Zutphen. Ein Bauerhofhund fragt um Essen. :D



Artis Amsterdam. Liebe im Zoo. :heart:



Auf das Land bei Voorst. Ein herrliche Frühjahrswanderung. In vier Monaten ist es wieder so weit! :D

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#6 von water , 24.11.2013 11:41

:top:

Zitat
"Am 27. November um 14:00 Uhr, hält Haupttierpfleger Bas Aalders eine Abschiedsrede in das dem Bauernhof-Restaurant im Zoo. "Ich erzähle über die beeindruckenden Geburt von Sunanda und wie das Nashorn wuchs von kleinen Zette zu eine junge erwachsene Frau, die jetzt alt genug ist um für sich selbst sorgen", sagt Bas.

Nach der Abschiedsrede gibt es Gelegentheit ein Besuch an Sunanda selbst zu bringen. In das Gehege liegt eine leckere Heu-Kuchen Heu auf "Suus" und ihre Mutter zu warten. Als Abschiedsgeschenk dürfen Kinder zwei Stück Obst (Sunanda liebt Äpfel) mitbringen, so dass die kleine Nashorn während ihrer Reise nach England etwas leckeres zu schmausen hat. Auf Wiedersehen, Sunanda!"



Wie gut, dass sich bezüglich des Umgangs mit Tieren und deren Besuchern vieler Zoos einiges in Bewegung kommt.

:clap: :clap: :clap: :clap:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#7 von Frans , 24.11.2013 11:42



Auf das Land bei Voorst. Solche Pfaden liebe ich. :D



Belgien. Überal wird man freundlich begegnet. :D



Provinz Seeland. Solche Aussichten muss man einfach geniessen. :D



Schelde. Auch in die Weite von ein grossen Fluss wird man immer beobachtet. ;-)



Zuhause. Aber auch dicht bei Haus gibt es interessantes: Der Katze der sich im Pflanzentopf hinlegte und dacht das er ein Pflanz war! :D

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#8 von Frans , 24.11.2013 11:44



Auf das Land bei Klarenbeek. Auch dieses Bild sehen wir in einige Monaten wieder! :D



Ouwehands Tierpark Rhenen. Und ich ende natürlich mit ein Eisbärbild. Es ist Luca (jetzt bei Anori in Wuppertal) mit seine Lieblingsneffe (so seht's ja aus) Siku. :D

Danke für eure Andacht und Geduld!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#9 von Frans , 24.11.2013 11:45

:D Nanni, :D Water,

Danke für eure nette Worte! :dance:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 24.11.2013 11:48

Wer kann diesen Augen widerstehen... Blacky, der Hund, ist unwiderstehlich. Die getigerte Katze ist sehr schlank und schaut auch bettelnd. Die rote Katze ist Spitze.
:supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:

Nanni

RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#11 von BEA ( gelöscht ) , 24.11.2013 11:58

Deine Fotos sind eine Wucht. Sowohl die Tierfotos als auch die Landschaftsaufnahmen. :top:
Ich stelle mir gerade vor, wie du mit dem Fahrrad durch die Luft radelst, um die diese spektakuläre Aufnahme zu machen :lol:

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#12 von Frans , 24.11.2013 12:00

Danke Bea, :winkewinke:
Ja, das mit dem Fahrrad ... wenn man rädelt statt radelt, ist vieles möglich! :cool: :lol: :cool:

Ein schönen Rest-Sontag noch!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#13 von Gitta ( gelöscht ) , 24.11.2013 13:29

Lieber Fransemann :clap:

Du schaffst es immer wieder, ein Leuchten in meine Augen zu zaubern. Deine Bilder sind wirklich außergewöhnlich. Dass Du fotografieren kannst, weiß inzwischen jeder und dass Du ein absoluter Virtuose in der Bildbearbeitung bist, ist auch hinreichend bekannt, aber das alleine ist es nicht.

Du bist immer wieder in der Lage, magische Momente festzuhalten. Und die Tiere scheinen Spaß daran zu haben einzig und alleine für Dich zu posieren.

Klasse :boohoo:

Liebe Grüße

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#14 von Mona ( gelöscht ) , 24.11.2013 15:51

Hallo Frans,

und wieder beeindruckst du mich mit deinen hervorragenden Fotos :boohoo:

Mona :winkewinke:

Mona

RE: Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

#15 von GiselaH , 24.11.2013 19:43

Lieber Frans,

ich finde deine Fotos einfach unglaublich. Man kann sich in jedem einzelnen Bild verlieren.
Deine Fotoserie habe ich fast andächtig angeschaut und mir gefallen auch die treffenden und liebevollen Kommentare, mit denen du die Bilder versieht.

Was soll ich sagen - ich bin schwer beeindruckt.

Genauso beeindruckt bin ich davon, wie man sich im Tierpark Amersfoort von Sunanda verabschiedet.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park
Kevin & Führung im Apenheul, 9.10.2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz