Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park

#1 von Gelöschtes Mitglied , 01.01.2014 21:50

Ihr Lieben,
Rein zufällig kam ich bei “Flickr” über Oscar Garcia in Kontakt mit Chavely Jonsson Ojeda vom Rancho Texas Lanzarote Park. Da wir noch im Dezember einen Urlaub auf Lanzarote geplant hatten, besuchten wir den Parque temático de Lanzarote in Tias/Puerto del Carmen.
Der Themenpark befasst sich mit der Amerikanischen und insbesondere mit der Texanischen Kultur, Flora und Fauna.
In seiner jetzigen Form wurde am 06.12.2002 eröffnet. Es handelt sich um einen Tier- und Freizeitpark mit einer Fläche von 50.000 qm. Tier und Freizeitpark fügen sich sehr harmonisch ineinander.

Den vollständigen Bericht mit vielen Fotos von den dort lebenden Tieren gibt es in Knutis Weekly

[img]
Weißer Bengalischer Tiger 2013_12_19_0161 by carenpolarbears, on Flickr[/img]

Danke, liebe water für die Wegweisung

Bärige Grüße, caren


RE: Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park

#2 von UrsulaL , 02.01.2014 12:01

Liebe Caren,

ihr hattet einen wunderschönen Urlaub. Lanzarote muss eine faszinierende Insel sein.
Danke für deinen interessanten Bericht. Beeindruckende Fotos hast du eingestellt.
Der Park macht einen guten Eindruck. Die Vegetation gefällt mir sehr.
Der weiße Tiger sieht wunderschön aus. Niedlich ist das Tipidorf der Murmeltiere.

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park

#3 von Monika aus Berlin , 02.01.2014 17:40

Liebe Caren,

ich habe Deinen Bericht und die tollen Fotos schon in KWM gesehen.
Auch mir gefällt der Park sehr gut, und die Insel Lanzarote sowieso.
Und wieder haben wir einen neuen "Tierpark" kennengelernt.
Danke dafür.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park

#4 von Nordlandfan38 , 02.01.2014 23:32

Hallo Caren!

Da hattest Du ja großes Glück gehabt, durch Zufall diesen interessanten - ganz andersartigen - Tier- und Freizeitpark Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park kennen zu lernen! Der Besuch dort muß sehr eindrucksvoll gewesen sein, schon wegen des Themenparks, der sich mit der Amerikanischen und insbesondere mit der Texanischen Kultur, Flora und Fauna befasst. Wenn ihr schon auf Lanzarote ward, dann mußtet ihr auch diesen Park aufsuchen. Ist doch klar! Und wir, die wir nie dahin kommen werden, können ihn nun durch Dich wenigstens virtuell besuchen und noch dazu so bequem und preiswert! Vielen Dank für den ausführlichen und sehr informativen Bericht von dort! Und für die wirklich sehr gelungenen Fotos und auch für das Video! ! Bei der Show mit den Papageien wäre ich u.a. gern dabei gewesen - und ebenso bei all den anderen Vorführungen. Aber wenigstens konnte man es auf dem Video etwas nachempfinden.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 03.01.2014 08:51

Liebe Caren

Was für ein toller Park. Und was für eine traumhafte Vegetation. Sensationelle Bilder hast Du uns mitgebracht.

Liebe Grüße an Bernd

Gitta

Gitta

RE: Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park

#6 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2014 20:04

Liebe Ursula, liebe Monika, liebe NoLa, liebe Gitta!

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Wir waren sehr gespannt auf diesen exotischen Tierpark. Da ich eine "allergische" Abneigung gegen Funparks aller Art habe, bin ich mit großer Skepsis dorthin gefahren. Zu meiner eigenen Überraschung war ich begeistert, wie der Park beide Themen kombiniert hat und wie gut die Tiere untergebracht sind und wie exotisch schön die ganze Anlage ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, caren


RE: Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park

#7 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2014 20:37

Das sind wirklich tolle Fotos, liebe caren vielen Dank.

Ich war noch nicht auf Lanzarote und deine Bilder
machen Lust das zu ändern.
Der weiße Tiger sieht sehr schön aus.

Liebe Grüße an Dich

zuletzt bearbeitet 04.01.2014 20:37 | Top

RE: Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park

#8 von water , 05.01.2014 18:48

Caren,
dieser Ausflug durch deinen Bericht und die Fotos haben mir sehr gut gefallen. Gut, dass dort die Greifvögel sich wenigstens etwas in die Höhe erheben können.
Schließlich sind es die Könige der Luft und nicht die Könige des Astes (natürlich denke ich da an Berlin).
Auch Reptilien prima getroffen und weisse Tiger sehen einfach nur schön aus.
Danke.

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 | Top

RE: Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park

#9 von Gaby K , 05.01.2014 20:35

Liebe Caren,
habe soeben Deinen sehr interessanten Bericht und die Bilder auf Knutis Weekly gesehen u. gelesen.
Seit einigen Jahren fahre ich jedes Jahr nach Lanzarote, das mittlerweile zu meiner Lieblings-Insel geworden ist.
Jedesmal fuhr ich einige Male am Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park vorbei, traute mich aber nie, diesen Park zu besuchen,
da ich glaubte, enttäuscht zu werden. Wie Du den Park aber beschreibst und was man sieht, läd zu einem Besuch ein.
Ende Mai werde ich wieder auf der Insel sein und werde den Park auf jeden Fall besuchen. Freue mich schon.
Vielen Dank für den Bericht und den Tipp ! .
Liebe Grüsse
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Texas Rancho Lanzarote (Animal) Park

#10 von Gelöschtes Mitglied , 11.01.2014 11:44

Liebe Cleo, Liebe water,
es freut mich sehr, dass Euch der Bericht von diesem exotischen Park gefallen hat.

Liebe Gaby,
mir ging es genau wie Dir. Ich war sehr skeptisch, weil ich an Funparks überhaupt keinen Gefallen habe. Aber hier hat man zwei Konzepte wunderbar kombiniert. Wenn man dann auch noch erfährt, warum gerade Lanzarote so viel Interesse an der Texanischen Kultur, Flora und Fauna hat, versteht man eigentlich erst, warum es diesen Park gibt.
Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wie Dir der Park gefällt, wenn Du ihn im Mai besuchen solltest.

Viele Dank für Eure Rückmeldungen und Euch ein schönes Wochenende!

Bärige Grüße, caren


   

Ein Frühlingsbesuch im Winter im Artis, 5.1.2014
Dies und Das aus Zoo und Land, 2013

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz