RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#31 von Sammyline † , 24.01.2014 19:48

Hallo Katja ! Ich bin es noch einmal. Wenn ich Gaby nicht hätte. Also, kaum ist der Mann in Rente setzt der Kopf schon aus. Also, die "Fette Tante" heißt richtig "Dicke Wirtin" und wennn Du bei Google unter Dicke Wirtin, Berlin suchst ist es gleich der erste Eintrag. Tolle Webside mit Video.
Sorry und Asche auf mein Haupt.
Nochamls viele liebe Grüße aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#32 von water , 24.01.2014 21:31

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#33 von Sammyline † , 25.01.2014 08:01

Hallo Katja !
Schreib´ mir mal wenn Du dort warst.
LG
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#34 von Rena † , 25.01.2014 14:37

Hallo Sammyline ,

herzlichen Dank für deinen unterhaltsamen Kaffeeklatsch bei den GG. Leider konnte ich ja nicht dabei sein bei eurem Besuch, aber durch die schönen Fotos und der Erzählung habe ich auch etwas daran teilgenommen.

Bärengrüße,#
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#35 von water , 25.01.2014 15:18

Mein Elternhaus liegt dicht am savignyplatz und daher bin ich früher oft in die Kneipen und Restaurants dort gegangen. Aber seit es dort so hip ist und auch viele Touris(das sollt ihr auch) dort sind, ist alles immer voll. Urige Lokale werden von den In Leuten dann zum In Lokal gekürt und es verliert seinen Charme.
Will sagen, auch dort war ich schon und damals hatte es mir gefallen. Die Miga hatte ja vor, dort mal zum essen zu gehen. Hätten wir gewusst ihr geht, wären wir doch glatt mitgegangen. Beim nächsten Besuch holen wir es nach. Wenn die miga dort war, berichten wir natürlich.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.01.2014 | Top

RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#36 von GiselaH , 25.01.2014 19:42

Hallo Wolfgang,

dein Fotonachschlag ist allererste Sahne .

Darüber, dass du die "dicken Wirtin" zur "fetten Tante" gemacht hast, musste ich herzlich lachen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kaffeeklastsch bei den GG´s

#37 von Frans , 29.01.2014 12:20

Wolfgang,

Seeehr Nachträglich aber mit sehr viel habe ich endlich deine ausführliche Berlin-Bericht gelesen. Ich habe mich gefreut über deine tolle Bilder und witzige Auseinandersetzungen.

Die "Dicke Wirtin" kenne ich auch sehr gut. Ich war einmal da mit Natty, vor einige Jahren, und bin bei folgende Besuche eigentlich fast immer zumindestens einmal dorthin gegangen um zu essen. Man hat dort auch eigentlich immer ein Tisch für mich frei - ich weiss nicht warum, aber es ist so.

Ganz vielen Dank für deinen Bericht!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Der Pressesprecher auf Reise - Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz