Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#1 von Monika aus Berlin , 20.02.2014 18:23

Am 07.02.14 war ich für drei Stunden in Hellabrunn. Dann fing es leider ziemlich stark an zu regnen und es wurde schon finster.
Am Eingang ist noch klein Ludwig zu sehen. Außerdem gibt es ein Infoschild über die Geburt der Eisbärenzwillinge





und dieser weiße Riese heißt einfach nur Bär, wie mir die nette Dame im Zooshop verriet.



Die meiste Zeit verbrachten wir im Menschenaffenhaus. Das hat mich schon immer fasziniert. Und bei den süßen Tierkindern verweilt man gerne etwas länger

Die Schimpansen ließen es ruhig angehen



Bei den Gorillas ging es schon etwas munterer zu. Die kleine Nafi, einem Tag vor ihrem ersten Geburtstag, spielte mit ihrem großen Bruder Kajolu.





Sie schmuste und spielte mit Mama Bagira dicht an der Scheibe. Da es am Nachmittag doch etwas voller im Haus war, gab es leider auch immense Spiegelungen.







Die Kleine weiß auch schon was die Besucher erfreut. Begrüßung per Handschlag

















der Silberrücken. Er schaute nicht so grimmig wie Ivo.



Klammeraffen




Silbergibbon



der Kleinste übte sich im Seiltanz



Die unterschiedlichsten Spielkisten in den Affenkäfigen fand ich klasse. Ob es wohl im Berliner Affenhaus auch bald so aussieht?



Siamangs



Meine Erwartung, den kleinen Orang-Nachwuchs zu sehen, wurde erfüllt. Mama Matra saß auch ziemlich dicht mit ihrem Nachwuchs an der Scheibe. Sie kümmerte sich nebenbei auch ganz lieb um die kleine Jolie.

















ziemlich großes Händchen für seine Hand voll Äffchen





Jolie darf auch noch an die Milchbar



Schweren Herzens trennte ich mich von der süßen Familie, denn ich wollte ja noch nach Yoghi schauen.

Vorbei am neuen Polarium, das mir sehr gut gefällt. Aber Caren, wer nun Willem ist, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen.







Leider fing es inzwischen stark an zu regnen, und die Scheiben bei Yoghi waren dicht. Aber sehen konnte ich ihn trotzdem. Er tobte ausgelassen mit den beiden großen weißen Bällen im Wasser, ging dann an Land und wälzte sich genüßlich im Matsch.











[b]Auf dem Weg Richtung Ausgang traf ich natürlich weitere liebenswerte Tierparkbewohner.


Kias (Halbesel) und Przewalskipferde



Ich weiß nicht wieviele Polarfüchse es gibt, aber gesehen habe ich diese zwei



Bandele und Batou waren müde





Fischkatze und Strahlenschildkröten



Kattas und Totenkopfäffchen



Die Tropenhalle ist wunderschön





Bei den Nyalas gibt es mehrere Jungtiere



Tapir Nemo und sein Nachbar, das Bartschwein





Schneeziegen



Diese Gazelle wollte partout nicht ins Haus. Sie kreiste lange und galoppierend um die Pflegerin herum, die schon etwas "entnervt" war.



Schöne Skulpturen. Vor allem der kleine Orang Utan hatte es mir angetan.



Und für Alle, die Lausbub Ludwig vermissen. Natürlich kommt er und seine tolle Familie auch noch noch, aber später in einem anderen Thread. Es sind so viele Bilder geworden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 | Top

RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 20.02.2014 18:35

Liebe Monika,

da hast du aber eine Mammuttour hinter dich gebracht
Der TP in München muss auch wunderschön sein...
Deine Fotoausbeute ist und
die kleinen Affenkinder sind einfach
Yoghi sieht zufrieden aus und spielt alleine, und macht sich auch zum Sandbären
Auf den kleinen Rollbraten Ludwig freue ich mich schon jetzt, denn er ist mein heimlicher Favorit!
Danke - Nanni

Nanni

RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#3 von BEA ( gelöscht ) , 20.02.2014 18:56

Liebe Monika

Die kleine Nafi ist ein ganz bezauberndes Gorillakind. Kaum zu glauben, dass sie nun schon ein Jahr alt ist. Kajolu und sie spielen sehr schön miteinander
Matra ist eine liebevolle Mama. Das Baby verschwindet noch in ihren Armen.
Auch deine restlichen Bilder aus Hellabrunn gefallen mir gut.

Vielen Dank fürs zeigen, und ich freue mich schon auf Bilder von Ludwig

Bea

BEA

RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#4 von Gelöschtes Mitglied , 20.02.2014 18:57

Liebe Monika,
meine Hellabrunner Freunde haben es sehr gut mit Dir gemeint. Sie haben alle sehr professionell vor Deiner Kamera posiert!
Und in drei Stunden kann man eine Flut schöner Fotos mitbringen, das ist Dir ja auch gelungen.

Roututu ist ein ganz Lieber, der nie grimmig schaut, sein Sohn Ivo kann das besser - es ist wohl ziemlich viel Gehabe dabei
Schön, dass Du die tobende Nafi sehen konntest - das Mädchen ist nun kein Baby mehr.

Das Neugeborene Orangkind konntest Du auch in herrlichen Versionen in Deiner Kamera mitnehmen.

Und - Du hast einen spielenden Yoghi gesehen, da bist Du besser dran, als ich selbst. Schade, dass der Regen etwas gestört hat, aber ich denke doch, Du bist voll auf Deine Kosten gekommen.

Zum "Bär" im Zooshop:
Hier muss ich Dir ein Geheimnis verraten. Er wohnt hin und wieder im Zooshop in cognito, aber er hat einen Namen "Uncle Sergej" und ist ein Russischer Verwandter von Rasputin (also auch von Tonya, die über diese Verwandtschaft offenbar noch gar nichts weiß) Seine Frau heißt "Ninotschka", sie hat mindestens 14 Kinder von Uncle Sergej - die werden ihm oft zu viel, daher hat er eine Zweitwohnung im Zooshop Hellabrunn und auch in der "Knuipe".


Knuipebar6th Anniversary by carenpolarbears, on Flickr

Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht aus meinem Heimatzoo. Es hat Spaß gemacht, Dich vom Sofa aus virtuell zu begleiten.

Bärige Grüße, caren

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 19:03 | Top

RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.02.2014 18:58

Sehr schöne, bunt gemischte Beobachtungen!!!
Die Skulpturen gefallen mir auch sehr!
Dann warten wir mal auf die Bilder von Ludwig...

Goldammer

Goldammer
zuletzt bearbeitet 20.02.2014 18:59 | Top

RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 20.02.2014 19:06

Liebe Monika

Was für ein wunderbarer Bericht aus einem tollen Zoo. Bei Menschenaffen faszinieren mich immer die Hände und Augen am meisten.
Ich freue mich so sehr, dass Du zumindest für einige Stunden in den Zoo konntest.
Schön, diese Spielekiste. Da können die Tiere dann auswählen. Lano hat auch eine riesige Spielekiste und liebt es, darin herumzuwühlen.
Ich freue mich auch, dass Yogi einen so entspannten und verspielten Eindruck macht.

Liebe Grüße nach Berlin und

Gitta

Gitta

RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#7 von SpreewaldMarion , 20.02.2014 19:19

Hallo Monika

Schön, dass du wenigstens einige Stunden im Tierpark Hellabrunn verbringen konntest.
Das Gorillakind ist so süß, darauf wartet der Berliner Zoo ja leider vergebens.
Alle Bilder sind wie von dir gewohnt .


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#8 von Nordlandfan38 , 20.02.2014 19:38

Hallo Monika!

Meine Güte, was sind das wieder für tolle Bilder vom Tierpark Hellabrunn!
Der Korb mit dem schönen verschiedenen Spielzeugen für die Affen - ja genau so was in der Art wünschte ich mir das für die Affen für unsere beiden Zoos auch! Die Affenskulptur ist echt was Besonderes! Prima, daß Du sie auch aufgenommen hast!
Du siehst vor dem riesigen Eisbär aber ziemlich klein aus. War der mal echt? Ich hätte den gern mal kurz gestreichelt... Wenn man so nah vor solch einem großen Tier steht, das noch dazu aufrecht steht, dann kriegt man richtig Respekt! Das war bei mir so, als ich in Norwegen in einem Museum auch so nah vor einem aufrecht stehenden (ehemals echten) Eisbären stand.
Vielen Dank für die wie immer fantastischen Bilder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#9 von Frans , 20.02.2014 19:46

Liebe Monika,

Es freut mir das du trotz alles noch in Hellabrunn war. Es ist eine schöne Zoo, oder? Schöne "Monika-Bilder" hast du für uns mitgebracht; dafür wieder einmal ein ganz herzlichen Dank!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#10 von UrsulaL , 21.02.2014 11:31

Liebe Monika,

schöne Bilder hast du von deinem Kurzbesuch mitgebracht.
Du hattest ja Glück, dass du das Orang-Baby gesehen hast, und dann auch noch eine spielende Nafi
angetroffen hast. Beide sind sehr niedlich.
Und Yoghi war auch in Spiellaune. Das freut mich.

Ich hoffe, die Affen in Berlin haben auch bald so schöne Spielkisten.

Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#11 von Mona ( gelöscht ) , 21.02.2014 15:25

Liebe Monika,

tolle Fotos hast du von deinem Kurzbesuch im wunderschönen Tierpark von München mitgebracht

An der kleinen Nafi kann ich mich gar nicht satt sehen. Sie ist so süüüß und kann so goldig lachen
Das Orang Baby ist auch ein liebes kleines. Wie schön, dass die kleine Jolie auch noch an die Milchbar darf

Ich freu mich auf Ludwig und seine Familie

Lg
Mona

Mona

RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#12 von water , 21.02.2014 17:07

Supi, und auch mir hat diese Skulptur sehr gut gefallen. Es sieht aus, als ob in dem Metallmantel ein echter Orang drin ist. Toll.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#13 von ConnyHH , 21.02.2014 18:29

Hallo liebe Monika

auch wenn es "nur" 3 Stunden im Tierpark Hellabrunn waren, so hast Du wunderbare Eindrücke mitgebracht. Besonders habe ich mich über die Bilder von Bandele & Batou gefreut - wo sie doch ehemalige Hamburger Jungs sind.

Es tut mir sehr leid, dass Dein langersehnter Urlaub nicht so verlaufen ist, wie Du es Dir gewünscht hast.

Über die Bilder von "Klein Ludwig" freue ich mich schon sehr.

Sei lieb umarmt



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#14 von GiselaH , 21.02.2014 21:12

Hallo Monika,

du hast unglaublich schöne Fotos gemacht und beeindruckende und teils sehr berührende Monente eingefangen.

Ich freue mich, dass du während deines kurzen Besuches so viele schöne Begegnungen mi Tieren hattest und uns daran teilhaben lässt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kurzbesuch im Tierpark Hellabrunn am 07.02.14

#15 von Monika aus Berlin , 21.02.2014 22:20

Caren,

danke für die Info über "Uncle Sergej". Natürlich habe ich schon von ihm gehört.
Die Dame im Zooshop sagte, der Bär hätte schon einen Namen, aber sie hat ihn vergessen. Seit dem heißt er bei ihr nur noch Bär.

Nola, nein, der Bär war nicht echt. Einfach ein gut nachgebildeter "Plüschbär".

Frans, ich war ja schon des Öfteren in Hellabrunn. Es ist wirklich ein toller Tierpark.
Ich hätte mir gerne noch die neue Giraffensavanne und noch viel mehr angesehen, aber die Zeit war leider zu kurz. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Bunte Palette aus Hellabrunn - Eisbombe für YOGHI - OLGA und Eisvogel
Tierpark Rundgang

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz