Naturkundemuseum Berlin holt Lieblingseisbären wieder raus - Knuts Auferstehung

#1 von Nordlandfan38 , 21.02.2014 20:25

Naturkundemuseum Berlin holt Lieblingseisbären wieder raus - Knuts Auferstehung

Zitat
Es war und ist ein Publikumsmagnet: der bekannteste Zooeisbär der Welt. Knut soll jetzt bald wieder im Naturkundemuseum zu sehen sein. Die Menschen lieben ihn noch immer...
Zuerst die schlechte Nachricht: Der bekannteste Eisbär der Welt Knut wird in diesem Jahr nicht, wie geplant, in einer neuen Ausstellung zum „Wert der Natur“ als Dauerexponat zu sehen sein. ....



Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/naturkundemuseum-berlin-holt-lieblingseisbaeren-wieder-raus-knuts-auferstehung/9514166.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 23.08.2018 | Top

RE: Naturkundemuseum Berlin holt Lieblingseisbären wieder raus - Knuts Auferstehung

#2 von BarbaraBerlin , 21.02.2014 21:47

Mir geht es genauso. Leider wurde Knut sowohl bildlich wie auch in der Realität ausgeschlachtet.
Ein trauriges Ende für Knut auch nach seinem Tod.
Sind wir, durch unsere Liebe zu Knut, vielleicht nicht ganz unschuldig an diesem Ende? Das Frage ich mich.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Naturkundemuseum Berlin holt Lieblingseisbären wieder raus - Knuts Auferstehung

#3 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 22.02.2014 17:31

Dear Ladies, when reading your comments, I cannot but become humble and agree. And yes indeed, was it our love for the young bear that brought this result???? When he died, I was always hoping that they either would give him a grave or cremate his young body. But I was certainly never waiting for this result and I still regret it. And I still have trouble to give it a place. But one thing is for sure, I will never visit this dermoplastic because for me, it is not Knut.

Patricia Roberts

RE: Naturkundemuseum Berlin holt Lieblingseisbären wieder raus - Knuts Auferstehung

#4 von Rena † , 24.02.2014 11:10

Hallo Knutfreunde ,

diese grauenhafte Dermoplastik werde ich mir nie anschauen. Es ist nicht KNUT auch äußerlich nicht.

Rena




 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 | Top

RE: Naturkundemuseum Berlin holt Lieblingseisbären wieder raus - Knuts Auferstehung

#5 von water , 28.07.2014 17:08

Nun ist es soweit. Knut´s Fell ist wieder ausgestellt.

http://www.bz-berlin.de/berlin/ausstellu...r-nur-im-museum

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Naturkundemuseum Berlin holt Lieblingseisbären wieder raus - Knuts Auferstehung

#6 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2014 20:47

Ich mag einfach keine ausgestopften Tiere.


   

Erzähl mir was von Eisbär Knut
Interview mit der Wissenschaftlerin, die Knuts Obduktion durchgeführt hat

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz