RE: Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

#46 von Frans , 06.03.2014 15:47

Bei den Pinguine sind Jungen geboren.



Im Holländischen Zoos bekommen den Tieren etwas öfter lebende Tiere als Fütter wie in Deutschland. Das Wegekuckuck und das Blauwangenhäher im Oceanium essen einen Heuschrecke.
Es gibt auch Heuschrecke für einige kleinere Affen-Arten. Und in einige Zoos, wie Ouwehands Tierpark in Rhenen, haben den Eisbären lebende Fischen im Teich. Vogel und Eisbär mussen aber schnell sein um diese lebende Beute zu erobern. Vor allem den Eisbären gelingt es meistens nie.





Hier geht's zu ein kleines Video davon:

 
Frans
Beiträge: 14.397
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.03.2014 | Top

RE: Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

#47 von Frans , 06.03.2014 15:48

Ich falle auf bei die Präriehunde. Sie sehen mich zumindest verlängert an. Ist es die Kamera, die Jacke, das Deo?



Auch davon gibt es eine kleine Fotoreihe:



In der neue Schmetterlingengarten "Amazonia" bin ich überrascht wie schnell alles hier grüht. Ein richtiges Tropenwald ist es noch nicht, aber es geht schon in die gute Richtung! Natürlich gab es einige wunderbare Schmetterlingen zu sehen.







Und schöne Blumen gab es auch.

 
Frans
Beiträge: 14.397
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

#48 von Frans , 06.03.2014 15:49

Bei den Rotterdamer Elefantenfamilie.



Nhi Linh und ihre Mutter.



Vorbei den Elefanten komme ich bei ein wunderschönes Wasser- und Inselreich. Dort leben Ente, Wasserhuhn, Reiher und ... Schopfaffen! Welch eine Kombination!











 
Frans
Beiträge: 14.397
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.03.2014 | Top

RE: Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

#49 von Frans , 06.03.2014 15:51

Dan kam ich bei das Pelikanenteich. Die Geschichte von den Pelikanen habe ich beim Anfang dieser Bericht schon erzählt. Wer woll, kann sich noch eine Fotoreihe davon ansehen.



Ein Porträt von dieses schönes Prinz Alfred Hirsch beendet denn meiner Bericht aus Blijdorp, der Zoo Rotterdam.



Für wer aber noch nicht genug davon hat, gibt es noch drei ausführlichere Fotoreihen.







Und damit komme ich denn wirklich an das Ende meiner Bericht!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.397
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

#50 von Nanni , 06.03.2014 16:22

Lieber Frans,

es ist doch herrlich, einen Zoo ganz für sich allein zu haben.
Die Aufnahmen sprechen für sich, sie sind sensationell!
Danke, dass du mich auf diesem wunderbaren Ausflug mitgenommen hast!
LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

#51 von water , 06.03.2014 18:01

Ich geniesse die Fotos und lese mit großem Interesse diene Infos zu den Tieren .


 
water
Beiträge: 18.110
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

#52 von SpreewaldMarion , 06.03.2014 20:09

Das muss ein entspannender Zoobesuch gewesen sein, lieber Frans.
Fast alleine ist auch mal schön.
Wie immer sind die Bilder wunderbar.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.436
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

#53 von BEA ( gelöscht ) , 07.03.2014 19:18

Lieber Frans

Ich beneide dich um den leeren Zoo.
Man kann sich ohne störende Mitmenschen völlig auf die Tiere konzentrieren. Herrlich

Ich kenne Blijdorp leider nicht, obwohl Rotterdam ganz gut für mich zu erreichen ist.

Vielen Dank für die vielen Informationen und die schönen Bilder.

Bea

BEA

RE: Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

#54 von GiselaH , 07.03.2014 19:42

lieber Frans,

den fast leeren Zoo hätte ich genauso genossen wie du.
Deine Bericht und die vielen schönen Fotos und Videos haben mir wieder richtig gut gefallen.
Ich finde vor allem den Unterwassertunnel fazinierend und die leuchtenden Schmetterlinge mag ich auch sehr gern.

Das Eisbärengehege sieht in dem Video sehr, sehr groß aus.
Ich glaube inzwischen, auch ohne Bäume und anderen Bewuchs fühlen die Bären sich dort wohl.

Hoffentlich bekommt der Tiger bald ein größeres und schönes Gehege.
Sicher ist das ein Geldproblem und leider kann man die Lebenssituation de Tiere nur Schritt für Schritt verbessern.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2014 | Top

RE: Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

#55 von Nordlandfan38 , 07.03.2014 23:49

Hallo Frans!

So ein super Rundgang durch diesen Zoo! Vielen Dank für die diversen fantastischen Fotos davon und für die schönen Videos! Ich habe sie mir schon mehrmals angesehen. Das tut so gut! Die Präriehunde sind so süß!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.160
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch im Blijdorp Zoo Rotterdam. 15.2.2014

#56 von ConnyHH , 09.03.2014 19:13

Ein super-gigantischer Zoorundgang mit traumhaften Fotos und tollen Videosequenzen!!!
Danke lieber @Frans für dieses Meisterwerk.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.215
Registriert am: 04.02.2009


   

Frühling im Artis, 17.3.2014
Tiergarten Schönbrunn (A): So süß kann eine Ratte sein

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen