Flugakrobatik der Greifvögel

#1 von carenPolarBears , 17.03.2014 21:21

Liebe Freunde,
heute gibt es mal einen etwas anderen Lesestoff aus dem TP Hellabrunn. Am Mittwoch habe ich die Flugshow der Greifvögel besucht, ein total interessantes und informatives Programm im TP. Die neue Zuschauertribüne ist der Hit schlechthin.
Vorgestellt wurde der Steinadler, die Schleiereule und der Sakerfalke.

Imposant der Mongolische Steinadler ADONIS


Mongolischer Steinadler ADONIS 2014_03_12 281 by carenpolarbears, on Flickr

Etwas Glück muss dabei sein, denn ich konnte auch einige brauchbare Flugbilder mitbringen.


Mongolischer Steinadler ADONIS im Flug 2014_03_12 327 by carenpolarbears, on Flickr

Den vollständigen Bericht mit Hintergrundinfos gibt es HIER

Viel Spaß beim Mitfliegen

Liebe Grüße, caren


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: Flugakrobatik der Greifvögel

#2 von UrsulaL , 18.03.2014 09:46

Liebe Caren,

toll, dass Du mal ganz andere Tiere aus Hellabrunn vorstellst. Du hast fantastische Aufnahmen von den
fliegenden Greifvögeln gemacht . Dein Bericht ist sehr interessant und informativ.

Danke, ich bin gerne mitgeflogen .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 7.541
Registriert am: 20.06.2010


RE: Flugakrobatik der Greifvögel

#3 von GiselaH , 18.03.2014 18:32

Liebe Caren,

ich habe diesen wundervollen Bericht gestern schon gelesen und möchte auch hier noch einmal zum Ausdruck bringen,
wie großartig ich deine Fotos finde.
Ich habe schon oft versucht, Vögel im Flug zu fotografieren und weiß, wie schwierig das ist.

 
GiselaH
Beiträge: 22.881
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flugakrobatik der Greifvögel

#4 von Monika aus Berlin , 18.03.2014 19:28

Liebe Caren,

Einige brauchbare Fotos ist wohl sehr stark untertrieben.
Das sind sensationelle Fotos von der Greifvogel-Show.
Spatzen, die ruhig sitzen, bekomme ich ja noch ganz gut hin, aber fliegende Vögel

Ich habe mal in Mallorca bei einer Greifvogel-Show zugeschaut, und fand es sehr faszinierend.
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.278
Registriert am: 07.07.2011


RE: Flugakrobatik der Greifvögel

#5 von Frans , 18.03.2014 21:43

Caren,

Wunderbare Fotos - sicher wenn man weist wie schwierig es ist den Tieren während so einen Greifvögelshow zu fotografieren. Ich war auch dabei wenn ich Hellabrunn besuchte und deine Bilder machten gute Erinnerungen wach. Danke dafür, und fürs zeigen natürlich!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.395
Registriert am: 13.02.2009


   

Neuer Direktor in Hellabrunn
Das bunte Tierleben in Hellabrunn ohne YOGHI

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen