RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#31 von Sammyline † , 30.03.2014 09:16

Die Tage im Janaur und Februar 2014 waren nicht nur wegen des wunderbaren Wetters, traumhaft schön in Larsbergen. Es waren kaum Besucher da und man hatte den Zoo für sich "alleine".







Aber jetzt bereiten wir uns erst einmal auf Rostock vor. Der Oberbürgermeister wird bestimmt unsere vollste Aufmerksamkeit erwarten.







Ich dachte, dass das Larsbergen-Tagebuch eine sehr gute Idee sei. Aber bei der Ausführung sind mir noch einige Bedenken gekommen. Wenn man als Rentner so oft nach Larsbergen einreisen kann - werden es auch immer sehr viele Fotos. Man will ja auch alle schönen einstellen. Auch die Erzählungen müssen ja überarbeitet werden. Das ist nicht immer einfach. Es soll ja auch nicht langweilig werden.

(img)http://up.picr.de/17804545if.jpg[/img]







Wenn wir jetzt in Rostock sind muss ich mal nachdenken wie es weitergehen könnte.









So, Ihr lieben, dass war es für heute mal wieder aus Larsbergen und seinen Bewohnern. Ich würde mich freunen, wenn es Euch gefallen hätte und Ihr Spaß beim Lesen hattet. Vielleicht habt Ihr ja auch ein bisschen den Alltage vergessen können. Dann war dieses Tagebuch sinnvoll.











Wie schon geschrieben, fahren wir am Mittwoch nach Rostock und können dort gut eine Woche bleiben. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön wie jetzt oder es ist wenigstens trocken. Rostock im Regen hatten wir ja im September schon etwas. Wir werden natürlich von Euch Allen ganz liebe Grüsse ausrichten und dem "Dreigestirn" jede Menge Geschichten von seiner tollen Tochter erzählen.









Vilma, Vienna und Lars werden bestimmt voller Stolz sein.
Wir wünschen Euch eine ganz tolle Zeit und werdet oder bleibt gesund.
Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf
Gaby und Wolfgang

PS: Jetzt noch einige Hightlights aus Larsbergen.

















 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#32 von Sammyline † , 30.03.2014 09:46

Hallo Ihr LIeben ! Da bin ich noch einmal. Ich habe mir gerade das Tagebuch noch einmal durchgelesen. Dabei habe ich einen ganz goßen Fehler gemacht. Elfriede Flamingo hat sich bei mir beschwert, dass sie nicht die Hausmeisterin der Zooschule ist. Bei ihr hätte ich natürlich knipsen dürfen. Hier nun das richtige Foto des Hausmeisters und ich glaube, dass das auch besser passt.



Ich habe schon einige Bilder der Lehrerin von Anori eingestellt. Aber in der Zwischenzeit sind ja viele neue Freunde ins Forum gekommen. Daher noch einmal ein Foto von Anoris Lehrerin.



Euch Allen nochmals einen tollen Sonntag
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#33 von Nanni ( gelöscht ) , 30.03.2014 11:38

Lieber Wolfgang,
auf jeden Fall hat sich dieses Tagebuch hier gelohnt
Aber ich verstehe dich auch, wenn du es vielleicht anders strukturieren möchtest!
Deine Fotos sind sagenhaft, die Schneeleos, der Gepard und und und.
Doch unsere kleine Prinzessin mit ihrem Prinzen sind
Die Zwei sind Traummotive und mehr als fotogen

Ganz lieben Dank für die viele Arbeit und dann wünsche ich dir und Gaby
einen wunderschönen Aufenthalt in Rostock, natürlich nur mit schönem Wetter!

LG Nanni

Nanni

RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#34 von Gelöschtes Mitglied , 30.03.2014 14:32

Hallo Wolfgang,

es macht einfach Spaß hier zu lesen und Deine
schönen Bilder anzusehen.
Vielen Dank für Deine Mühe.Du machst alles
mit sehr viel Herz und Hingabe

Dir und Gaby wünsche ich eine schöne Zeit in Rostock.

Liebe Grüße von Cleo


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#35 von Mona ( gelöscht ) , 30.03.2014 14:54

Hallo Wolfgang,

dein Larsbergen Tagebuch ist einfach fantastisch

Ich habe heute alles mit Begeisterung gelesen und mir die super Fotos angeschaut.
Da steckt ganz viel Arbeit drin. Herzlichen Dank!! Und ganz viel Vergnügen beim Oberbürgermeister und seiner Gattin


Liebe Grße
Mona

Mona

RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#36 von GiselaH , 30.03.2014 19:58

Lieber Wolfgang,

Zitat
Ich würde mich freuen, wenn es Euch gefallen hätte und Ihr Spaß beim Lesen hattet.


Dein Tagebuch hat mir gefallen und ich hatte sogar sehr viel Spaß beim Lesen.

Ich hätte dich und Anori zu gern gesehen, so Hand in Tatze. Schade, dass es keine Fotos davon gibt.
Anori ist und bleibt eine sehr süße kleine Bärin. Ich wünsche ihr viel Spaß in der Zooschule und dass sie dort alles Wichtige für´s Leben lernt.
Geht der Luka eigentlich auch in die Schule?

Ganz herzlichen Dank für die vielen wunderbaren Bilder von Eisbären und vielen anderen Zoobewohnern.
Die Sonnenaufgangsfotos finde ich gigantisch.

Ich wünsche euch eine gute Reise nach Rostock und freue mich schon auf euch.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.03.2014 | Top

RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#37 von Sammyline † , 30.03.2014 20:04

Hallo Gisela, Luka kann noch nicht in eine deutsche Schule gehen. Er muss erst eine Deutschprüfung machen. Die ist in Kürze und ich bin mir sicher, dass er diese bei seiner Trainerin Anori bestimmt bestehen wird. Dann geht er morgens mit Anori los.
LG
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#38 von GiselaH , 30.03.2014 20:05

Stimmt, das mit der Deutschprüfung hatte ich vergessen .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#39 von Monika aus Berlin , 30.03.2014 20:46

Lieber Sammyline,

jetzt habe ich mir auch den vorerst letzten Teil Eures Tagebuches "reingezogen", und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Die ersten Bilder vom "brennendem" Himmel sind echt klasse.

Auch die Bilder wo Anori ihre "Kiste" kühlt, sind besonders schön.

Was soll ich noch sagen? Es ist eigentlich schon alles gesagt. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das Tagebuch weitergeführt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, sich immer wieder neue und passende Texte zu den Fotos einfallen zu lassen, die auch noch witzig sind. Dafür gibt es mal einen extra Applaus.

So, und jetzt wünsche ich Euch einfach nur viel viel Spaß bei Lars und seine Mädels. Bestellt ihnen bitte ganz liebe Grüße.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#40 von Raupe , 30.03.2014 22:15

Hallo Sammyline,

na klar macht das TAgebuch aus Larsbergen viel Freude beim Lesen! Vielen Dank, ich weiß, wie viel Arbeit darinsteckt!

Anoris Lehrerin erinnert mich sehr an eine gewisse Hedwig, die aber bei Harry Potter nichts mehr zu tun hat.

Herzliche Grüße

Raupe

...und viel Spaß in Rostock!


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#41 von Violetta ( gelöscht ) , 31.03.2014 16:22

Lieber Wolfgang

Ich habe Dein Larsbergen- Tagebuch von A - Z genossen.

Da ich in den letzten Monaten leider keinen Aus-Flug nach Wuppertal mehr machen konnte, habe ich Euch virtuell gerne auf den bekannten Wegen begleitet.

Die Bilder sind sehr schön und die Texte mit sehr viel Liebe gestaltet. Ich kann mir vorstellen, wie viel Zeit Du investiert hast - aber sei versichert: Wir schätzen es sehr!!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Rostock und alles Gute

VIOLETTA

Violetta

RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#42 von BEA ( gelöscht ) , 31.03.2014 18:11

Lieber Wolfgang

Auch der letzte Teil des Tagebuchs gefällt mir ausgesprochen gut.
Anori ist eine hübsche kleine Bärin, und Luka ein ganz toller Bär.
Ich freue mich sehr das die beiden sich gut verstehen und wunderbar miteinander spielen.
Ich wünsche dir und Gaby eine schöne Zeit in Rostock bei eurem Herzensbär und dem beiden Bärinnen.

LG
Bea

BEA

RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#43 von Goldammer ( gelöscht ) , 04.04.2014 10:00

Zitat
Dann war dieses Tagebuch sinnvoll.


Es zaubert jedesmal ein Lächeln hervor - will sagen: und ob es sinnvoll ist!
Und mehr, es ist einfach wunderschön!


Zooschule - mal was anderes als Häschenschule

Danke für die viele Arbeit, lieber Wolfgang!

Goldammer

   

Anori und Luka am Muttertag 2014
Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz