Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#1 von Sammyline † , 25.03.2014 15:56



15.01.2014

Das Jahr ist schon wieder einige Tage alt und es wurde höchste Zeit, dass ich mich mal wieder bei Anori und Luka melden musste. Das Wetter war zwar nicht so beständig, aber wie würde Anori sagen, du bist doch nicht aus Zuckerwatte. Also müßtest du auch ohne zu stöhnen kommen können. Das wollte ich mir vom Prinzesschen nicht sagen lassen, Als ich nachts wach geworden bin habe ich erst einmal zum Himmel geschaut.



Naja, lassen wir es erst einmal tagwerden. Etwas später sah es dann schon viel freundlicher aus.



Also packte ich meine Sachen und begab mich zur Einstiegstelle in den Larsbergen-Express. Nach genau 28 Minuten hielt der Express mit quitschenden Bremsen im Hauptbahnhof Larsbergen. (Wuppertal-Zoologischer Garten) Ich stieg aus und quälte mich mit vollem Strumgepäck die Wallküren-Allee hoch und stand wenig später vor der Passkontrolle von Larsbergen. Ach du Schreck ! Meine Einreisegenehmigung war abgelaufen. Da ich der 1. Besucher des Tages war konnte ich ganz schnell eine Verlängerung um ein weiteres Jahr vornehmen lassen. Mit einem fröhlichen "Viel Spaß" von der Kassiererin durfte ich passieren und hatte sehr schnell die Larsbergen-Allee erreicht. Dort wurde ich nicht nur von Gerald und Hans und ihren Freunden begrüßt.



Ich zog meine Mütze (es war schrecklich kalt) noch ein bisschen tiefer ins Gesicht und ging mit einem kurzen Winken weiter. Als ich bei den Seelöwen angekommen war, war dort schon die gesamte Mannschaft in heller Aufregung. Diese konnte ich mir nicht erklären. Aber dann sah auch ich das Debakel, Das durfte doch nicht war sein. Das hatte Handlungsbedarf.



Obwohl Mylo und seine Damen voll in seinen bewährten Flossen hatte, war die Aufregung doch sehr laut und die Damen wollten sich nicht wirklich beruhigen lassen.









Dabei konnte ich diese Aufregung gar nicht verstehen. Denn in Lasrsbergen wird doch jeden Mittwoch der große Pool gereinigt und neu bewässert. Obwohl flinke Hände am Werk sind dauert das doch seine Zeit. Sofort ging ich um die Ecke und bog in den Weg zum Audienzzimmer ein. Aber bevor ich dort ankomme muss ich mir erst mal was zu trinken holen. Dann geht es weiter.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 | Top

RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#2 von water , 25.03.2014 16:10

Oje, nix zu essen , da bin ich gespannt wie es weitergeht.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#3 von Sammyline † , 25.03.2014 16:31

So, da bin ich wieder und alle Gläser sind gefüllt. Es kann weitergehen.
Sofort ging ich um die Ecke und landete auch gleich im Audienzzimmer der Lars-Family. Sofort wurde ich von Anori freundlichst begrüßt und schon aus dem Wasser kamen dann auch die ersten (vorwurfsvollen) Fragen.
A: Du warst aber wirklich lange nicht mehr hier.
S: Schön, dass du mich vermisst hast.
A: Davon kann ja nun keine Rede sein.
S: Das ist aber schade.
A: Wo hast du dich denn so lange rumgetrieben ?
S: Ich habe mich nicht treiben lassen. Ich war krank.
A: Ach Gottchen, was für ein Wehwehchen hattest du den schon wieder ?
S: Die Zähne waren es dieses Mal.
A: Ja, ja das kommt davon wenn man sich nicht regelmäßig die Zähn putzt. Das hat meine Mama auch immer gesagt.
S: Daran hat es nicht gelegen. Es war eine Entzündung.
A: Na dann will ich mal nicht so sein. Da kann man dann wohl nichts dran machen. Zur Belohnung will ich mal was Gutes tun. Komm doch einfach zu mir in der Wirlpool.















S: Das Wasser ist doch bestimmt viel zu kalt für mich.
A: A: Du bist nun aber auch wieder eine Warmduscher. Ich werde noch mal für dich das Wasser prüfen gehen. Aber ich glaube, dass Männer da etwas empfindlicher sind als Frauen. So wie mein Papa und Luka auch. Aber Luka werde ich das noch abgewöhnen.













A: Ich habe jetzt das Wasser noch einmal gepüft. Es ist genau richtig für dich. Überlege es dir noch mal. Ich habe da aber noch einen Wunsch. Vielleicht könntest du ja mal mit Onkel Kühn und dem Doc drüber sprechen.
S: Um was geht es denn ?
A: Ich weiss nicht wie das bei Euch Zweibeinern heißt. Aber es soll ein Haus unter dem Wasser sein.
S: Ein "Unterwasser-Haus" ? Das kenne ich aber noch nicht. Dann bekommst du ja gar nicht mehr mit was im Audienzzimmer los ist.
A Das wundert mich bei dir auch nicht, dass du solche Neuheiten nicht kennst. Aber mit dem Audienzzimmer hast du natürlich recht. Vielleicht könnte man ja ins Dach ein Fenster einbauen. Das reicht mir dann auch schon. Schau mal, wie das aussehen könnte.



Es war schon eine ganze Zeit vergangen als wir eine tiefe Stimme aus den Privaträumen hörten.
L: Was ist denn da schon wieder los ? So ein Lärm am frühen Morgen. Da muss ich doch gleich mal schauen gehen.







Bis Luka im Audienzzimmer ist dauert es noch eine Weile - aber dann bin ich pünktlich zurück.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#4 von Sammyline † , 25.03.2014 16:52

Luka ist endlich im Audienzzimmer angekommen.
A: Ach Luka, auch schon ausgeschlafen ?
L: Mit Eurem lauten Gequatsche konnte ich gar nicht richtig schlafen. Worum geht es denn ?
A: Stelle dir das mal vor. Unser armer Pressesprecher hatte Zahnschmerzen.
L: Ach, wenn das weiter nichts ist. Ich dachte schon, dass der Karneval angefangen hätte.







A: Wäre das denn so schlimm gewesen ?
L: Was heißt hier schon schlimm. Ich habe gehört, dass Tante Anja dann mit einer roten Nase durch Larsbergen läuft und Onkel Kühn die dicke Trumm rausholen wird. Das will ich gar nicht sehen oder gar hören müssen.
A: Wieso, dass ist doch lustig. Oder feiert ihr in Holland keinen Karneval ?
L: Weiss ich nicht. Aber warum auch. Die Holländer sind doch das ganze Jahr über doll. Die brauchen da keine tollen Tage für. Frage doch mal Onkel Frans.
A: Aber stelle dir das doch mal vor. Wir Beide wären dann Karnevals-Vinezia und Karnevals-Prinz. Ihre Lieblichkeit Anori die 1. und Prinz Luka der 1.
Lasse dir das doch mal auf der Zunge zergehen.
L: Das will ich ja gar nicht. Dann müßte ich ja auch diese wiederlichen Strumpfhosen anziehen.
S: Jetzt will ich mal kurz was sagen. Nee Luka, du hast ja schon weiße Beine. Da brauchst du keine Strumpfhose mehr.
L: Aber gibt es dafür denn mehr zu essen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein zukünftiger Schwiegervater das mitgemacht hätte.
A: Das weiss ich nun auch nicht. Aber vielleicht ist er ja auch nicht gefragt worden. Obwohl, wenn ich mir das so bedenke. Es hätte ihm bestimmt gefallen auf einem großen Prunkwagen durch Larsbergen zu fahren.

Mit den Beiden war im Augenblick nicht viel anzufangen. Also habe ich erst einmal meine große Runde durch den Zoo gedreht. Ich bin dann wieder um den Seelöwen-Pool und am Pinguin-Palast den dortigen Berg hoch. Weiterhin mit vollem Sturmgepäck. Ich durfte keinen Balast bei Anori lassen. Nach ein paar Schritten war die Ampel auf rot und ich musste stehen bleiben. Das kann dort sehr lange dauern.







Bevor es wieder grün wird will ich mich schnell für heute verabschieden. Morgen geht es bestimmt weiter. Es gibt noch viele Geschichten.
LG
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 | Top

RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#5 von water , 25.03.2014 17:32

Die rote Ampel gefällt mir ausgesprochen gut.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 25.03.2014 19:53

HERRLICH

Den Ibis hast du mehr als gut eingefangen

Nanni

RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#7 von GiselaH , 25.03.2014 20:09

Wow, das Tagebuch wird ein Leckerbissen werden.
Die ersten Einträge machen ganz schrecklich viel Appetit auf mehr.

Lieber Wolfgang,

manchmal musst du dir ganz schön was anhören, von den beiden Eisbärteenies.
Ich habe das Gefühl, Anori und Luka sind ziemlich kess geworden. Aber sie sind es auf eine ausgesprochen liebenswürdige Art und Weise.

Dein Bericht und die Fotos sind allererste Sahne.
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#8 von Sammyline † , 27.03.2014 07:12

Hallo Ihr Lieben ! Heute will es erneut versuchen am Larsbergen-Tagebuch weiter zu schreiben. Gestern war einfach nicht mein Tag. Ich habe mir solche Mühe gegeben und hatte auch schon sehr viel geschafft als Gaby mir mitteilte, dass ich im falschen Beitrag gelandet bin. Wütend habe ich dann meinen Eintrag gelöscht und dann auch nicht wieder neu angefangen. Das war zuviel. Das schlimmste aber war, dass ich keinem Anderen die Schluld geben konnte. Aber wir lassen uns ja nicht kleinkriegen. Heute starten wir erneut. Stehen geblieben waren wir vor einer roten Ampel und ist ist mittlerweile grün geworden. Weiter geht´s !

Die rote Ampel ist mittlerweile grün geworden und ich durfte passieren. Nach mehrmaligem krüftigen Durchschnaufen (immer noch mit vollem Sturmgepäck ) kam ich dann bei den Tigern an. Nur Mama Tiger drehte ihre Runden als Frühgymnastik. Papa und das Jungvolk waren wohl lieber in der warmen Hütte geblieben. Das sollen sibirische Tiger sein. Da hatte ich aber erhebliche Bedenken.















Es gibt immer wieder Dinge, die ich einfach nicht verstehe. Warum brauchen Frauen immer eine große Showtreppe für ihren Auftritt ? Egal ob Zei- oder Vierbeiner.



Nach einer Weile wurde es mir doch ziemlich kalt auf den bergischen Höhen und dann auch noch zu den Löwen hoch war mir einfach zu viel. Wer weiß schon, ob die nicht auch lieber hinter ihrem Kanonenofen liegen geblieben sind. Also bin ich nicht hoch sondern den Berg wieder runtergerutscht. Es war ganz schön glatt. (Morgentau und Frühnebel bei Graden unter Null) Anori und Luka sind im Audienzzimmer auch ganz schön hin und her gerutscht.
Zuerst kam ich an der Wiese der Pampahasenvorbei. Hier sah des trotz der Sonne und der Kälte sehr frühlingshaft aus.









Dann wollte ich noch zu den Wölfen und zu Mabel. Vorbei an den Schweinen. Die hatten aber auch keine Lust das Haus zu verlassen. Dann mußte ich auch noch feststellen, dass das Wolfs- und Braunbärengehege eine Baustelle war, Sch.......... ! Wieder ein Weg umsonst.



Wat nu ? Also zurück zu den Beiden nach Larsbergen-City zum Regierungsgebäude. Ich hatte das Gefühl, dass die Bewohner rechts und links des Weges über mich lachten.





Ich habe dann den Königspinguinen noch schnell ein fröhliches Hallo zugerufen und wollte dort ein kleines Fotoshooting machen. Keine Chance ! Es gab bald Happy-Happy und da hatte man für solche Spielereien keine Zeit mehr. Nun gut, gehe ich eben um die Ecke zu den beiden Hübschen. Mal sehen was sich da tut.









Bitte nicht bewegen - gleich geht es weiter !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#9 von Sammyline † , 27.03.2014 07:26

Dort angekommen stelle ich fest, dass man mit dem Lauf- und Schwimmtraining beschäftigt war. Da hatte man natürlich kein offenes Ohr für den alten Pressesprecher.







Ich habe dann Anori eine ganze Zeit zugesehen und wollte gerade meinen Knipser wieder gut verpacken als Luka auch Anstalten machte ins Wasser zu gehen. Das tat er dann auch recht "männlich". Wie sein Schwiegervater. Bloss nicht nass werden.















Nachdem die Spielchen beendet waren rief Anori mir noch von unter hoch. "Sammyline, du kannst jetzt ruhig zu deiner Pommes-Bude gehen. Wir machen jetzt ein kleines Mittagsschläfchen" und dann verschwanden Beide in den Privatgemächern. (Wie wir im Fernsehen sehen konnten hat Anori das Schlafzimmer ihres Papa´s und Luka das Schlafzimmer von Vilma bezogen.) So hatte wieder Alles seine Richtigkeit.











So, bei soviel Wasser muss ich jetzt auch erst mal schnell unter die Dusche. Bis gleich !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#10 von Sammyline † , 27.03.2014 08:09



29.01.2014

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr so früh in den Zoo gehen. Schon gar nicht Mittwochs. Mittwochs ist immer "Putztag" bei den Seelöwen. Dann ist der gesamte untere Bereich abgesperrt und es knattern ein scheinbar alter Motor lauf vor sich hin. Aber man lernt ja nicht aus. Als ich am Zoo ankam war es wieder so richtig kalt und der Morgendunst hatte seine Spuren hinterlassen. Anori lief schon aufgeregt hin und her und rief.
A: Gut das du endlich kommst. Du kannst dir ja gar nicht vorstellen was ich im Kopf habe.
S: Was hast du denn im Kopf ?
A: Na, eine Melodie und da weiss ich auch nur die erste Textzeile. Aber ich würde das Lied gerne mal bis zum Ende singen.
S: Wie heißt denn die erste Textzeile ?
A: Wann wird´s mal wieder richtig Winter.
S: Kein Wunder, dass du da nichts gefunden hast. Das Lied heißt doch "Wann wirds´mal wieder richtig Sommer"
A: Sommer ? So ein Quatsch. Es muss Winter heißen. Weißt du denn nicht mehr wie schön wir im letzten Jahr mit dem Schnee spielen konnten als es geschneit hat. Mama hat immer auf mich aufgepasst. Das war immer sehr lustig. Besonders als Mama ausgerutscht ist und ins Wasser viel. Da habe ich aber laut Lachen müssen.
S: Das war aber nicht lustig. Aber kommen wir mal wieder zu Deinem Lied. Wenn du soviel Spaß am Winter hast dann singe doch einfach: Wann wird´s mal wieder richtig Winter, ein Winter wie er früher einmal war." Das ist eine gute Idee, Sammmyline.
L: Wer soll ein Lied vom Winter singen ?
A: Nach ich ! Du kannst ja nicht singen. Oder immer nur das eine Lied.
S: Wie heißt denn dieses Lied ?
L: Na, da ich so gerne die Berge besteige heißt das Lied auch "Im Frühtau zu Berge wir zieh´n falldera" !









Mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen habe ich danach meinen üblichen Rundgang begonnen. Dann konnte ich mir nachher wenigstens eine Currywurst ohne Gewissenbisse genehmigen.





















Danach habe ich dann, nach meiner Rückkehr, noch ein bisschen bei Anori und Luka gechillt. Die Beiden waren zu Wasser und zu Lande unterwegs und mussten sich ständig necken. Aber ohne böse Absicht. Es hat den Beiden einfach nur Spaß gemacht. Wenn ich das mal ehrlich beurteilen sollte ist Luka eher so wie Lars (brav, gutmütig, nachsichtig und bedächtig) Anori eher wie ihre Oma. Also ein kleines Biest.Sie beißt Luka immer in die Pfötchen wenn er aus dem Wasser will. Oder zieht ihm die Ohren lang. Aber Luka ist auch nicht immer der eine Engel. Aber es kommt, wie schon geschrieben von keiner Seite ein Brummen oder Schimpfen. Es ist schön zu zusehen.



























Mit dem Februar geht es heute Mittag weiter !

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#11 von SpreewaldMarion , 27.03.2014 09:51

Hallo Sammyline

Einfach herrlich und humorvoll dein Tagebucheintrag aus Larsbergen...und die schönen Bilder dazu .
Gibt es einen 2. Eisbären mit solchen schönen Ohren?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.853
Registriert am: 10.02.2009


RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#12 von BEA ( gelöscht ) , 27.03.2014 10:23

Hallo Sammyline

Ich lese mit Begeisterung dein Tagebuch, und geniesse die tollen Fotos.
Anori und Luka geht es hervorragend und es macht einfach gute Laune , den beiden zuzusehen.
Besonders freue ich mich über deine Tigerfotos.
Ich selbst bin nämlich schon länger nicht mehr bis oben gegangen, da ich jedes Mal vor völlig beschlagenen Scheiben stand.
Das wird sich ja nun im Frühling wieder ändern.

Bea

BEA

RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#13 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.03.2014 15:49

Eben: einfach herrlich!
Weiter so

Goldammer

RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#14 von Nanni ( gelöscht ) , 27.03.2014 18:04

Den Worten meiner Vorschreiberinnen schließe ich mich voll und ganz an
Das ist ganz großes Kino

Weiter so

Nanni

RE: Larsbergen-Tagebuch - Jan./Febr. 2014

#15 von Monika aus Berlin , 27.03.2014 19:00

Hallo lieber Sammyline,

Nun ist es also eröffnet, das Larsbergen-Tagebuch.
Und der Auftakt war ja schon, wie vom Pressesprecher gewohnt, grandios.

Zuerst habe ich gestutzt, kalt? Mütze? äh???
Aber als ich dann die Brille aufgesetzt habe, sah ich, dass der Bericht vom Januar ist.

Ein wenig geschockt war ich aber schon, dass die kleine Anori so frech war. Da nennt sie den Pressesprecher doch tatsächlich Warmduscher.
Wie auch immer, die Einladung in den Whirlpool hättest Du ruhig annehmen können. So ein Date hat man nicht alle Tage.

Schön, dass Ihr außer Anori und Luka auch noch die anderen Zoobewohner besucht habt. Die
kuschelnden Schneeleos gefallen mir besonders gut.

Und das Bild ist einfach klasse.



Danke für die ersten Fotos und Berichte im Tagebuch, wo hoffentlich noch viele folgen werden.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Anori und Luka am Muttertag 2014
Luka´s Frühschicht aus Larsbergen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz